ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.390
2.585
BER
ANZEIGE
Wahrscheinlich eher nicht... Der Verkauf der zwei 748 scheint den Plan durcheinander bzw. verzögert zu haben. Ursprünglich sollte der Retrofit schon Q2 2025 losgehen. Seit dem war übrigens schon der größte Teil der Flotte in Xiamen oder Peking für Heavy Maintenance, was sich eigentlich gut für einen Retrofit eignen sollte. So fallen alle Flugzeuge nun unnötigerweise zweimal innerhalb weniger Jahre je für knapp 2 Monate aus... das soll einer verstehen
Man gewinnt wieder einmal den Eindruck, die sind zu allem zu doof.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.168
3.478
FRA
Wahrscheinlich eher nicht... Der Verkauf der zwei 748 scheint den Plan durcheinander bzw. verzögert zu haben. Ursprünglich sollte der Retrofit schon Q2 2025 losgehen. Seit dem war übrigens schon der größte Teil der Flotte in Xiamen oder Peking für Heavy Maintenance, was sich eigentlich gut für einen Retrofit eignen sollte. So fallen alle Flugzeuge nun unnötigerweise zweimal innerhalb weniger Jahre je für knapp 2 Monate aus... das soll einer verstehen
Vielleicht gibts ja auch drohende Probleme mit Zertifizierung oder so. Wundern wuerds mich ja nicht.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.425
1.001
wieviele verschiedene C Klassen hat dann die Hybridlösung? und wird 81 und 84 dann Aufpreis kosten?
btw. neulich a346...ich werde Sie nicht vermissen...soooo trockene Luft und soooo laut
Das Oberdeck wird vorerst gar nicht umgerüstet und bleibt bei der jetzigen C. Allegris ist dort technisch noch nicht verfügbar. Daher gibt es die Modernisierung vorerst ausschließlich im Maindeck. Außerdem munkelte man, dass die Allegris so schwer sei, dass ein Einbau im oberen Stockwerk die 748 aus dem Trim bringen könnte, was als Gegenmaßnahme den Verlust des vorderen Frachtcompartments für Bellyfracht bedeuten könnte.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.083
1.533
Das Oberdeck wird vorerst gar nicht umgerüstet und bleibt bei der jetzigen C. Allegris ist dort technisch noch nicht verfügbar. Daher gibt es die Modernisierung vorerst ausschließlich im Maindeck. Außerdem munkelte man, dass die Allegris so schwer sei, dass ein Einbau im oberen Stockwerk die 748 aus dem Trim bringen könnte, was als Gegenmaßnahme den Verlust des vorderen Frachtcompartments für Bellyfracht bedeuten könnte.
War eher Ironisch gemeint...5 Klassen-Bestuhlung ;) und dann noch 3-4 Verschiedene in der C-First und 2 verschiedene in der C-Last Oberdeck-Cabin (ohne Aufzug)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.575
866
CGN
Ich würde mich nicht wundern, wenn der verzögerte Umbau auf eine Umentscheidung bzgl Allegris zurück zu führen ist. Vielleicht haben Sie im A380 nun gesehen, wie schön eine Business Class von der Stange sein kann und mit wie wenig Aufwand diese Einzubauen ist. Dann bleibt Allegris in den 787 und A350 und alle anderen im Konzern (Lh + LX) bekommen in den 747 / 77W / A330 dann eine schöne und moderne 1-2-1 Kabine die sich bereits etabliert hat. Problem gelöst, Kunden zufrieden.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.425
1.001
Ich würde mich nicht wundern, wenn der verzögerte Umbau auf eine Umentscheidung bzgl Allegris zurück zu führen ist. Vielleicht haben Sie im A380 nun gesehen, wie schön eine Business Class von der Stange sein kann und mit wie wenig Aufwand diese Einzubauen ist. Dann bleibt Allegris in den 787 und A350 und alle anderen im Konzern (Lh + LX) bekommen in den 747 / 77W / A330 dann eine schöne und moderne 1-2-1 Kabine die sich bereits etabliert hat. Problem gelöst, Kunden zufrieden.
Wir sprechen schon von LH oder?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.625
1.336
Gibt’s eigentlich endlich die Möglichkeit e-Voucher für bestimmte Sitze einzusetzen oder immer noch nicht?

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
173
167
ANZEIGE
300x250
… und wir hier heute dann auch Platz nehmen durften. Sehr schön! Vor allem ohne Bezahlung. Hatten bisher nur das Vergnügen, auf den Privacy Seats im A350 zu sitzen. In der Tat dazu nochmals eine Verbesserung.
Es gab sogar eine handgeschriebene Begrüßung auf der Sonderkarte. Sieht mir fast wie die Handschrift von CS aus :rolleyes:

Anhang anzeigen 333721
Anhang anzeigen 333722
Anhang anzeigen 333723
Kann bestätigen, dass es bei mir ebenfalls geklappt hat, ohne Zuzahlung.

Die Suite war top, allerdings würde ich dafür keine 600€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: