LX Ticket Kombi mit op-LH

ANZEIGE

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE

Am Tag vor dem Rückflug online einchecken und zwei Plätze wählen. Spart Geld und klappt mit allergrößter Sicherheit. Relativ wenige Passagiere sind bereit für eine Sitzplatzreservierung Geld zu bezahlen -- andere, wie Du, weil nicht auf LH-Stock (220*) gebucht, können es nicht einmal. Es sind daher zu Beginn des Online-Checkins eigentlich immer massenhaft Plätze verfügbar.

HTB.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
... Schon komisch. ...

LH verkauft Dir genau das, was Du gebucht hast. Aber halt nicht über den Buchungskanal LH.com, sondern über ein OTA oder ein offline RB. Das kann auch den Grund haben, dass man halt nicht will, dass sich der Kunde online was zusammenbucht, dass dann im Real Life sicher probleme geben wird. Ein OTA oder offline RB wird sicher genau überlegen, was es jemanden bucht und was nicht (sollte man zumindest meinen).

Vor einigen Jahren (2007) habe ich folgendes Routing online buchen können (auf austrian.com): VIE > ORD > LAS > BOS > IAD > FRA > VIE
und da waren neben OS und LH auch folgende Airlines dabei: UA, US (damals noch Star) und AA.

geht schon lange nicht mehr ...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Ein OTA oder offline RB wird sicher genau überlegen, was es jemanden bucht und was nicht (sollte man zumindest meinen).

Ein offline Reisebüro möglicherweise, aber ein OTA? Die buchen doch alles zusammen, was technisch geht, Hauptsache es bringt Geld!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
LH verkauft Dir genau das, was Du gebucht hast. Aber halt nicht über den Buchungskanal LH.com, sondern über ein OTA oder ein offline RB. Das kann auch den Grund haben, dass man halt nicht will, dass sich der Kunde online was zusammenbucht, dass dann im Real Life sicher probleme geben wird. Ein OTA oder offline RB wird sicher genau überlegen, was es jemanden bucht und was nicht (sollte man zumindest meinen).

Vor einigen Jahren (2007) habe ich folgendes Routing online buchen können (auf austrian.com): VIE > ORD > LAS > BOS > IAD > FRA > VIE
und da waren neben OS und LH auch folgende Airlines dabei: UA, US (damals noch Star) und AA.

geht schon lange nicht mehr ...

was soll den im RealLife schiefgehen? Ausserdem widerspricht dein Statement meiner am Anfang dieses Themas gemachte Aussage, daß LX.com sehr wohl manchmal diese Kombis anbietet - aber halt nur sporadisch, wenn der Admin gerade was geraucht hat, oder so?

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Nur zu Klarstellung. Die gebuchte Umsteigeverbindung ist doch trotzdem auf einem Ticket gebucht und ich habe eine LH Ticketnummer.
Was könnte da jetzt "schiefgehen"?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
andere, wie Du, weil nicht auf LH-Stock (220*) gebucht, können es nicht einmal.

Man kann bei LH nur Plätze reservieren, die auch auf LH Ticketstock ausgestellt sind? Auch nicht wenn auf OS oder LX ausgestellt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
ANZEIGE
300x250
Nur zu Klarstellung. Die gebuchte Umsteigeverbindung ist doch trotzdem auf einem Ticket gebucht und ich habe eine LH Ticketnummer.
Was könnte da jetzt "schiefgehen"?

das frage ich mich auch - jetzt kommen wieder diese User die sagen "dann ist das Reisebüro zuständig und dann wäre es besser, wenn man das offline-Reisebüro gehabt hätte" blah, blah, blah - und das ist eben rechtlich nicht korrekt: der Veranstalter=Ticket-Stock Airline also Lusthansa ist verantwortlich!

• Like
Reaktionen: Avroliner