Lion Air CGK-MDC buchen

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
ANZEIGE
Hallo Leute

Ich will ein Ticket CGK - MDC (05.07./10.07.) buchen bei Lion Air.
Lion Air (JT) bietet ein online-Portal, aber aufgrund der Sicherheitsfunktionen (Verified by Visa) verreckt die Buchung im Verifikations-Prozess.
Gemäss Ticketkonditionen muss die bei der Bchung eingesetzte CC beim Checkin als Legitimation vorgewiesen werden und die fliegende Person hat nur diese eine Karte...

Kennt jemand ein Portal oder einen Weg, über das man diese Buchung durchziehen kann?

Thx

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hallo Leute

Ich will ein Ticket CGK - MDC (05.07./10.07.) buchen bei Lion Air.
Lion Air (JT) bietet ein online-Portal, aber aufgrund der Sicherheitsfunktionen (Verified by Visa) verreckt die Buchung im Verifikations-Prozess.
Gemäss Ticketkonditionen muss die bei der Bchung eingesetzte CC beim Checkin als Legitimation vorgewiesen werden und die fliegende Person hat nur diese eine Karte...

Ich habe es noch nie geschafft, bei JT mit einer nicht-indonesischen Kreditkarte zu buchen. Bricht immer nach der Verifikation ab.

Ich bemühe dafür immer meine Kontakte in DPS. Garuda funktioniert aber auch mit deutschen Karten.

• Like
Reaktionen: fly4free

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Ich denke, dass hier http://www.panorama-tours.com/page/contact-us weiterhelfen könnte.

Panorama Tours ist die größte indonesische Reisebürokette und absolut kompetent (bei simplen Flugbuchungen erst recht ... das B2B-Portal von LionAir sieht aus die B2C-Website, nur dass eben auf Rechnung gezahlt wird :)). Ich habe bei denen bisher nur "offline"/vor Ort etwas gebucht, aber per Email sollte da auch etwas gehen.

Ansonsten evtl. spekulieren, dass man den Flug erst kurzfristig vor Ort bucht? Auf einer Rennstrecke wie CGK-MDC ändern sich die Preise bei sehr kurzfristiger Buchung eigentlich nicht mehr besonders im Vergleich zu mehrere Wochen vorher.
(Gerade vor drei Wochen habe ich LionAir-Flüge DPS-UPG-SUB-JOG-CGK mit zwei bis zehn Tagen Vorlauf bei einem Reisebüro in ID gebucht und der Preis war über die Wochen vorher quasi konstant.)

• Like
Reaktionen: fly4free

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Oder ein paar Rupiah mehr ausgeben und Garuda buchen. Das klappt auch on-line mit EU Kreditkarten. Non-Stop Flüge nach MDC gibts bei denen auch. Ansonsten mit umsteigen in DPS oder UPG (allerdings mit blöden Umsteigezeiten).

Wenn man international in CGK ankommt, hat das den grossen Vorteil, dass man nicht zum T1 rüber muss. Ausserdem erlaubt Garuda, das Gepäck durchzuchecken. Bei GA gibts auf dem Flug dann sogar was zu futtern.

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich Dir auch vor Buchung travelindo ohne Vorbehalte empfehlen können.
Mir war bei Vorauszahlung (200€) über Paypal schon etwas mulmig zumute, hat aber alles reibungslos geklappt, zügige Ticketausstellung und netter Kontakt.

U

ulliwi5017

Guest
ticket problemlos erhalten

Hallo,

ich wollte einen Inlandsflug Jakarta-Surabaya buchen. Aber bei der Airline Citilink ging es mit der Buchung nicht weiter, nachdem ich alle Daten und Kreditkarte eingegeben hatte (keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert)
Hätte ca. 36€ gekostet.

Mit Hilfe des Forum habe ich nun https://ticketindonesia.info kontaktiert.
Ich konnte mir dort den Flug raussuchen. War mit 48€ angegeben.

Im musste dann ein Formular ausfüllen und habe kurz danach eine Info-email bekommen, dass mein Flug in Arbeit ist.

6h später (da vor Ort gerade Nacht war) habe ich eine email mit meinem reservierten Flug bekommen, für 59€.
Auf der reservierungs-page bin ich zu "verified by visa" weitergeleitet worden. Dort konnte ich dann mit meiner Kreditkarte zahlen.

2h später habe ich die email mit meinem Online-Ticket erhalten.
Die Abwicklung also völlig problemlos. Aber eben ein paar mehr Gebühren, also bei einer Direktbuchung.

Da die Zahlung in IDR erfolgt, muss ich also noch mal Wechselkurskosten in Kauf nehmen.
auf der airline-Homepage von Citilink habe ich meine Buchungsnummer eingeben können und meine Buchung gefunden.
Jetzt muss der Flug nur noch so klappen, wie es auf dem Papier steht...

Grüße und viel Spaß in Indonesien.

G

getflyer

Guest
Haate verfied by visa Probleme auch mal, allerdings mit Burj Khalifa.

4h mit meiner Huasbank am sonntag telefoniert, dann mit anderen Bank versucht zu zahlen, zwecklos.

Nie ging bei VISa eine anfrage rein.

Letztlic habe ich gemerkt, dass man mit Firefox un Chrome VbV nicht machen konnte (wieso auch immer), ging bei mir damals nur mit Internet explorer.

Versuch ist es wert...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ich wollte einen Inlandsflug Jakarta-Surabaya buchen. Aber bei der Airline Citilink ging es mit der Buchung nicht weiter, nachdem ich alle Daten und Kreditkarte eingegeben hatte (keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert)
Hätte ca. 36€ gekostet.

Citylink ist auch so eine notorische Verspätungs-Airline. Aber wenn man nur ein Leg fliegt, dann geht das ja in der Regel. Mein beständiges Hassobjekt ist Sriwijaya Air. Hat mir gerade wieder eine Extranacht in Sorong (SOQ) eingebracht. Aber man kann diese Müllairlines eben nicht immer vermeiden, die zuverlässigen bieten einfach nicht alle Verbindungen oder nicht zu den gewünschten/benötigten Zeiten.

Mal ganz grundsätzlich. Ich verstehe nicht, wieso sich hier alle Welt ohne Ende über den Reiher & Co. ereifert, aber in Indonesien wird dann gerne der grottigste LCC gebucht, wenn der mal ein paar Euronen weniger kostet. Qualität egal, wenn man selber zahlen soll?
Ja, schuldig, Eurer Ehren. Auch oft gemacht aber auch schon öfters bereut. Bei GA gibts dafür erträgliche Sitzabstände auch ausserhalb der exit rows, Futter und generell AVOD. Und vor allem relative Pünktlichkeit.

Wobei Air Asia Indo generell auch noch geht, aber die fliegen eben nicht nach Ostindonesien. Lion (mit sehr grossem Netz) ist am Morgen auch noch OK, abends ist Vorsicht angesagt, da haben sich die Verspätungen generell aufsummiert, da die Dinger sehr knappe turnarounds haben.

Vorsicht, wenns dann international weitergehen soll. Da schaut man mit seinem intl. non-flex Z-Ticket sehr schnell sehr blöd aus. DPS-CGK, UPG-CGK, MDC-CGK buche ich inzwischen eigentlich nur noch mit Garuda, wenn ich nicht mehr als 4 Stunden Umsteigezeit auf den internationalen Flieger habe. GA kommt in CGK in T2 an, das hilft zusätzlich Zeit sparen. Die paar Euronen Ersparnis bei Lion&Co. haben mich in den letzen Jahren schon zu viele Nerven gekostet.

Sriwijaya würde ich generell meiden, Merpati sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nachdem ich das ein oder andere Problem mit diversen Flugbuchungen in Indonesien hatte, will ich euch folgende Seite empfehlen: nusatrip
Geplant war DPS-JOG mit GA (Garuda), JOG-CGK mit QZ (Air Asia) und CGK-DPS erneut mit GA zu fliegen. Die erste Buchung bei GA hat noch funktioniert, danach kam immer dieselbe Fehlermeldung: "Transaction failed". Bei QZ selbiges Spiel, die Bank meinte alles sei in Ordnung; auch mit KK von Freunden hatte ich keinen Erfolg.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich über die ein oder andere Website gestoßen, entweder waren aber die Preise zu teuer, es wurden die benötigten Flüge nicht gefunden oder Zahlung per Kreditkarte nicht möglich.
Im Endeffekt bin ich auf obig genannte Seite aufmerksam geworden, hier waren die Preise 1:1 ident mit denen der Airline (inkl. allfälliger Kreditkartengebühren; hier bei QZ), Service Charges gibt es keine, Tickets wurden sofort bei Bezahlung automatisch ausgestellt und auch sonst klappte alles problemlos - Prädikat sehr empfehlenswert!

• Like
Reaktionen: miafll