AB Top Bonus: Loungezugang Wien mit FlyFlex+

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.542
987
MUC/EDMM
ANZEIGE
Hallo meine Mutter ist mom. Silber und hatte ein Fly Flex + Ticket von ham nach PMI. Auf dem Boarding pass war Prio Boarding und fast lane , sowie 2 Gepäckstücke als handgepäck vermerkt. In hamburg wurde ihr der Zutritt zur Lounge aber verwehrt. Es gab eine lange Diskussion arüber ! meine Mutter ist 72 und empfand das als unverständlich! Auf dem beschwerdeformular auf der Ab Homepage gab es noch keine Rückmeldung .... Wozu das teure Ticket wenn, man dann doch nicht alle Vorteile hat?

Die HAM-Airport Lounge (Plaza) ist KEINE 1W-Lounge, sondern eine Contract-Lounge! Wenn AB mit diesem Lounge-Betreiber keinen Vertrag abgeschlossen hat, dass FF+ dort rein darf, gibt's auch keinen Zugang.

Merke: Nicht jede Lounge, in die ein 1W Sapphire/Emerald hinein darf, ist zwangsweise auch eine 1W-Lounge!

PS: in PMI gibt's auch KEINE 1W-Lounge, sondern nur Contract-Lounges.
;)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die HAM-Airport Lounge (Plaza) ist KEINE 1W-Lounge, sondern eine Contract-Lounge! Wenn AB mit diesem Lounge-Betreiber keinen Vertrag abgeschlossen hat, dass FF+ dort rein darf, gibt's auch keinen Zugang.

Merke: Nicht jede Lounge, in die ein 1W Sapphire/Emerald hinein darf, ist zwangsweise auch eine 1W-Lounge!

PS: in PMI gibt's auch KEINE 1W-Lounge, sondern nur Contract-Lounges.
;)

Und wie relevant ist das jetzt, dass es keine OW-Lounge ist? Die Mutter wollte auch nicht mit ihrem OW-Status rein, sondern auf Grund des Tarifs. In der AB-Lounge-Übersicht ist die Lounge in HAM enthalten.

Gestalten Sie die Wartezeit bis zu Ihrem Abflug so angenehm wie möglich. Gästen der Business Class und FlyFlex+ Gästen, oneworld® Statuskunden (Emerald/Sapphire) sowie topbonus Gold und Platinum Card Inhabern stehen die exklusiven Lounges an vielen deutschen und internationalen Flughäfen zur Verfügung.

Eine Übersicht der verfügbaren airberlin & Partner Lounges finden Sie hier:

Flughafen: Hamburg
Lounge: Airport Lounge
Lage: Airport Plaza, Ebene 3 - airside

Öffnungzeiten: Täglich 05:30 - 21:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brokerchen

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.542
987
MUC/EDMM
Und wie relevant ist das jetzt, dass es keine OW-Lounge ist? Die Mutter wollte auch nicht mit ihrem OW-Status rein, sondern auf Grund des Tarifs. In der AB-Lounge-Übersicht ist die Lounge in HAM enthalten.

Wenn doch immer alles so stimmen würde, wie es auf der Website von AB steht. ...
=;

HAM-Lounge =Contract Lounge + (bisher) kein Vertrag mit AB bzgl. FF+.
Entweder war der Praktikant schlecht informiert, oder zu schnell mit dem Freischalten?! Vielleicht ist gerade ein Vertrag mit AB in der Mache und unser allgegenwärtiger IT-Praktikant hat schon mal HAM mit aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wie erheblich ist es jetzt warum der Frau der berechtigte Zugang verwehrt wurde? Eine Einschränkung auf OW-Lounge sehe ich auf der Webseite nirgendwo.

• Like

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
erst mal Danke für die unterschiedlichen Infos ! Irgendwie ist es doch verwirrend alles ! Und für mich oder für alte Leute immer noch nicht ersichtlich welche Vorteile man hat , oder nicht (aus welchen Grünen auch immer)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn doch immer alles so stimmen würde, wie es auf der Website von AB steht. ...
=;

HAM-Lounge =Contract Lounge + (bisher) kein Vertrag mit AB bzgl. FF+.
Entweder war der Praktikant schlecht informiert, oder zu schnell mit dem Freischalten?! Vielleicht ist gerade ein Vertrag mit AB in der Mache und unser allgegenwärtiger IT-Praktikant hat schon mal HAM mit aufgenommen?

Den Loungezugang bei FlyFlex+ gibt es doch schon seit Mai letzten Jahres. Also dass da etwas voreilig freigeschaltet wurde, glaube ich nicht. Wenn es Ausnahmen gibt, sollte es klar kommuniziert werden. Der Tarif wirbt u.a. mit dem Loungezugang und wenn dieser einem verwehrt wird, mit der Begründung, dass es mit dem Tarif keinen Zugang gäbe, dann ist entweder das Loungepersonal nicht richtig geschult worden oder AB bietet bewusst hier eine Leistung an, die gar nicht angeboten wird, was Betrug wäre.

Also ich würde mich bei AB beschweren. Vielleicht gibt es einen Fluggutschein als Entschädigung. Zusätzlich würde ich auch die Lounge in Hamburg anschreiben und auf die AB-Seite verweisen und eine Bitte um Stellungnahme.

• Like