Die bessere Lounge wäre bei mir auf der Liste der Kriterien für die Wahl einer Umsteigeverbindung relativ weit unten (und so schlecht ist VIE auch wieder nicht).... Erst recht nach einem Tagflug in C, wo ich jetzt auch nicht halbverhungert ankomme.
Alleine zum Umsteigen ist VIE meiner Meinung nach durch den Skylink sogar besser geworden, zumindest, solange Ankunft und Weiterflug im Skylink (bin mir nicht sicher, wo BKK ankommt...), wohingegen Umsteigen von E nach A/B für mich eher zu den Schwachstellen von ZRH gehört. Ob ZRH oder VIE hier besser sind, ist also eher eine Frage, wo der BKK-Flug in eine "Ankunfts-Welle" mit eventuell längeren Wartezeiten an der Transfer-Siko und Passkontrolle fällt und wo nicht.
Und selbst was das Catering betrifft, wäre ich mir nicht so sicher, ob ex-BKK so ein großer Unterschied besteht.
Ich persönlich hätte in diesem Fall keine klare Präferenz, wäre eher eine Frage, mit welcher Airline man sonst öfter fliegt (und vielleicht mal Abwechslung möchte), noch nie mit der LX B77W geflogen ist o.ä.