LIS: Dauer Einreise aus USA / Weiterflug separates Ticket

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
ANZEIGE
Hello!
Ich hab ein Ticket ex DUB mit TP nach SFO - der Preis war einfach zu gut :D
TP C (330neo) ist für mich neu (auf Langstrecke) und ich bin im März eh in der Irischen Ecke
Also hab ich spontan gebucht.
Nun habe ich nicht ganz unbewusst ;) auf dem Rückflug SFO-LIS // LIS-DUB einen over night Stop in LIS eingebaut, um nicht nach DUB, sondern nach MUC weiterzufliegen, und zwar am gleichen Tag.

TP236 kommt planmäßig 12:30 an, LH ginge (Meilenticket Flex, SEN) 14:20, letzter Check-In 13:50.

Wir haben Gepäck und müssen durch die Immigration. Ist ne ziemlich heiße Nummer, die ich aber wagen würde, wenn lange Schlangen bei der Einreise in LIS eher die Ausnahme, als die Regel sind.

Alternativ gehen auch ein paar TP Flüge später gen MUC, aber da fühl ich mich nicht so ganz wohl (bzw möchte lästige Fragerei am Check-In vermeiden). Oder ist das Wurscht, dass ich TP buche?

Habt ihr zufällig Erfahrungswerte, wie die Einreise idR funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Richtig, immigration ist egal. Dir einzige Frage ist: kannst du in 1,5h Gepäck holen und abgeben. Würde sagen: in der Regel ja.

• Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Wow ihr seit ja schnell!
Gepäck sehe ich eher unproblematisch, da TP in der Buchung selbst angibt:

Baggage at layover (under 24 hours)

If you wish to collect your baggage during the layover you must indicate this when dropping off your baggage. Otherwise, your check-in and baggage will be registered through to the final destination.

• Like
Reaktionen: MANAL und hippo72

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.391
1.251
Wow ihr seit ja schnell!
Gepäck sehe ich eher unproblematisch, da TP in der Buchung selbst angibt:

Baggage at layover (under 24 hours)

If you wish to collect your baggage during the layover you must indicate this when dropping off your baggage. Otherwise, your check-in and baggage will be registered through to the final destination.

Die Frage ist eher wie schnell es da kommt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.260
2.623
Mitte November zur totalen Sauren-Zeit bin ich IAD-LIS-FRA geflogen. Wartezeit an der automatischen Einreise an den Automaten keine 5min... allerdings eine laaaaaange Schlange in der normalen Queue, da LIS mittlerweile ganz gut überlastet ist.

Sind die Automaten zur Einreise außer Betrieb - aus welchem Grund auch immer - wird‘s spannend. Zudem ist nicht klar, wie lange es dauert, bis das Gepäck auf dem Band ist...

Ohne Plan B (also z.B. einem Backup DUB-MUC mit Ryanair für im besten Fall 15-20€) würde ich es nicht abfliegen wollen. Dann könnte man im Notfall auch noch LIS-DUB „anfliegen“.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Mitte November zur totalen Sauren-Zeit bin ich IAD-LIS-FRA geflogen. Wartezeit an der automatischen Einreise an den Automaten keine 5min... allerdings eine laaaaaange Schlange in der normalen Queue, da LIS mittlerweile ganz gut überlastet ist.

Zudem ist nicht klar, wie lange es dauert, bis das Gepäck auf dem Band ist...

Ohne Plan B (also z.B. einem Backup DUB-MUC mit Ryanair für im besten Fall 15-20€) würde ich es nicht abfliegen wollen. Dann könnte man im Notfall auch noch LIS-DUB „anfliegen“.

Danke auch dir!
Mit Automaten meinst du die "Pass-Leser", gell?

Und nun ja, Gepäck kann ja eine reichliche Stunde Verspätung haben :sick:.

Sollten alle Stricke reißen, dann fliehen wir eben wie gebucht nach DUB. Eine Nacht in LIS ist ja nun auch nicht so schlimm ;)

Back Up kostet mich im Zweifel 70€, da Ryanair offenbar ab dem 28.3 nicht mehr München anfliegt - herrlich!

Btw wenn ich euch noch mal fragen darf:

Einen TP Flug am Ankunftstag mit sagen wir 5h Puffer - das könnte ich ja auch noch buchen.
Hatten es mal in SOF mit LH, dass wir einen Kauf-Flug SOF-VIE-MUC hatten und - weil meine Frau Druckausgleichs-Schwierigkeiten hat(te) - hab ich zur fast gleichen Abflugzeit SOF-MUC direkt gebucht (Meilen).
Die haben zwar etwas verwirrt geguckt, aber letzten Endes auch nur mit den Schultern gezuckt und meine Wunschverbindung eingecheckt.

Und ehe jetzt Kommentare kommen wie: hättest doch gleich nach MUC buchen können - Ja, das stimmt. Wär aber weniger lustig ;-) und immer noch teurer, als alle Eventualitäten (mit 5*Übernachtungen, Essen, Transfer) mit einkalkuliert. Zeit spielt eine untergeordnete Rolle