Mal rauskommen mit United | Semi-Live

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Kapitel 11 | Reise nach Los Angeles Teil 2

In Denver hatte dann der nähere United Club zu, was natürlich zu einer Überfüllung im anderen führte. Auch der United Club war mehr als enttäuschend.

IMG_0460.jpeg
IMG_0461.jpeg

Nach einem kurzem Aufenthalt ging es dann zum Flugzeug für den Flug nach Los Angeles. Das Flugzeug war eine B737 Max 9. Damit habe ich auch diesen Typen im Logbuch, nachdem ich schon die kleiner Variante mal bei LOT vor dem Grounding fliegen durfte.

IMG_0465.jpeg
IMG_0472.jpeg


Dieses mal hatte ich eine ganze Reihe für mich und es gab einen Ginger Ale als Getränk.

Überpünktlich kamen wir dann in Los Angeles an.

Per Shuttle ging es dann zugig ins Hotel. Dort nur schnell die Sachen abgelegt und ab zu In and Out.

IMG_0479.jpeg
IMG_0480.jpeg

Dort einen Burger mit Pommes gegessen. Leider war es zu dunkel, um Flugzeuge ordentlich zu beobachten.

IMG_0483.jpeg
IMG_0484.jpeg

Zurück im Hotel stand dann noch eine kleine Flasche Wein auf dem Zimmer. Sehr nett!

IMG_0486.jpeg

Weiter geht es dann morgen mit der Rückreise. Hier ist für den Flug nach ORD die 737-900ER weggetauscht wurden gegen exakt die 737 Max die mich heute hergebracht hat.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Kapitel 12 | Rückreise Teil 1

Nach einer guten Nacht Schlaf ging es am frühen morgen runter zum Frühstück. Dort gab es nach vorzeigen des Globalisten in der App das gesamte Buffet zur Auswahl. Dieses war ok, man will aber bestimmt nicht wissen, was das Hotel so dafür haben will.

IMG_0490.jpeg

Das Shuttle brachte mich schnell zum Flughafen. Dort gab ich meinen Koffer auf. Leider hat es etwas an Überzeugung gebraucht, dass man auch Deutschland auch mit „nur“ einer Impfung Einreisen darf. Aber letzten Endes bekam ich dann doch meine Bordkarten. Also hinauf zum United Club. Dieser bot sehr schöne Ansichten, aber leider hatte die Polaris Lounge noch zu….

IMG_0491.jpeg
IMG_0493.jpeg
IMG_0496.jpeg

Nach einem Frühmorgendlichem Bier ging es dann zu meinen Flugzeug von gestern. Dort ging es dann zügig an Board. Leider bot die erste Reihe deutlich weniger Fußraum, als bei American. Auch war die Crew oft laut in der Galley am lästern. Und das mit einer Stimme wie Bernadette von Big Bang Theory. Zum Glück hatte sich der morgendliche Nebel dann etwas aufgeklärt, sodass sich ein paar nette Aussichten auf LA und Umgebung ergaben.

IMG_0503.jpeg
IMG_0507.jpeg
IMG_0513.jpeg
IMG_0515.jpeg
IMG_0516.jpeg

Im Landeanflug auf Chicago gab es dann sehr schöne Blicke auf Downtown und den See. Die Landung erfolgte dann pünktlich im sehr kalten Chicago (-10Grad Celsius).

IMG_0535.jpeg
IMG_0542.jpeg
Carsten war auch schon da.

IMG_0546.jpeg
Dort ging es dann zügig in die Polaris Lounge. Diese war zum Glück recht leer, sodass ich ein lecker Drei-Gänge Menü und einen Cocktail genießen konnte.

IMG_0548.jpeg
IMG_0549.jpeg
IMG_0550.jpeg
IMG_0552.jpeg
IMG_0553.jpeg
IMG_0554.jpeg
IMG_0555.jpeg
IMG_0559.jpeg
Danach wurde der Bericht mit dieser Aussicht hier geschrieben:

IMG_0560.jpeg

Morgen gibt es dann noch die Eindrücke von dem Flug nach Frankfurt.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Kapitel 13 | Rückreise Teil 2

Auf dem Weg zum Gate noch einen kurzen Umweg zu United Club gemacht. Dieser ist leider auch sehr unspektakulär. Pünktlich zu Boardingzeit am Gate gewesen. Durfte dann auch als einer der ersten in den Flieger.

IMG_0567.jpeg
IMG_0568.jpeg

Dieses Mal habe ich auf 1L Platz genommen. Auch hier ist die Fußablage deutlich größer und man hat als Linksschläfer Platz für die Knie. Als Willkommensgetränk gab es ein Glas Champagner mit einer sehr Großzügigen Portion.

IMG_0570.jpeg
IMG_0572.jpeg
IMG_0574.jpeg

Auch hat der Purser die Essenswünsche abgefragt. Auch hier gab es keine Speisekarte. Ich hatte diese aber zum Glück vorher im United App gefunden. Die Wahl viel auf das Rind. Dieses war auch sehr lecker, insbesondere aber hat mir der Kartoffelbrei geschmeckt.

IMG_0576.jpeg

Nach dem Essen noch kurz meinen Film zu Ende geschaut und dann bis in den deutschen Luftraum geschlafen. Ich wurde nur ein paar Mal wegen der Turbulenzen wach. Kurz hinter Köln mit nur noch 14 Minuten bis zur Landung wurde ich gefragt, ob ich noch frühstücken will, dies habe ich auch getan. Erstaunlich das man dies noch so lange ermöglicht, kenne ich von Lufthansa anders.

IMG_0577.jpeg
IMG_0436.jpeg
IMG_0437.jpeg

In Frankfurt dann durch die E-Gates und ab in die Senator Lounge zum duschen und frühstücken. Bei der Einreise hat sich auch mal wieder niemand für Corona interessiert… In der Lounge dann das übliche morgendliche Angebot.

IMG_0584.jpeg

Nach dem Essen dann den kurzen Weg zu A14. Wieder auf Platz 1A Platz genommen. Der Flug war sehr leer. Hinter mir hat nur ein Business Casper bis während des Startes telefoniert und dann bei Landung auch gleich wieder. Zum Essen gab es das Gleiche wie auf dem Hinflug. Finde ich für die Uhrzeit und körperlich noch mitten in der Nacht dann doch zu fischig. Immerhin gab es ein warmes Brötchen.

IMG_0585.jpeg
IMG_0587.jpeg

In Hamburg dann pünktlich gelandet, nur hat die Maschine der am *** der Welt geparkt, sodass der Weg zum Gepäckband doch sehr weit war. Kurz noch einen Stop in der Senator Lounge für einen Espresso und einem Blick auf die neuen Sofas gemacht.

IMG_0589.jpeg

Der Koffer kam dann auch mit als einer der ersten, sodass noch eine frühe S-Bahn erwischt wurde. Auch hatte ein ICE nach Zürich Verspätung. Damit wurde dann auch einer neuer Rekord Hamburg Flughafen - Hannover aufgestellt. Der Zug war komplett leer.

IMG_0592.jpeg

Damit ist die Reise beendet. Hoffe es gab ein paar nette Eindrücke in meine Reise in die USA. Gerne jederzeit wieder United. Auch hat United eine echt geile IT. Was da alles über die App ging ist schon beeindruckend.