Lounges JFK

ANZEIGE

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
ANZEIGE
Hallo Zusammen!
Ich habe meinen ersten Flug gebucht und werde das erste Mal Langstrecke fliegen.

Jetzt meine Frage:
Ich hab nur ein eco Ticket aber die Amex Platin. In welche Lounge kann ich da mit meinen Kind <11 am JFK nutzen?

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Ja genau danke. Das ist Problem. Die Lounges hab ich gefunden aber kann ich einfach mit dem Airtrain hin und her wechseln. Wie ist das mit dem Sicherheitsbereich.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.255
In JFK ist jede Lounge airside - also hinter der Sicherheitskontrolle.

Und zwischen den Terminals kann man nur landside wechseln - also vor der Sicherheitskontrolle - mit dem Airtrain.

D.h., wenn du eine Lounge in einem anderen Terminal als dem deines Abfluges besuchen möchtest, muss du im anderen Terminal (das mit der Lounge) durch die Siko.
Und das wird die TSA an der Siko wenn überhaupt nur mit vielen Diskussionen erlauben. Weil du keine Bordkarte für dieses Terminal hast (dein Flug geht ja ab einem anderen Terminal.

Darüber hinaus musst du extra Zeit einplanen, weil du von der Lounge wieder zum Abflugterminal zurück musst (und dort wieder durch die Siko).

Ist also viel Aufwand...

Darüberhinaus kommt man aus einigen Terminals nicht ohne Hilfe raus (zumindest in T1), weil es da keine planmäßigen Domestic Ankünfte gibt.

Und fürs Protokoll -zwischen T2 und T4 kann man airside wechseln. Es gibt das Delta Jitney - weil Delta beide Terminals nutzt. Aber das wird dir nicht viel helfen, denke ich.

• Like
Reaktionen: Babsen und Andie007

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Ich hab nur ein eco Ticket aber die Amex Platin. In welche Lounge kann ich da mit meinen Kind <11 am JFK nutzen?
Nur, wenn Du mit Delta fliegst, könnt Ihr die Delta-Lounge nutzen. Diese ist durchaus gut, WENN sie nicht gerade überfüllt ist, was öfters vorkommt. Zu Stoßzeiten wie Freitags nachmittags/abends kann es da echt zum Zoo werden.

Die Wingtips ist ebenfalls in T4. Ziemlich miese Lounge. Kann nur genutzt werden, wenn man ab T4 oder T2 fliegt. Wechsel von T2 nach T4 wegen dieser Lounge lohnt nicht.

Highlight im JFK sollte eindeutig die neue Centurion Lounge sein. Ich hatte persönlich noch keine Gelegenheit, sie zu testen.

Ansonsten gibt es in T1 die AF Lounge. Ich war schon lange nicht mehr da. Als ich da war, war sie sehr anständig. Inklusive Champus usw. Keine Erfahrungen, ob der Zugang mit PP zeitlichen Beschränkungen unterliegt. Schließlich gibt es laut PP-Webseite noch zwei weitere PP-Lounges in T1, die ich persönlich nicht kenne.

Generell kommst Du im JFK meist nur in das Terminal, ab dem Du fliegst. Gerade in den privat betriebenen Terminals wirst Du an der Ticketkontrolle/Siko direkt abgewiesen, wenn Du mit Ticket für ein anderes Terminal aufschlägst. (JFK ist in der öffentlichen Hand, aber ein Teil der Terminals befinden sich in Privatbesitz - weiß jetzt aus dem Kopf nicht genau, welche...)

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Ansonsten gibt es in T1 die AF Lounge. Ich war schon lange nicht mehr da. Als ich da war, war sie sehr anständig. Inklusive Champus usw. Keine Erfahrungen, ob der Zugang mit PP zeitlichen Beschränkungen unterliegt. Schließlich gibt es laut PP-Webseite noch zwei weitere PP-Lounges in T1, die ich persönlich nicht kenne.

Ich kenne dafür die PRIMECLASS Lounge in JFK Terminal 1. War da auf meinem letzen Flug vor Corona (LH405). Es gab zwei Token für Alkohol. Die Lounge ist zwar im Keller und hat wenig Aussicht, dafür ist sie direkt neben dem LH Gate. Kann in Sachen Essen und Trinken fast mit der LH Lounge mithalten. Es gibt sogar eine dusche, die sah aber nicht gut aus. Hier ein paar Eindrücke:
IMG_3478.jpg IMG_3477.jpg Hoffe das hilft :)

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Ich kenne dafür die PRIMECLASS Lounge in JFK Terminal 1. War da auf meinem letzen Flug vor Corona (LH405). Es gab zwei Token für Alkohol. Die Lounge ist zwar im Keller und hat wenig Aussicht, dafür ist sie direkt neben dem LH Gate. Kann in Sachen Essen und Trinken fast mit der LH Lounge mithalten. Es gibt sogar eine dusche, die sah aber nicht gut aus. Hier ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 144905 Anhang anzeigen 144906 Hoffe das hilft :)

Danke! Und da komme ich mit meinem Eco Ticket rein?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.206
3.693
New York & DUS
So spaet wie möglich in Kennedy sein. T1 ist absolut tot - die Lounge ist es nicht wert besonders Zeit einzukalkulieren.
Da es auch als INDOOR klassifiziert ist, gibt es aktuell kein Essen oder Trinken in der Lounge, da dies in NY Metro untersagt ist.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Es ist auch die Frage wann der Flug gebucht ist und ob die TO überhaupt einreisen darf. Ich gehen mal davon aus, dass wenn man als normaler Tourist (Keine Greencard oder Staatsbürger) auch wieder einige Lounges offen haben.

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Es ist auch die Frage wann der Flug gebucht ist und ob die TO überhaupt einreisen darf. Ich gehen mal davon aus, dass wenn man als normaler Tourist (Keine Greencard oder Staatsbürger) auch wieder einige Lounges offen haben.
Ich habe mal optimistisch für den Jahreswechsel gebucht