Los Angeles Abends?

ANZEIGE

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Freunde,

da im Februar eine etwas größere Rundreise durch den Westen der USA ansteht, die u.a. durch das mir (noch) recht unbekannte L.A. führt, bin ich derzeit ein wenig am planen, was man dort so alles anstellen könnte.

Wir kommen erst gegen Abend in Los Angeles an, daher meine Frage, ob sich jemand von Euch einigermaßen dort auskennt und Tipps für ein Abendprogramm geben kann. Am besten irgendwas ruhiges, nettes, entspanntes. Vielleicht ein nettes Restaurant?! Vielleicht mit Live-Band?!

Wäre darüber mehr als dankbar :).

Bis dahin Euch allen einen schönen Abend,

VG
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind im Marriott Renaissance Montura in der Nähe des Flughafens (Fliegen dann nach Florida weiter).

Bin aber für alles offen :).
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Die Gegend um den Flughafen ist nicht sehr gut. :eek:
Am besten einen Mietwagen nehmen!

Na das macht einem ja Mut :-D.

Mietwagen haben wir.

Hoffentlich habe ich zumindest mit dem Hotel keinen Fehlgriff gemacht :-//. War dort schon mal jemand? Zur Not kann ich das auch noch ändern.

Die Nähe zum Flughafen ist uns wegen des frühen Fluges nach Florida schon recht wichtig.

Danke nochmals :).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mietwagen haben wir.

Hoffentlich habe ich zumindest mit dem Hotel keinen Fehlgriff gemacht :-//. War dort schon mal jemand? Zur Not kann ich das auch noch ändern.

Die Nähe zum Flughafen ist uns wegen des frühen Fluges nach Florida schon recht wichtig.

Danke nochmals :).

Ich empfehle immer, die ausgetretenen Touri-Pfade (Santa Monica etc.) zu verlassen und mal was anderes auszuprobieren: Manhattan Beach oder Hermosa Beach. Ist etwas südlich vom Flughafen und daher gar nicht so weit von Euch entfernt. In Manhattan Beach habe ich schon mehrfach im Rock 'N Fish gut gegessen. Ist zwar ohne Live-Band, aber trotzdem gut und man sollte auch vorher per Internet reservieren - besonders am Wochenende. Um Abends noch ein bißchen zu bummeln ist aber Hermosa Beach etwas schöner, allerdings habe ich da keinen Restauranttipp. Liegt aber mit dem Auto am Meer lang nur knapp 10 Minuten auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: huihui und flysurfer

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Ich empfehle immer, die ausgetretenen Touri-Pfade (Santa Monica etc.) zu verlassen und mal was anderes auszuprobieren: Manhattan Beach oder Hermosa Beach. Ist etwas südlich vom Flughafen und daher gar nicht so weit von Euch entfernt. In Manhattan Beach habe ich schon mehrfach im Rock 'N Fish gut gegessen. Ist zwar ohne Live-Band, aber trotzdem gut und man sollte auch vorher per Internet reservieren - besonders am Wochenende. Um Abends noch ein bißchen zu bummeln ist aber Hermosa Beach etwas schöner, allerdings habe ich da keinen Restauranttipp. Liegt aber mit dem Auto am Meer lang nur knapp 10 Minuten auseinander.

Herzlichen Dank! Ich denke, wir werden Deine Tipps mal beherzigen :).

Dank auch allen anderen und ein angenehmes und erholsames Wochenende.

VG
Marc
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Wenn ihr noch Zeit habt, fahrt den Mullholland Dr. hoch. Dort gibt es einige Aussichtspunkte. Für mich ist dieser Ausblick auf L.A. immer wieder nen Highlight!
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Wenn ihr noch Zeit habt, fahrt den Mullholland Dr. hoch. Dort gibt es einige Aussichtspunkte. Für mich ist dieser Ausblick auf L.A. immer wieder nen Highlight!

Super Idee! Die Zeit nehmen wir uns dann einfach :).

Die Aussicht dort oben dürfte doch sogar schon in einigen Filmen zu bewundern gewesen sein, oder?
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Abends ist die Gegend um das StaplesCenter immer gut. Da gibt es sehr viele Restaurants und Clubs für jeden Geschmack was dabei. Parken ist in den Nähe auch kein größeres Problem.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Mein Reise-Know-How meint Venice Beach sei am Abend nicht wirklich empfehlenswert (auch tagsüber nicht so der Hit) - kann da wer Erfahrungen kundtun?
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Mein Reise-Know-How meint Venice Beach sei am Abend nicht wirklich empfehlenswert (auch tagsüber nicht so der Hit) - kann da wer Erfahrungen kundtun?

Venice Beach war frueher ein sehr heisses Pflaster (Drogen, Kriminalitaet), aber inzwischen eigentlich ganz ok. Viele finden Venice Beach jetzt "trendy" und super spannend, aber ich finde es immer noch nichts besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: Timberwolf

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Wie ist Euer Budget? Mein LA Restaurant Tipp wäre die Osteria Mozza. Auch wenn etwas gehoben, es lohnt sich. Ähnlich gut Lucques. Bei beiden solltet ihr reservieren.
Die Osteria hat nebenan auch noch eine "Pizzeria".

Ansonsten eher touristisch, aber ruhig mal bei Pink's zwischendurch ein Hot Dog oder Chili Dog rausholen.
Oder während des Shoppings um den Rodeo Drive bei Nate 'n Al vorbeischauen.

Hotel am Airport? Wann geht Euer Flug? Vllt lieber für die letzte Nacht ins Marriott umziehen.
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Wie ist Euer Budget? Mein LA Restaurant Tipp wäre die Osteria Mozza. Auch wenn etwas gehoben, es lohnt sich. Ähnlich gut Lucques. Bei beiden solltet ihr reservieren.
Die Osteria hat nebenan auch noch eine "Pizzeria".

Ansonsten eher touristisch, aber ruhig mal bei Pink's zwischendurch ein Hot Dog oder Chili Dog rausholen.
Oder während des Shoppings um den Rodeo Drive bei Nate 'n Al vorbeischauen.

Hotel am Airport? Wann geht Euer Flug? Vllt lieber für die letzte Nacht ins Marriott umziehen.

Das Budget ist kein Problem; kann ruhig auch etwas teurer sein.
Ob sich das mit dem Umzug lohnt ist fraglich, da wir grade mal 2 Nächte in L.A. sind. Wir sehen Los Angeles eher als kleinen Zwischenstopp vor Florida, der uns dennoch etwas bieten soll.

Danke nochmals an alle! :)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ich war vor rund drei jahren im marriott renaissance montura. fand es damals als flughafenhotel recht gut. die gegend um den flughafen ist, wie schon beschrieben, wenig berauschend; gerade abends. das hotel bietet ein parkhaus, von dem man direkt zugang ins hotel hat; das fand ich angenehm. die parkpreise fand ich hingegen weniger schön - ich habe sie relativ hochpreisig in erinnerung. mir war´s den comfort jedoch wert (an den genauen preis erinnere ich mich allerdings nicht mehr).

einen tipp hatte ich seinerzeit auf dem flug nach lax von der dort lebenden purserin bekommen: you do not want to go east of the airport! ob da was dran ist, weiß ich nicht - ich habe mich nämlich an den rat gehalten.

viel spaß in l.a. und florida - in beiden fällen gibt´s jede menge, was man unternehmen kann :)