Um dem TE noch weniger zu helfen: Ich hatte bei meiner ersten Ankunft in SFO auf LH 458 90 Minuten Wartezeit, bis ich durch war. Es waren nur wenige Schalter offen und dazu noch ein oder zwei Flieger von der anderen Seite des Pazifiks. Mit Anstellen an Schlangen der Einheimischen hat es auch lange gedauert, bis es erlaubt wurde, nach unserem Flieger kamen noch andere an, in denen auch Amis saßen. Ich hatte aber auch schon deutlich weniger als 90 Minuten in SFO. Die Wahrheit liegt also irgendwo zwischen "keine Wartezeit" und "ewig".
Auch wenn du bspw. raus findest, wie viele internationale Flieger in der Zeit ab etwa 18:30/19 Uhr ankommen und feststellst, es ist nur die LH-Maschiene, kannst du Pech haben, dass ein oder zwei derer, die schon durch sein müssten, Verspätung haben.
Im Grunde stimme ich aber dem allgemeinen Konsens zu, es sollte weit weniger als 90 Minuten sein, zumal du doch recht weit vorn im Flieger sitzt. Wenn du nicht gerade Wert darauf legst, jeden einzelnen Passagier, der hinter dir saß beim Aussteigen zu verabschieden, solltest du auch bei der Einreise noch die große Masse hinter dir haben.