Loungezutritt in Palermo - A3G und EW Codeshare

ANZEIGE

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin Star Alliance Gold Member bei Aegean und habe eine Frage bezüglich Loungezutritt bei Codeshare Flügen.
Mein Flug von Palermo nach München ist ein LH Flug über Lufthansa gebucht, wird aber von EW Discover durchgeführt. In Palermo gibt es eine Aegean Contract Lounge. Habe ich dort Zutritt mit meinem LH Ticket? Bei Lufthansa Lounges sollte es meines Wissens nach funktionieren, aber wie verhält es sich bei Star Alliance Lounges?
Vielen Dank vorab!

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.077
825
ZRH
LH Lounge würde sich in diesem Fall übrigens identisch zur Star Alliance Lounge verhalten, nur so als Info.

(Bitte korrigieren, falls ich irgendwie falsch liegen sollte)

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Danke für Eure Antworten. Bitte entschuldigt die unklare Angabe meinerseits ;-)
Wir haben eine LH-Flugnummer, aber der Flug wird durchgeführt von Eurowings Discover.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.535
9.695
FRA / FMO
Dann hängt es würde ich sagen davon ab, ob LH einen Contract mit der Lounge hat. Was sagt denn der LH Lounge Finder?

Oder irre ich hier und die Herkunft des Status ist entscheidend? Falls ja bitte aufklären.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.550
NUE/FMO
www.red-travels.com
Dann hängt es würde ich sagen davon ab, ob LH einen Contract mit der Lounge hat. Was sagt denn der LH Lounge Finder?

Oder irre ich hier und die Herkunft des Status ist entscheidend? Falls ja bitte aufklären.
Wir haben eine LH-Flugnummer, aber der Flug wird durchgeführt von Eurowings Discover.

die LH-4Y Konstrukte sind sehr strange für den Laien.

Hier bleibt die Frage, ob es ein LH Flug operated by 4Y (Wetlease) ist oder ein LH-Codeshare auf 4Y Metall, der unter eigener 4Y Nummer sonst fliegt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Da 4Y keine eigenen Flüge ab München im Moment anbietet, ist es wetlease. (LH1914)
Damit ist es für den Loungezugang völlig egal, ob der Flug von Discover durchgeführt wird.
Es gelten die "normalen" Regeln für LH Flüge und verfügbare Lounges aus dem LH Lounge Finder, d.h. keine Loungezugang in PMO.
Es gibt in PMO nur eine Contract Lounge, die lt. Star Alliance Lounge finder Verträge mit A3 und SN hat, d.h. Loungezugang nur auf A3 und SN Flügen.

Btw: Um nicht noch mehr Verwirrung zu stifen, Star Alliance Lounges (die so heißen) gibt es nur in Buenos Aires (EZE), Los Angeles(LAX), Paris (CDG), (GIG), Rom (FCO) und Amsterdam (AMS).