LH Meilenupgrade aus Y

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

sorry wenn bereits irgendwo zentral festgehalten, ich konnte es leider nicht finden:
Bald steht ein Flug nach CPT mit LH an, gebucht in Q Eco.

Aktuell bietet mir LH online ein Cash-Upgrade in PE (760€) oder C (2.600€).
Upgrade via Meilen aktuell nicht möglich.

Ist es wahrscheinlich das LH Upgrades via Meilen noch öffnet, sofern sie die Sitze nicht verkauft bekommen?
Gibt es hierzu eine „Strategie“ bzgl. Zeitpunkt, online/beim Check-In - oder eh aussichtslos?

Danke Euch!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.471
9.612
FRA / FMO
Wenn du unbedingt in PE/C fliegen möchtest, musst du es buchen. Wenn du Glück hast werden noch Sitze zum Upgrade freigegeben, aber das kann man nicht vorhersagen.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Bald steht ein Flug nach CPT mit LH an, gebucht in Q Eco.

Aktuell bietet mir LH online ein Cash-Upgrade in PE (760€) oder C (2.600€).
Frage 1: Wann ist "bald"?
Frage 2: Cash-UG ist one-way oder rt?

Im Ernst: 2600 rt ist "ok" bis "bissl teuer". Wenn das der Preis one-way sein soll: Vergiss den Award Space.

Ist es wahrscheinlich das LH Upgrades via Meilen noch öffnet, sofern sie die Sitze nicht verkauft bekommen?
Zu ziemlich genau 20-80%. Genauere Auskünfte gibt Dir nur eine qualifizierte Glaskugel - die kostet aber 2700€ (SNCR)
Im Ernst: Was willst Du hier hören? Ja, je leerer die C, umso mehr Award. Bist jetzt schlauer? ;)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Hi,

Flug ist Freitag. Die 2.600 für C ist allein für den Hinflug (Rückflug mit Edelweiss).
Das Problem mit der Glaskugel dachte ich mir schon, allerdings muss es ja ein Standard-Vorgehen von LH geben - das nur keiner kennt? :)

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
So, wie der Flug gebucht ist, richte dich mal auf Eco ein, wenn du nicht mit Cash upgradest- und selbst da würde ich mich beeilen. Denn bei dem Upgrade-Preis geht LH davon aus, dass sich schon noch jemand findet. Verramschen sie ja nicht gerade.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
ANZEIGE
300x250
Außerdem tauchen auf den CPT-Strecken immer relativ viele mit ID-Tix auf die dann die C auffüllen.
Die dann aber wieder in die Y müssen, wenn noch jemand zahlt, oder ein anderer Zubringer zu spät war, Paxe auf den Flug umgebucht werden usw. Nicht vergessen, ID-Paxe müssen sogar wieder aus dem Flugzeug raus, wenn noch irgendwo ein verspäteter Flug reinkam und die Paxe auf den umgebucht wurden. Nur in ganz selten Fällen kann ein ID Pax nicht mehr "ausgeladen" werden, wenn er schon im Flieger gesessen hat