Manila (MNL) Fast Lane\Fast Track

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
ANZEIGE
Gibt es bei der Ankunft und dem Abflug, eine Fast Lane (Fast Track) für Business Class Reisende?

YT spuckt nichts dazu aus und Googel wirft nur Bezahldienste aus (y)(y)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Also am Terminal 3 in Manila habe ich keine Fastlane gefunden, morgens um 5h gabs dafür richtige Warteschlangen an der Security.
Lieber etwas mehr Zeit einplanen, da war richtiges aktives Anstehen angesagt:confused::confused:

• Wow
Reaktionen: gerzii

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
594
625
Fast Lanes und dieser Flughafen schließen sich grundsätzlich in allen Bereichen schon aus.
Stundenlanges Anstehen, Verzögerungen und Chaos ist dort täglich bittere Realität.
Dort kann man von Glück reden, wenn dann wenigstens mal die Klimaanlagen funktionieren.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.855
10.701
HAM
Fast Lanes und dieser Flughafen schließen sich grundsätzlich in allen Bereichen schon aus.
Stundenlanges Anstehen, Verzögerungen und Chaos ist dort täglich bittere Realität.
Dort kann man von Glück reden, wenn dann wenigstens mal die Klimaanlagen funktionieren.
Nana. Ich bin alle zwei Monate da. Es häng sehr vom Terminal ab. In T1 selten länger als 5 Minuten gewartet.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Batman und gerzii

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.590
6.189
Paralleluniversum
Gibt es bei der Ankunft und dem Abflug, eine Fast Lane (Fast Track) für Business Class Reisende?

YT spuckt nichts dazu aus und Googel wirft nur Bezahldienste aus (y)(y)
Ich kam neulich gegen 16:30 im T3 aus Doha an mit QR.
Wartezeit vor dem QR-Code Schalter ca 10 Minuten.
Wartezeit danach an der Immigration rund 2 Stunden.
Fast Lane gibt es dort nur für Pax 60+

Abflug T3 gegen 12:00:
Wartezeit an der Siko ca 15 Minuten, auch hier keine Fast Lane.

Abflug T1 gegen 13:00:
Wartezeit an der Siko/Immigration ca 30 Minuten. Keine Fast Lane.

• Like
Reaktionen: Batman

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Ich habe vom T3 berichtet, da ist es schon heftig.
SQ und CX gehen von dort, auch viele "Wüstenairlines" ( Emirates, Qatar, Ethiad )

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Ich habe letztens höflich gefragt ob ich an die fast leeren Schalter für Filipino Passports dürfte, hat mir viel Zeit gespart, mit der QR kommen in der Tat einige Widebodies an.

Sonntags morgens 0730 Weiterflug von MNL nach NRT mit NH, 8 Minuten von Drop Off bis Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gerzii

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
Ich kam neulich gegen 16:30 im T3 aus Doha an mit QR.
Wartezeit vor dem QR-Code Schalter ca 10 Minuten.
Wartezeit danach an der Immigration rund 2 Stunden.
Fast Lane gibt es dort nur für Pax 60+

Abflug T3 gegen 12:00:
Wartezeit an der Siko ca 15 Minuten, auch hier keine Fast Lane.

Abflug T1 gegen 13:00:
Wartezeit an der Siko/Immigration ca 30 Minuten. Keine Fast Lane.
Fastlane nur für 60+?
Für Business Reisende nicht? *hM*

15 mins wären eh ok :=)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe letztens höflich gefragt ob ich an die fast leeren Schalter für Filipino Passports dürfte, hat mir viel Zeit gespart, mit der QR kommen in der Tat einige Widebodies an.

Sonntags morgens 0730 Weiterflug von MNL nach NRT mit NH, 8 Minuten von Drop Off bis Lounge.
Wie hastn das geschaft? Klingt ja wie ein Wunder (y)(y)

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
231
92
FRA
Ich war zwar lange nicht mehr da (2020) aber kann mich nicht daran erinnern, dass es wirklich so schlimm war. Das einzige was ich nachvollziehen konnte war die Aussage mit der Klima :D

Wenn ich ein preiswertes Ticket finde, werde ich mich im April/Mai selbst von der Situation überzeugen können...hoffe aber das es nicht so schlimm ist :)

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Wie hastn das geschaft? Klingt ja wie ein Wunder (y)(y)

Ja, Erstmal ist die depperte Security am Airport Eingang wieder abgeschafft, da konnte man ja schon mal 20 Minuten stehen, und dann keiner vor mir am Check-In, 2 an der Passkontrolle, und alle Security Spuren offen. Die haben auch die Spuren, wo 3 Leute gleichzeitig die Bins füllen können ;-)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
594
625
Die Sicherheitsschleuse an den Eingängen wurde zwar abgeschafft, gleichzeitig aber durch eine Art Einlasskontrolle ersetzt.
Mindestens ein planloser Aufpasser steht an jeder Türe und lässt sich mehr oder weniger intensiv das Ticket zeigen, bevor man rein darf.
Dies kann weiterhin zu den altbekannten Warteschlangen führen.

Man verzeihe es mir, aber Bullshit Bingo trifft bei diesem Flughafen einfach vollends zu.
Auch immer wieder herrlich, wenn die Passagiere zwar einsteigen dürfen, aber dann noch 1 Stunde an Bord auf den Abflug warten müssen.

Zuletzt bearbeitet: