Lufthansa spielt Übernahme von Norwegian durch

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
ANZEIGE
Und für IAG aus denselben Gründen auch. Die sich wiederum die Pole Position verschafft haben mit ihren Anteilskäufen und auch gerade nicht durch eine schwer verdauliche AB Integration überlastet sind. Ich wage die Prophezeiung, dass Hansens hier im Hintertreffen sind.

Und IAG war ja schon mal dran, wurde aber abgebrochen, da sich Norwegian dann doch zu teuer verkaufen wollte, bzw. IAG sagte, dass man nur warten bräuchte, dann würde der Preis schon fallen. Im Zweifel sehe ich aber IAG als schneller am Ball. Die haben sicher genau 'online' welcher Preis ok ist. Da vermute ich, dass der Herr Spohr doch nicht den gleichen Informationsstand hat, denn zumindest laut Artikel, gab es noch keine detaillierten Gespräche mit LH, mit IAG aber schon. Muss natürlich nicht stimmen. Aber vielleicht interessiert den Herrn Spohr ja auch viel eher Wizz.

Mal sehen. Bleibt spannend.

Flyglobal

N

no_way_codeshares

Guest
Neues zum Thema Konsolidierung der Branche:

Was Norwegian für Lufthansa als Übernahmekandidaten interessant macht

https://www.handelsblatt.com/untern...hmekandidaten-interessant-macht/23808634.html

Bestätigt meine Annahme, dass es LH bislang vor allem darum ging den Preis für IAG in die Höhe zu treiben.

Ja interessant. Man könnte die vorhandenen Flieger verwenden und die Flugzeugslots der A32x NEO und die 787er für die eigene Verwendung 'einsacken', z.B. 787 Austrian und die NEOs für Flottenerneuerung rundum, denn der Norwegian Expansions Kurs ist doch sehr ehrgeizig.

Aktuellere A320 ceo und neo sind in der Tat derzeit Mangelware.
Aber sind die frühen B787, wie sie zum Teil auch Norwegian betreibt, im Alltag ebenso problemfrei wie die spätere Produktion oder würde sich EW (via SN) damit die nächste Seuche ins Haus holen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.907
6.543
MUC/INN
Wären die Preise kostendeckend zu der Leistung, würde es NAX sicher besser gehen.
Aber sein Personal zu singapurischen Bedingungen als Leiharbeiter einzustellen mit Basis in BKK, hilft offensichtlich auch nicht immer. Hierzulande wird doch schon geheult, wenn der EWG-Pilot nicht zu KTV Bedingungen für 150.000€ pa. Busfahrer spielen darf

• Like
Reaktionen: chrigu81

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
ANZEIGE
300x250
.....

Aktuellere A320 ceo und neo sind in der Tat derzeit Mangelware.
Aber sind die frühen B787, wie sie zum Teil auch Norwegian betreibt, im Alltag ebenso problemfrei wie die spätere Produktion oder würde sich EW (via SN) damit die nächste Seuche ins Haus holen?

Das mit den früheren 787 ist tatsächlich ein Problem. Besonders die 787-8 sind ja auf einem anderen technischen Stand als die 787-9.
Boeing hat inzwischen sowohl die Produktion hochgefahren, also auch die Kundenpreise gesenkt- auch um der A330 NEO das Wasser abzugraben.
Boeing wird daher der LH für neuen 787 ein extrem günstiges Angebot machen.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: 1 Person