LH Senator Hotline legt einfach auf

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Egal ob im Reisebüro oder direkt online gebucht, solche Charme-Offensiven kommen immer wieder vor. Sogar bei der sonst serviceorientierten LX.

Nach mehrfach vergeblicher Online-Sitzplatzreservierung ruft Krypta die SEN Hotline Dt an:
Warteschleife... div Nr zum Weiterleiten tippen... "nee geht leider nicht, bitte LX direkt in CH anrufen".

Gemacht, getan.
Wieder Warteschleife... Auslandstelefonat.... dann heißt es: "Oh, Sie fliegen ab GVA, da muss ich Sie verbinden!" :confused:

Nochmals Warteschleife... Gebührenzähler tickt... endlich kann ich mein Anliegen vortragen. Aber nicht auf Deutsch oder Englisch, seulement en français!!! :rolleyes:

Auch diese Hürde wird gemeistert und die Antwort lautet: Wir reservieren nur für C Plätze oder frühestens 23h vor Abflug. Es sind aber noch 25h, Au revoir und aufgelegt! :eek:

Ich hatte übrigens ein C Ticket. :-(

Also seid froh, dass Ihr bei der SEN-LH Hotline nicht Türkisch oder Afrikaans beherrschen müsst. ;)

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Kommt wie immer absolut auf den entsprechenden Telfon-Agenten an...
Hatte heute über die SEN-Hotline wieder absolutes Glück...
Habe einen sehr bemühten Mitarbeiter, der mir tatsächlich über verschiedene Routing-Optionen einen SQ-Award in C zusammengesucht hat...
Gibt also durchaus auch positives!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.569
2.138
Ich bin beeindruckt - die hat das ohne Hinweis rausgefunden??? Das ist doch schon mal weit mehr als man von der CH LX/LH Line erwarten darf :eek: .

der war gut.... hatte wahrscheinlich ihre Tage oder die Klimaanlage war defekt oder halt sonst irgendwie genervt von der schlecht bezahlten Arbeit:D

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
der war gut.... hatte wahrscheinlich ihre Tage oder die Klimaanlage war defekt oder halt sonst irgendwie genervt von der schlecht bezahlten Arbeit:D
Jeder, der dies fuer nen Scherz haelt, ist freundlich geladen, den Laden mal anzurufen.

Ich habe in juengerer Zeit versucht, eine Datumsaenderung auf nem Segment durchzupruegeln. Record locator war nix gut genug, Ticket Nummer nicht, Fare Base nix. Am Ende hat die huebsch klingende Agentin dann mich auf gefordert ihr einfach die Rules vorzulesen :eyeb: .
War schwer versucht irgendwas entlangt "bucht in F Inventory..." etc zu fantasieren.

Aber sie war wenigstens freundlich .. frage mich also, wohin die das Call Centre in Schweizerdeutsch outgesourced haben :confused: .

B

BeFreeFlyFree

Guest
Liest sich ja interessant.
Wenn ich dort anrufe, wissen die schon beim Anrufannhemen wie ich heisse, fast was ich will, samt Buchungsnummer und wer ggf. noch unter der selben PNR ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.569
2.138
sehen die eigentlich alle Buchungen, die in meinem Profil abgespeichert sind?

dort war nämlich das vermeintliche Spanair Ticket bereits eingepflegt:confused:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss welches Callcenter meine Anrufe beantwortet, aber in letzter Zeit hab ich auch zu Nachtzeiten nur gute Mitarbeiter gehabt.

Vor ein paar Tagen hab ich uebrigens sowohl under der AT als auch der DE Nummer den gleichen Mitarbeiter erreicht als ich innerhalb weniger Stunden zweimal anrufen musste.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Liest sich ja interessant.
Wenn ich dort anrufe, wissen die schon beim Anrufannhemen wie ich heisse, fast was ich will, samt Buchungsnummer und wer ggf. noch unter der selben PNR ist.
Mit Ausnahme des Gedankenlesens ist das halt der Teil, den das System freiwillig und ohne Zutun eines ungeschulten Agents anzeigt. D.h. solange man von der registrierten Nummer im Inland anruft, und das Ticket/der PNR durch LX selbst gebaut wurde.

