Zu der Zeit des Swissair Groundings war ich noch nicht in BRU.
Das mit den LH-Flügen mit LH-Catering muss so zwischen 2010-2012 gewesen sein, und betraf auch nur vereinzelte Umläufe (den Morgenflug ZRH-BRU am Sonntag oder so)
Der Zeitraum könnte stimmen, evtl. sogar noch etwas später. Nach meiner Erinnerung gab es die LH-Flüge nur in einer Sommerperiode jeweils am Wochenende, da die Kapazität der LX nicht für alle am WE angebotenen Charter-Flüge ausgereicht hat. Die LH B733/5 wurden dann für LX-Flüge - neben BRU vorwiegend nach Deutschland (TXL, HAM) - eingesetzt, während gleichzeitig LX A32S u.a. (im Wetlease) für WK Charterflüge nach Skopje oder Pristina verwendet wurden.
Nach meiner Erinnerung wurden die "Bobbys" zum WE jeweils mit regulären Linienflügen aus/nach FRA überführt und aufgrund des temporären Einsatzes haben die Crews dann vermutlich auch den normalen LH Service angeboten und wurden nicht extra LX "geschult".
Aber zum eigentlichen Tread-Thema, ist JP länger im Einsatz und gibt es da Ziele die regelmäßig angeboten werden? Ich habe bisher noch keinen Flug entdeckt. Deren CRJ wäre doch mal eine interessante Alternative für die etwas unbeliebte Dash nach NUE! Aber vermutlich ist es nicht das Ziel op by OS-Flüge zu ersetzen.
@ Tirreg: Helvetica ist übrigens die Schriftart die u.a. LH für das eigene Logo verwendet, Einflüsse auf das Catering sind nicht bekannt