ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
61
15
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
es geht bald nach Athen. Von den ursprünglich geplanten Verbindungen ist nach diversen Stornierungen/Umbuchungen nichts mehr übriggeblieben.
Wir fliegen jetzt:

CGN-VIE OS8918 durchgeführt von Tuifly For Eurowings
VIE - ATH OS801

ATH-MUC LH1751
MUC-CGN LH1984

Ich hatte beim Einbuchen kurz nach Freigepäck gefragt (meine Frau und ich sind beide *G) und die Info erhalten: Je 2x 23Kg - Jetzt stehen aber sowohl (mit eingetragenen FF Nummern) bei Hin- als auch beim Rückflug nur je 1 Koffer drin.... Callcenter sagt jetzt Hinflug 1 Stück - Rückflug 2....

Bei Eurowings habe ich gerade den folgenden Satz zum Thema Gepäck gefunden:
Alle Regelungen gelten für Eurowings-Flüge mit einer EW-Flugnummer, unabhängig von der ausführenden Fluggesellschaft. Bei Flügen unserer Partner-Airlines, die keine EW-Flugnummer haben, gelten die Bestimmungen der jeweiligen Airline.

Wie seht ihr das? Das erste Leg hat ja eine OS Flugnummer.....1 oder 2 Stücke p.P.?
Danke für eure Einschätzung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Das erste Segment ist meinem Verständnis nach ein EW-Flug, die OS-Nummer ist ein Codeshare (und Tuifly vermutlich Wetlease). Insofern sollten die Gepäckregeln von EW gelten.

Dass online nur die "normalen" Gepäckbestimmungen angezeigt werden, ohne Berücksichtigung des Status, ist glaube ich die Regel. Achte da aber zugegeben nicht drauf, weil ich das zusätzliche Gepäck nie brauche....

• Like
Reaktionen: cologneflyer