In meiner Erfahrung klappt das aber bereits nicht mehr, wenn man das Ticket auf www.lufthansa.ch gebucht hat. Das letzte mal hat mich die SEN Linie CH gebeten doch bitte Lufthansa Deutschland anzurufen, weil die "wissen, was man mit Lufthansa Tickets so alles machen kann"....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Das letzte mal hat mich die SEN Linie CH gebeten doch bitte Lufthansa Deutschland anzurufen, weil die "wissen, was man mit Lufthansa Tickets so alles machen kann"....

Wenn Du bei der LX-SEN-Line anrufst, dann kann das durchaus der Fall sein, da die LX-Agenten im AXRES keinen Zugriff auf die LH PNRs haben.

Wenn Du bei der normalen LH-SEN-Line in der Schweiz anrufst, solltest Du vornehmlich im LH Callcenter in Berlin rauskommen, die können Dir direkt helfen.

• Like
Reaktionen: weero

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wenn Du bei der LX-SEN-Line anrufst, dann kann das durchaus der Fall sein, da die LX-Agenten im AXRES keinen Zugriff auf die LH PNRs haben.

Wenn Du bei der normalen LH-SEN-Line in der Schweiz anrufst, solltest Du vornehmlich im LH Callcenter in Berlin rauskommen, die können Dir direkt helfen.

Ein Lehrstück zur gelungenen Unternehmensintegration.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Cost vs benefit: kosten riesig, Nutzen nur irgendwelche nervigen Kunden happy machen! :D

Sehr schöne Analyse (y)

Sollte mal einer ausrechnen, was es kostet wenn zwei Telefonmitarbeiter statt einem benötigt werden. Ups, dass sind ja kosten die im anderen Unternehmsteil anfallen. Dann sind das ja nicht unsere Kosten =;

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH

Mir fehlt da mangels Nutzung halt der Ueberblick. Ich habe den Teil des Clans angerufen, welcher mich bezueglich der Umbuchung waehrend des Streiks angerufen hat. Die haben mir Vorschlaege gemacht, welche Optionen ich denn haette (mit starker Betonung auf stornieren) .... und als ich dann zurueckrief hatten sie keinen "so richtigen" Zugriff auf die Sache, weil eben LH DE die feinen Dinge tut, aber "stornieren koennten sie das ganze".

Z

Zurich Flyer

Guest
Anruf +4956199337017

Es meldet sich eine Frau mit bayerischem Akzent, bereits beim "Guten Tag" bemerke ich, daß es mit der nicht leicht werden wird.

"Es geht um die Buchung XXXXX" - "moment"
"ähha ja" - "Moment ich habe sie noch nicht da"
"ok" - "jetzt FrauXXX und Herr XXX, gebucht bei Expedia"
"Ja, ist das ein Problem, weil ich bei expedia gebucht habe?" "Ja das ist ja nicht mal unser Ticket"
"Ja und? aber ich bin ... (Senator wollte ich sagen)" "wie reden Sie mit mir?" aufgelegt(n)(n)(n)

Was sagt man hierzu? ich bin geschockt wie LH mit Statuskunden umgeht!

Ich würde sagen: Sollte nicht sein, erstaunt mich aber nicht im Geringsten. Leider. Ich habe eine merkliche Qualitätsverbesserung zwischen SEN und HON feststellen können. SEN wird meiner Meinung nach nicht besser betreut als normaler Kunde. Leider.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
[B meinte:
rcs[/B]]Wenn Du bei der LX-SEN-Line anrufst, dann kann das durchaus der Fall sein, da die LX-Agenten im AXRES keinen Zugriff auf die LH PNRs haben.

Moment - wenn ich bei der 0041-Nummer des LX-Sen-Services anrufe (was ich immer tue) dann lande ich in Basel (weil ich auch aus Neugierde jedesmal nachfrage)!