Lufthansa Business Lounge Voucher

ANZEIGE

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
41
0
ANZEIGE
Kurze Frage:
Ich habe aus dem Abschluss der MM Kreditkarte noch zwei Lounge Voucher. Im Kleingedruckten steht, dass sie nicht übertragbar sind.
Da ich sowieso Zugang zur Lounge habe, sind sie damit für mich im Prinzip wertlos.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob die Einlösung für eine andere Person mit gleichem Nachnamen trotzdem akzeptiert wird?
Wie immer - Danke für Eure Hilfe!

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
40
MUC
Ich habe ein Ergänzungsfrage, es steht ja auch dabei, dass die Voucher auch nur in Verbindung mit Lufthansa Group Flügen (LH, AUA, Swiss, usw.) verwendet werden können.
Im September fliege ich von München mit Thai und würde den Voucher dort dann in Verbindung mit dem Thai Boarding Pass verwenden.

Hat jemand Erfahrung bei Einlösung des Vouchers mit einem Star Alliance Partner?

Wenn man so die Kommentare liest, würde ich schon fast denken, dass bei den Vouchern nichts gegengeprüft wird und man dann durchgelassen wird.

Danke euch

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
101
35
Ich habe ein Ergänzungsfrage, es steht ja auch dabei, dass die Voucher auch nur in Verbindung mit Lufthansa Group Flügen (LH, AUA, Swiss, usw.) verwendet werden können.
Im September fliege ich von München mit Thai und würde den Voucher dort dann in Verbindung mit dem Thai Boarding Pass verwenden.

Hat jemand Erfahrung bei Einlösung des Vouchers mit einem Star Alliance Partner?

Wenn man so die Kommentare liest, würde ich schon fast denken, dass bei den Vouchern nichts gegengeprüft wird und man dann durchgelassen wird.

Danke euch
Discover hat bei mir funktioniert obwohl auf dem Voucher auch nicht aufgeführt, von daher könnten die Chancen recht gut sein

• Like
Reaktionen: n_a_p

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
28
22
Ich habe dazu auch noch eine verwandte Frage. In der Uptrip App gibt es ja auch "Lufthansa Business Class Gutscheine" Dort steht aber in den Bedingungen,dass dieser in Verbindung mit einem Star Alliance Flug eingelöst werden kann. Gibt es wohl verschiedene Arten dss Lounge Vouchers? Oder ist die Angabe inkorrekt?
Weiß das jemand?

Wir fliegen im März mit bekannten von MUC mit SQ. Die Bekannten haben weder Status noch C Tickets, könnten aber die Voucher über Uptrip holen. Die Frage ist ob das so auch funktioniert. (Also die Angaben in den Bedingungen stimmen)
1000039611.jpg

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
148
212

Danke euch
Für zukünftige Nutzer:
Der Lufthansa Lounge Voucher, der laut Bedingungen nur für die Lufthansa Group gilt, hat in meinem Fall auch mit einem Star Alliance Member funktioniert (Singapore Airlines).

• Like
Reaktionen: n_a_p und wafix

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
32
64
Ich hänge mich hier mal dran;

Hätte die Möglichkeit über Utrip einen Lounge Voucher einzulösen.
Frage; Dort steht der wird dann auf meinen Namen ausgestellt - was mir aber nicht hilft, da ich selber FTL bin, sondern für meine +1 wäre.

Findet ein Abgleich zwischen Namen/Ticket und dem Voucher statt und Frage #2; Sind diese Voucher auf bestimmte LH Lounges (z. B. nur Inland) beschränkt?

Besten Dank.

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
148
212
Ich hänge mich hier mal dran;

Hätte die Möglichkeit über Utrip einen Lounge Voucher einzulösen.
Frage; Dort steht der wird dann auf meinen Namen ausgestellt - was mir aber nicht hilft, da ich selber FTL bin, sondern für meine +1 wäre.

Findet ein Abgleich zwischen Namen/Ticket und dem Voucher statt und Frage #2; Sind diese Voucher auf bestimmte LH Lounges (z. B. nur Inland) beschränkt?

Besten Dank.
#1 Aus meiner Erfahrung findet kein Abgleich statt. Ich glaube auch nicht, dass bei den Vouchern ein Name hinterlegt ist.
#2 In den Bedingungen steht: "ermöglicht den Zutritt zu einer in Deutschland angebotenen LH Business Lounge".
Da weiter oben aber auch Athen, Mailand, New York, (Berlin Tegel?!?) aufgeführt ist, vermute ich, dass es auch im Ausland funktioniert.
So wie ich Lufthansa kenne, sind die froh, wenn der Barcode überhaupt funktioniert. :geek:

• Like
Reaktionen: Ronnex

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
32
64
ANZEIGE
300x250
#1 Aus meiner Erfahrung findet kein Abgleich statt. Ich glaube auch nicht, dass bei den Vouchern ein Name hinterlegt ist.
#2 In den Bedingungen steht: "ermöglicht den Zutritt zu einer in Deutschland angebotenen LH Business Lounge".
Da weiter oben aber auch Athen, Mailand, New York, (Berlin Tegel?!?) aufgeführt ist, vermute ich, dass es auch im Ausland funktioniert.
So wie ich Lufthansa kenne, sind die froh, wenn der Barcode überhaupt funktioniert. :geek:
Besten Dank :)