ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
M&M verwehrt leider den nonstop Nachtflug BKK-FRA und gibt in C die Auswahl zwischen OS (B772) und LX (B77W). Wie ich verstehe, ist der Flieger bei LX neu und bei OS alt und das Essen bei OS gut und bei LX das übliche. In beiden Fällen handelt es sich um Tagesflüge. Umsteigezeit in VIE oder ZRH nach FRA jeweils fast identisch.

Was soll ich bloß buchen?

B

Boeing736

Guest
Bei einem Tagflug definitiv OS, da kannst du von dem umfangreichen und besseren Catering profitieren.
Dem Interior merkst du das Alter nicht an, die Sitzmodelle sind eh gleich.
Wenn die Umsteigezeit eh kurz ist, würden dir auch die besseren LX Lounges in ZRH nicht viel bringen.

• Like
Reaktionen: peter42 und Alligator
N

no_way_codeshares

Guest
Hier war mehrfach von nachlassendem Service bei OS zu Lesen, aber ich habe immer Glück gehabt und finde ihn deutlich besser als bei LX.
Das gilt auch für's Essen, nicht zwingend für das Unterhaltungsangebot.
Und obwohl die Sitze letztenendlich vom gleichen Grundmodell ausgehen, finde ich sie bei OS deutlich besser.
Beim Airport und Lounges kippt die OS-Begeisterung allerdings seit Umzug in den Skylink zu Gunsten von LX.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.698
10.286
BRU
Die bessere Lounge wäre bei mir auf der Liste der Kriterien für die Wahl einer Umsteigeverbindung relativ weit unten (und so schlecht ist VIE auch wieder nicht).... Erst recht nach einem Tagflug in C, wo ich jetzt auch nicht halbverhungert ankomme.

Alleine zum Umsteigen ist VIE meiner Meinung nach durch den Skylink sogar besser geworden, zumindest, solange Ankunft und Weiterflug im Skylink (bin mir nicht sicher, wo BKK ankommt...), wohingegen Umsteigen von E nach A/B für mich eher zu den Schwachstellen von ZRH gehört. Ob ZRH oder VIE hier besser sind, ist also eher eine Frage, wo der BKK-Flug in eine "Ankunfts-Welle" mit eventuell längeren Wartezeiten an der Transfer-Siko und Passkontrolle fällt und wo nicht.

Und selbst was das Catering betrifft, wäre ich mir nicht so sicher, ob ex-BKK so ein großer Unterschied besteht.

Ich persönlich hätte in diesem Fall keine klare Präferenz, wäre eher eine Frage, mit welcher Airline man sonst öfter fliegt (und vielleicht mal Abwechslung möchte), noch nie mit der LX B77W geflogen ist o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und blackbeauty

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich bin mit OS das letzte Mal Langstrecke DEL-FRA vor über zehn jahren geflogen und mit noch SR in den 80ern mal nach Ostafrika. Wohnhaft in Frankfurt hat man ja fast immer bessere Direktverbindungen mit LH oder den airlines des Reiseziels. OS ist gebucht, kann dann geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: Tantalos

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich persönlich würde LH fliegen.

LX und OS fallen bei mir wegen dem extrem niederen Fußraum und der bodennahen Liegeposition durch.

Ein weiterer Vorteil bei LH ist der durchgehend gute Service und hat somit ein verlässliches konstantes Produkt.

Wenn es nur die Wahl zwischen OS und LX gibt, würde die bessere Flugzeit entscheiden.

OS hat das bessere Essen, LX die bessere Getränkeauswahl.
Service ist bei OS glückssache, von top bis unter jeder Kritik ist alles möglich. Im Durchchnitt würde ich OS etwas vor LX sehen aber die OS Ausreißer nach unten will ich nicht erleben.
Filmauswahl ist für mich bei keiner der beiden Airlines gut, LH viel bessere.
Zum Umsteigen finde ich ZRH besser und die LX Lounge ist um fünf Klassen besser als die von OS in VIE.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Und selbst was das Catering betrifft, wäre ich mir nicht so sicher, ob ex-BKK so ein großer Unterschied besteht.

Ich persönlich hätte in diesem Fall keine klare Präferenz, wäre eher eine Frage, mit welcher Airline man sonst öfter fliegt (und vielleicht mal Abwechslung möchte), noch nie mit der LX B77W geflogen ist o.ä.

So ähnlich würde ich das auch sehen: In der Luft sehr ähnlich. Gerade deshalb fand ich die Lounges in ZRH schon ein Kriterium, v.a. wenn man sie vielleicht noch nicht gesehen hat oder noch nicht oft da war. Hängt dann auch davon ab, (wenn er SEN oder mehr ist) Whisky mag oder nicht... ;)

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Wenn man sich die Flug- bzw Umsteigezeiten ansieht ist der Unterschied wirklich minimal. In ZRH ist nicht mal eine Stunde (wenn ich die richtigen Flüge angesehen habe), in VIE 1:25, Gesamtreisedauer über ZRH 13:25, über VIE 13:50, Abflug in BKK die LX 10min vor OS, Ankunft in FRA OS 35min nach LX.
Bei den Umsteigezeiten würde ich die Lounge als Entscheidungskriterium eher weiter unten ansiedeln, somit würde es bei mir auf eine Bauch- bzw Sympathieentscheidung rauslaufen (eher Bauch, mir ist keine der beiden wirklich unsympathisch ;) ).

Zuletzt bearbeitet: