Lufthansa Uhren gehen anders...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Ich denke es hängt davon ab, ob die Maschine bzw. Flugnummer schon gestartet ist und die Flugnummer dann am Vortag des CI schon "verbraucht" ist und dann für den nächsten Tag wieder "offen" ist.

Wenn der Flieger am Vortag noch am Boden ist, dann sollte es kaum bzw. eher nicht klappen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.786
BRU
Geht es bei Hin- und Rückflügen am selben Tag nicht immer für beide Richtungen, sobald "hin" offen ist? War bei mir bisher nie anders.

Bei LX ging es bei mir kürzlich nicht. Habe zwar in der Früh die E-Mail bekommen, in der alle Flüge angeführt waren, einchecken ging aber nur für den Hinflug. Und als ich am Abend dann auch für den Rückflug einchecken wollte, ging das nur über die detaillierte Check-in-Maske. Mit dem Link in der E-Mail erhielt ich immer die Website mit den bereits eingecheckten Flügen...

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
947
587
CGN
Ich denke es hängt davon ab, ob die Maschine bzw. Flugnummer schon gestartet ist und die Flugnummer dann am Vortag des CI schon "verbraucht" ist und dann für den nächsten Tag wieder "offen" ist.

Wenn der Flieger am Vortag noch am Boden ist, dann sollte es kaum bzw. eher nicht klappen.

Das ist auch meine Erfahrung, bekomme dann die Fehlermeldung "Flugnummer des heutigen Tages ist noch nicht abgeflogen, bitte versuchen sie es später"

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49

Diese Theorie hat mein Beispiel (s.o.) widerlegt. Kann natürlich aber auch sein, dass es einfach ein Systemfehler war.

F

feb

Guest
Geht aber nur als SEN+...
Übersehe ich den innewohnenden Witz oder die feine Ironie? Stehe ich auf dem wohlbekannten Schlauch?

Ich bin jedenfalls ein relativ neuer und schlichter SEN, konnte aber seit Statuserreichung ausnahmslos den Sitzplatz bei Buchung reservieren.....

Bitte helft mir, zu verstehen....

EDIT: Oder bezog sich Deine Antwort gar nicht auf Post #9 ?

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
300x250
Bei meinen innerdeutschen LH-Flügen klappt das CI i.d.R. schon ab knapp 48 Stunden vorher, spätestens jedoch immer ab dem Morgen des Vortages, auch wenn der Flieger erst spätabends am nächsten Tag geht.