Lounge ZRH E ankommend

ANZEIGE

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
84
20
Mannheim
ANZEIGE
Hallo an die ZRH-Kenner,

hab auf die Schnelle im Forum nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch kurzen Input geben…
Ich komme transatlantisch an in ZRH aus YYZ mit AC - das wird bei den E-Docks sein. SEN und 1K vorhanden, Ticket und Blech ist AC Business. Weiterflug ist europäisch auf LX.
Kann ich bei den E-Docks in die SEN Lounge bevor ich nach Schengen einreise, oder ist Ankunft und Abflug dort derart getrennt dass man erst einreisen muss (was dann ja erstmal mit der Heidibahn nach A fahren bedeutet, und dann wieder zurück, ggf. mit erneuter SIKO), oder kann ich erst bei E duschen, bissel Luft schnappen und nen Kaffee trinken bevor ich nach Schengen Einreise…?
Welcome Lounge geht m.E. nicht weil kein LH-Group Ticket… oder ?
Lounge A und Alpine Lounge ist halt fürs erfrischen (evtl Duschen) morgens eher nicht so toll….
Freue mich über Tips und Input. Danke!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ankünft aus USA und Kanada kommen i.d.R. im clean/Nicht-Schengen Abflugbereich in E an. Insofern könnte man dort direkt in die E-Lounges gehen.

• Like
Reaktionen: Mirfip

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Ankünft aus USA und Kanada kommen i.d.R. im clean/Nicht-Schengen Abflugbereich in E an. Insofern könnte man dort direkt in die E-Lounges gehen.
Und selbst falls nicht (z.B. aus Asien), gibt es im E eine Transfer-Siko.
Das E-Dock ist generell Non-Schengen, die Passkontrolle gibts dann erst bei A/B.

Lounge im E-Dock nach Ankunft also kein Problem, sofern generelle Kriterien für den Zutritt erfüllt. Hab das ebenfalls schonmal so gemacht zum Duschen, genau aus dem gleichen Grund.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.091
Kannst du problemlos so machen. Würde auch immer die Lounges in E vorziehen und hab das erst vor ein paar Tagen so gemacht, obwohl mich die LX ankommend in F nach A gefahren hätte.

Kannst als SEN sogar ankommend ohne Weiterflug in die SEN-Lounge. Nordamerika und Singapur sind clean, sonst (Thailand, Japan etc.) bräuchtest du eine Transfer-SiKo, ist aber schmerzlos, meist wenig los.

• Like
Reaktionen: Mirfip