LH447 DEN - FRA

ANZEIGE

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
ANZEIGE
Hallo!

Ich dachte, dass die Route DEN - FRA seit einigen Monaten mit dem neuen Business Produkt im 787-9 geflogen wird.
Anscheinend war das bis vor einigen Tagen auch so, diese Woche wurde dort allerdings wieder so ein ranziger alter A340-300 verwendet.

Ich müsste Mitte Dezember die Strecke fliegen. Ist geplant, dass dann wieder der 787-9 zum Einsatz kommt oder sollte ich lieber UA Polaris buchen?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Hallo!

Ich dachte, dass die Route DEN - FRA seit einigen Monaten mit dem neuen Business Produkt im 787-9 geflogen wird.
Anscheinend war das bis vor einigen Tagen auch so, diese Woche wurde dort allerdings wieder so ein ranziger alter A340-300 verwendet.

Ich müsste Mitte Dezember die Strecke fliegen. Ist geplant, dass dann wieder der 787-9 zum Einsatz kommt oder sollte ich lieber UA Polaris buchen?
Gar keine Frage! So oder so Polaris!👌

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Die Lufthansa schreibt doch bei der Buchung den Flugzeugtyp hinzu (der sich dann dennoch ändern könnte). Ich denke nicht, dass hier jemand sonderlich viel mehr dazu sagen kann.
Der ändert sich aber je nach dem wann man guckt ;)
Gut möglich, dass es Leute gibt die den Hintergrund besser kennen, von daher macht die Frage schon Sinn. Mehr als manche Antwort...

Für Mitte Februar wird der Denver Flug seit Wochen als A340 Flug angezeigt. Und das war für mich ein Argument für diese Flugoption (DEN ist für mich ohnehin nur Stopover, aber ein angenehmerer als z.B. ORD), Die Hainan Sitze hätte ich nicht gebucht.

Mit dem zu bedenkenden Aspekt, dass dann EU261 nicht greift.
So unzuverlässig wie es aktuell ständig läuft, kann es sehr viel Sinn machen ex USA eine Europäische Airline zu wählen.

Also wenn UA, dann westbound, und eastbound mit LH, dann ist man rundum geschützt.

Hat DEN eine "echte" Polaris Lounge?

Zumal UA schlafensfreundlichere Flugzeiten auf dem Rückflug hat.
Ja, das Hauptproblem des LH Flugplans... Sehr viele Flüge gehen einfach zu früh am Tag.

• Like
Reaktionen: frabkk

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
892
1.384
Nein, DEN hat keine Polaris, nur einen sehr großen Club. Der hat eine nette Bar, das Essen ist USA typisch so lala.

Die B789 mit den Ex-HNA Sitze meide ich aus folgenden Gründen:

- Die schiefe Position gefällt meinem inneren Monk nicht
- Die FA hat mich immer ‚erschrocken‘ da sie aus einem toten Winkel kam
- Die Lücke zwischen Sitzfläche und Lehne in der Liegeposition fand ich sehr unangenehm
- Als Seitenschläfer hat man auf Sitz 1a bei angewinkelten Beinen auf der linken Seite liegend Platz, wenn man auf rechts liegt keinen Platz für die Knie
- Knöpfe zum abdunkeln der Fenster liegen hinter einer Abdeckung und sind schwer zugänglich

- Positiv sind die Ablagemöglichkeiten und das es nur 26 Paxe in C sind. Und 1-2-1 ist als Alleinreisender natürlich auch klasse

Noch einmal B789 muss daher nicht sein und ich empfinde den alten Sitz als deutlich bequemer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Exakt meine Meinung zum Hainan Fischgrätsitz.
Man kann nur auf der einen Seite liegen, müsste aber wegen dem harten Polster alle Stunde mal umlagern.
Ich finde ihn sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen unbequem.

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Danke für die vielen Antworten!
Für mich als Alleinreisender ist 1-2-1 schon recht wichtig.
Auch wenn im 787-9 noch nicht die komplett neue Allegris ist und man nur die Hainan Sitze hat, sieht sie auf Fotos/Videos doch deutlich neuer aus als alle anderen LH Langstreckenflugzeuge in C oder täusche ich mich da?

Ich habe es die letzten Jahre immer vermeiden können mit LH zu fliegen. Jetzt wo sie aber doch endlich mal 1-2-1 einführen dachte ich, ich gebe ihnen noch mal eine Chance.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
275
304
BRE
Die UA Polaris schlägt rein aus Schlaftechnischer Sicht jeden aktuellen LH Business Sitz um Längen. Daher würde ich für den besseren Schlaf auf den USA-Europa Flügen immer Polaris bevorzugen. Das Essen ist nicht der Rede wert, aber das ist mir auf solchen Nachtflügen eh nicht wichtig, wenn es um die Maximierung der Schlafenszeit geht.
Wenn möglich, immer Sitz 1A oder 1K wählen, dann ist die Fußablage nochmal größer!

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Das Essen ist nicht der Rede wert, aber das ist mir auf solchen Nachtflügen eh nicht wichtig, wenn es um die Maximierung der Schlafenszeit geht.
Vor allem, wenn man vor dem Flug gerade in einer guten Polaris Lounge ein reichhaltiges Abendessen hatte, daher die Frage...
Das wäre definitiv ein Argument pro UA.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
892
1.384
Vor allem, wenn man vor dem Flug gerade in einer guten Polaris Lounge ein reichhaltiges Abendessen hatte, daher die Frage...
In diesem speziellen Fall nur doof das es in DEN keine gibt.
Es sei denn man nennt bergeweise Synthetikkäse, Chili von Carne aus einem Trog und abgepackte Sandwiches reichhaltig. Die machen allerdings einen passablen Gin Tonic

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462

Da man mit jedem *A C Ticket auf einem abfliegenden Interkont Flug auch in die UA Polaris Lounge kommen würde, also auch mit LH, macht das keinen Unterschied in der Entscheidungsfindung. Davon abgesehen gibt es, wie bereits erwähnt wurde, in DEN keine Polaris Lounge.

Unabhängig davon für den Fragesteller in C auf jeden Fall den Polaris Flug wählen und der LH vorziehen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.302
5.191
ANZEIGE
300x250
Ich bin vor ein paar Wochen FRA-CPT in der C im A343 geflogen. War einer meiner besten C Flüge der letzten 10 Jahre. Tolle Crew, sehr gutes (vorbestelltes) Essen und 8h am Stück geschlafen. Der A343 hat den großen Vorteil einer kleinen C mit nur 5 Reihen. Daher ist es relativ ruhig,

Der Rückweg mit QR in der Q-Suite war zwar fancy und, wie immer, mit perfektem Catering - dafür aber wesentlich schlechter geschlafen.

• Like
Reaktionen: AussieFlyer