Lufthansa erweitert Lounge Angebot in FRA

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.412
1.997
Dafür finde ich die Raumaufteilung mit grossen und kleinen Räumen aber deutlich angenehmer als dieses überfüllte Kantinenfeeling oben in der normalen LH Lounge.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
555
1.151
LBC/HAM
Vor ein paar Monaten gab es eine relativ reichhaltige eintopfartige Gulaschsuppe und irgendwas anderes Warmes, plus verschiedene Salate wie Quinoasalat, Geflügelsalat etc, plus die Wraps und Sandwiches. Beim letzten Aufenthalt gab es noch zweimal wässrige Tütensuppe und die Wraps plus kleine Schüsselchen Kartoffelsalat. Das schien mir ein Downgrade.

Ich war heute in der A26. Es gab neben Tomatensuppe (geschmacklich gut, aber hätte heißer sein können) Fusilli mit getrockneten Tomaten (ganz okay).

Dann gab es noch Hähnchenfleisch in einer Sauce nach irgendeiner französischen Art und Couscous (wegen Anschlussflug keine Zeit mehr gehabt zu probieren, optisch okay).

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
414
154
Offenbar wird jetzt in den LH Systemen nachgehalten, dass man bereist eine andere Lounge besucht hat. Heute morgen war die SEN in A dermaßen voll, dass ich zur Panorama gewechselt bin.
Beim checkin an der Panorama wurde der Scanner „rot“ und ich musste mir anhören, dass ich ja bereits in einer anderen Lounge war und sie ja niemand informiert hat :eek:.... was ein Skandal. Sie hat dann etwas missmutig in ihrem Rechner getippt und der Einlass war dann unproblematisch.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
441
355
Ich war am 9.5. in der A26er-Lounge. Das war der Donnerstag mit dem Streik der französischen Fluglotsen und der Drohne am Morgen. Völliger Krieg überall sonst im Terminal, in der Haupt-Business-Lounge nur noch Stehplätze, und an A26 - herrliche Ruhe. Die Mitarbeiterin an der Tür musste hin und wieder den Frust von angepissten Passagieren aushalten, tat das aber mit größter Umsicht und Ruhe. Wir waren auf dem Weg zu ner Hochzeit und haben meine Oma und meinen Cousin dorthin dirigiert, die mit United unterwegs waren und eine andere Weiterverbindung hatten - die waren super dankbar drum.

An der WC/Duschen/Schlafraum-Ecke hat man mir sogar noch Amenities für meine Schuhe und einen kleinen Kamm für meine Freundin mitgegeben, als ich danach fragte.

Ich mag die Lounge sehr. Gerade weil sie nicht dem LH-Einheitsdesign entspricht ist sie doch toll - die sollen da bloß nix kaputtspohren!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.219
7.744
Ich war heute in der A26. Es gab neben Tomatensuppe (geschmacklich gut, aber hätte heißer sein können) Fusilli mit getrockneten Tomaten (ganz okay).

Dann gab es noch Hähnchenfleisch in einer Sauce nach irgendeiner französischen Art und Couscous (wegen Anschlussflug keine Zeit mehr gehabt zu probieren, optisch okay).

Das klingt aber nach der Lounge im Obergeschoss und nicht nach der Panorama-Lounge.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
546
263
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Dafür ist unten jetzt das warme Essen bis auf die Suppe komplett verschwunden. Es gibt nach Auskunft das Loungepersonals in der Panorama Lounge ab sofort nur noch „Finger Food“ wie Wraps. Ich mag die Räumlichkeiten, aber mit richtigem Essen wäre schon besser.

Ich hoffe nicht... war das letzte Mal am 14.05 dort, da gab es Suppe und Nudeln. Wobei die Wraps und Sandwiches schon qualitativ hochwertig waren, hat mir auch ausgereicht. Die normale A26 ist allerdings total trostlos und vom Angebot her meiner Meinung nach eine Zumutung.

Sollten die echt die Panorama noch weiter reduzieren, dann schiessen die sich noch mehr Eigentore bei LH... Was kommt dann als nächstes? Umbau, damit man nur noch ein riesengroßen Raum hat wie in CGN? :eek:

• Like
Reaktionen: Loungepotato

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.412
1.997
Ich hoffe nicht... war das letzte Mal am 14.05 dort, da gab es Suppe und Nudeln. Wobei die Wraps und Sandwiches schon qualitativ hochwertig waren, hat mir auch ausgereicht. Die normale A26 ist allerdings total trostlos und vom Angebot her meiner Meinung nach eine Zumutung.

Sollten die echt die Panorama noch weiter reduzieren, dann schiessen die sich noch mehr Eigentore bei LH... Was kommt dann als nächstes? Umbau, damit man nur noch ein riesengroßen Raum hat wie in CGN? :eek:
So einfach kann LH bei A26 (unten) nichts umbauen, denn die Lounge gehört LH nicht, sie ist angemietet.

• Like
Reaktionen: warfair

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.219
7.744
Ich hoffe nicht... war das letzte Mal am 14.05 dort, da gab es Suppe und Nudeln.

Das würde nun meine Erinnerung bestätigen, dass es zu bestimmten Tageszeiten schon mal mehr gegeben hat als kaltes Fingerfood.

Am Anfang war aber oft so wenig los, dass warmes Essen auch wahrscheinlich eher problematisch war. Letzte Woche war aber richtig voll, es gab noch genau ein (unabgeräumtes) Tischchen.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Hallo zusammen,

ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Meine +1 und ich fliegen nächste Woche nach Südamerika, vermutlich von C14-C16. Wir sind etwa drei Stunden vor Abflug in FRA.
Lohnt sich ein Besuch in der Panorama Lounge aktuell noch? Müssten wir danach nochmals durch die Security um zu unserem C- Gate zu kommen?
Wie lange braucht man für den Weg etwa?

Danke für Eure Antworten :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.242
3.789
DRS, ALC
Beobachte gerade das Desk der LD in FRA.
Spiegel liegt in Führung , gefolgt vom Focus und mit Abstand die Wiwo. Fast wie vor 89 , alles Bückware. [emoji28]
Bild der Frau wurde noch nicht nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn du mit zur Zeit heute meinst, liegt es vielleicht auch nur daran, dass die nur Montag bis Freitag geöffnet ist?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.412
1.997
Die Panorama Lounge ist nach Aussage der oberen A26 Lounge noch bis einschliesslich 01.01. geschlossen. Danach ist sie wieder regulär von Mo.-Fr. geöffnet.

• Like
Reaktionen: jotxl

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Größere Änderungen im C/D-Riegel, und die sehen auf den ersten Blick nicht sehr positiv aus. Wofür braucht man auf der Langstrecke einen "Grap (sic) to eat"-Bereich auf der Langstrecke?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.429
17.431
IAH & HAM
Größere Änderungen im C/D-Riegel, und die sehen auf den ersten Blick nicht sehr positiv aus. Wofür braucht man auf der Langstrecke einen "Grap (sic) to eat"-Bereich auf der Langstrecke?

Vielleicht sollten sie nach einem Praktikanten mit rudimentären Englisch Kenntnissen suchen. Aber die Mitnahme eines Snacks auf einen Langstreckenflug finde ich nicht verwerflich. Ich hehme schon jetzt immer 1-2 Butterbrezeln mit, selbst wenn ich F fliege.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.684
1.358
"Grap to eat" deutet ja eher auf einen schönen Grapefruit-Stand hin - auf vielfachen Kundenwunsch,