Lufthansa W-Klasse umbuchbar?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Transit zählt wenn du an einem Flughafen Umsteigst und nicht wirklich einreist, oder in einem Zug der in der Schweiz keinen fahrplanmäßigen Halt hat.

Aber eine Landung in Basel, Transfer per ÖPNV oder sonstwie zum Bahnhof etc.....das ist eine ganz normale Einreise/Ausreise.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.040
195
STR
Und verwaltnugstechnisch auch der einzige TRINATIONALE Flughafen der Welt, was sich auch im Namen wiederspiegelt:

"EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg"

:eek: Sorry, natürlich TRINATIONALER Flughafen. Vor lauter zwei Länderausgängen nach CH und F habe ich die seltene Trinationalität unabsichtlich unterschlagen. :eek:

:rolleyes: Und das von mir, die aus diesem Dreiländereck stammt :rolleyes:

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Wirklich Trinational ist er aber nicht (auch wenn das FY's badischen Landesstolz etwas verletzen wird), denn ein Stimmrecht im Verwaltungsrat (oder wie auch immer das heisst) haben nur die Franzosen und Schweizer.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
*ausgrab*

Mittlerweile hat sich ja bestimmt einiges geändert...

Ich würde gerne wissen, ob eine Umbuchung (Buchungsklasse W auf einer Europa- bzw. Middle East-Strecke, LH-Metall, Ticket von LH ausgestellt) an gewisse Fristen gekoppelt ist?

Konkret:
Wie lange vor Abflug darf/kann ich noch umbuchen? Ein Tag? Wenige Stunden? Bis direkt vor Abflug?
Mit Umbuchung meine ich Abflug zu einem anderen Termin und/oder einer anderen Uhrzeit in der gleichen Buchungsklasse W.

Vielen Dank.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
Es würde mir auch helfen, wenn ich einen Tipp bekäme, wo ich das evtl. selber nachlesen / recherchieren kann.

Danke.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
Mittlerweile hat sich ja bestimmt einiges geändert...

Ich würde gerne wissen, ob eine Umbuchung (Buchungsklasse W auf einer Europa- bzw. Middle East-Strecke, LH-Metall, Ticket von LH ausgestellt) an gewisse Fristen gekoppelt ist?

Konkret:
Wie lange vor Abflug darf/kann ich noch umbuchen? Ein Tag? Wenige Stunden? Bis direkt vor Abflug?
Mit Umbuchung meine ich Abflug zu einem anderen Termin und/oder einer anderen Uhrzeit in der gleichen Buchungsklasse W.

Vielen Dank.
Lt. telefonsicher Aussage von Fanhansa geht das bis max. 1h vor Abflug.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.866
5.737
München
ANZEIGE
300x250
Eine Umbuchung geht grundsätzlich - sofern der Tarif die Umbuchung zulässt - auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Check-In schließt. Danach gelten die vielfach deutlich restriktiveren Regeln eines No-Shows.