Lounge-Run FRA

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hi Vorum!

Ich habe 4 Stunden Transit in FRA. Ein einstiger Studienkollege fliegt zu ähnlicher Zeit ab FRA. Er ist FTL, kennt alle C Lounges in FRA. Nun fragte er mich, ob wir einen Run durch die SEN/*G Lounges machen könnten. Am besten alle 4 SEN Lounges und die AC Lounge.

Ich selbst kenne nur die A und B SEN Lounge.

Wie könnte man den Weg über die Bereiche A/B/C/Z am besten gestalten, um wenig möglichst Siko/Pass zu durchlaufen?

Erst C, dann ganz raus, dann B, durch den Tunnel nach A, von dort zu Z? Fliegen beide ab A.

Da er erst nach mir abfliegt: Wenn er mit mir als Gast in einer Lounge war, wir diese verlassen haben - kommt er ohne mich wieder rein, wenn ich ihn vorher als Gast dabei hatte und er schon mal gescannt war? Oder nur wenn ich dabei bin?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
wf

P.s.: Ja, das ist doof/verrückt/sinnlos/hirnrissig - daher frage ich ja auch hier im Forum :p

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Da er erst nach mir abfliegt: Wenn er mit mir als Gast in einer Lounge war, wir diese verlassen haben - kommt er ohne mich wieder rein, wenn ich ihn vorher als Gast dabei hatte und er schon mal gescannt war? Oder nur wenn ich dabei bin?

Das ist schön bekloppt und passt deshalb super hierher. =;

In den Loungeregeln steht fast immer, dass der Gast die Lounge mit dem Einladenden verlassen muss. Einen nochmaligen Eintritt würde ich eher ausschließen.

Nachtrag: Hier steht das: http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

"(1) Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer
A

Anonym-36803

Guest
Ich persönlich würde mich auf zwei Lounges beschränken. Auch wenn ich die SEN-Lounge in C nicht kenne, sind die anderen drei (A, B und Z) eher nach dem Schema "Kennste eine, kennste alle" und geben sich untereinander nicht viel. Ich würde an Eurer Stelle zuerst in die MLL in B gehen, und dann rüber in A und dort in der SEN auf den Abflug warten. Beachte aber, dass Ihr aus Schengen aus- und wieder einreisen und beim Übergang von B->A nochmal durch die Sicherheitskontrolle müsst, also genügend Zeit einplanen.

Mir gefällt ja die MLL in FRA am besten...

• Like
Reaktionen: pierce und worldflyer

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
342
FRA
Ich habe es im Oktober mit meiner +1ausprobiert. Hatte mir vorgenommen alle C und SEN sowie die AC Lounge aufzusuchen und ein Getränk zu konsumieren. Habe 6 Stück geschafft, dann bin ich in der SEN im B Bereich total versackt. Netten Gruß an den Barkeeper an dieser Stelle. Man war ich besoffen auf dem Flug :D

Also auf jeden Fall ausprobieren! :)

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich habe es im Oktober mit meiner +1ausprobiert. Hatte mir vorgenommen alle C und SEN sowie die AC Lounge aufzusuchen und ein Getränk zu konsumieren. Habe 6 Stück geschafft, dann bin ich in der SEN im B Bereich total versackt. Netten Gruß an den Barkeeper an dieser Stelle. Man war ich besoffen auf dem Flug :D

Ah, gibt also noch mehr so verrückte ;-) Wie war denn deine "Route", hast du diesbezüglich einen Tipp?

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: crane04

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
342
FRA
Ah, gibt also noch mehr so verrückte ;-) Wie war denn deine "Route", hast du diesbezüglich einen Tipp?

Vielen Dank!

Puh gute Frage. Hatte mir aber einen Excel Sheet erstellt um wenig möglich laufen zu müssen, hab dieses aber leider nicht mehr :D Gott war das dämlich :D

Angefangen im C Bereich und sind dann in den B Bereich, wo dann schon Ende war. Haben Z und A ausgelassen. Hatten einen Non Schengen Flug.

• Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Nicht schlecht. Jetzt musst du nur noch einen LH-Mitarbeiter "bestechen" und den Blauen Salon aufsuchen, dann hast du praktisch alle LH-Kantinen durch. (y)

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Bin beeindruckt.....und neidisch:LOL:aber habe nun ein plan was ich das nächste mal in fra mit 3-4 std zeit mache. In drei wochen steht erstmal fcl und fct maximieren auf dem program.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
... Auch wenn ich die SEN-Lounge in C nicht kenne, sind die anderen drei (A, B und Z) eher nach dem Schema "Kennste eine, kennste alle" und geben sich untereinander nicht viel. ...

C ist schon ein wenig anders. Ich war sehr lange nicht mehr dort, aber nach meiner Erinnerung sind das bei C14-C16 ja einfach die uperdeck-Boardinggates als C-Lounges mit einer SEN-Lounge, die sich dazwischen befindet. Ist da ganztägig was los und kommt man da problemlos rein?

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Bin meist mit +1 unterwegs und dann gilt das maximal zwei lounges pro airport system :cry:QUOTE=worldflyer;1861655]Wofür war gleich nochmal dein Neid? :p[/QUOTE]

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
342
FRA
Der LD vor einer C-Lounge im B Bereich hat mich auch ziemlich doof angeguckt und gefragt was ich eigentlich vorhabe, die können die Loungebesuche am PC sehen.
Nachdem ich erklärt habe, dass ich eine kleine "Kneipentour" mache war sie begeistert. War auch ein Freitag Nachmittag :)

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Bin meist mit +1 unterwegs und dann gilt das maximal zwei lounges pro airport system :cry:

Bei mir ist es genau andersrum. Letzte Woche wollte ich es mir in der erstbesten Lounge gemütlich machen, schon musste ich wieder aufstehen und mit ihr in zwei weitere Lounges rennen ;-)

A

Anonym-36803

Guest
Wenn ich mittags ab B fliege auch meine erste Wahl.

Wenn ich ab B fliege (was dank meiner häufigen UK-Flüge meistens der Fall ist), bin ich immer dort - wenn ich nicht grade auf LH926 gebucht bin, da die MLL leider erst um 6.00 Uhr öffnet. Bei Boarding um 6.15 rentiert es sich nicht wirklich und ich gehe dann in die SEN bei B43.

Ich finde die MLL einfach schöner und meistens auch leerer als die SEN - wenn nicht grade zwei AC-Flüge abgehen. Aber selbst dann habe ich noch immer einen Sitzplatz gefunden.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Das nenn ich gute erziehung:)wobei manchmal bin ich immer wieder voller liebe und stolz, wenn sie sowas sagt wie: " wieso hast du uns nur einmal nach cape town gebucht, wenn wir es zweimal hintereinander fliegen würden, hätten wir doch auch gleich mehr meilen gehabt....

oder sehr kürzlich beim angesicht einer neuen ew 320ceo: wieso hat der a320 den neue winglets, dachte der neo kommt erst später.

hach stolz ich auf dir bin mein junger padawan......(y)