Meilen Verfall wie erkennen?

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 C Awards bei LH noch gebucht. Diese werde ich aber stornieren müssen. Die LH KK habe ich nicht mehr.
ich weiss nicht mehr genau wann ich die ersten Meilen gesammelt habe, die ich für die Buchung verwendet habe, da wir die Tickets auch schon paar mal umgebucht haben.
Wenn jetzt meilen vom Verfall betroffen wären, wie würde ich das mit bekommen? oder wären die dann einfach sofort weg wenn ich die Tickets storniere?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Erkennen kannst Du das in der Form gar nicht. Da müsstest Du die Hotline bemühen und dort dann einen fähigen Agenten erwischen...
 

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
25
1
Hallo,

wäre es nicht möglich diesen Flug auf einen Flug im nächsten Jahr umzubuchen?
Gut, kostet dann die Umbuchungsgebühr, aber immer noch besser als Meilenverfall.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
ANZEIGE
300x250
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 C Awards bei LH noch gebucht. Diese werde ich aber stornieren müssen. Die LH KK habe ich nicht mehr.
ich weiss nicht mehr genau wann ich die ersten Meilen gesammelt habe, die ich für die Buchung verwendet habe, da wir die Tickets auch schon paar mal umgebucht haben.
Wenn jetzt meilen vom Verfall betroffen wären, wie würde ich das mit bekommen? oder wären die dann einfach sofort weg wenn ich die Tickets storniere?

Entgegen der aktuellen Meinung dieses Jahr hier im Forum, kann ich für einen letzte Woche stornierten Prämienflug von einem anderen Familienmitglied ohne Status sagen, dass eigentlich abgelaufene Meilen nicht sofort verfallen, sondern erst zum Ende des Quartals des Stornos (so war es doch früher auch?), was zumindest ein paar Tage/Wochen/Monate Luft geben sollte.
Konkreter Fall war ein letztes Jahr gebuchter C interkont. Award r/t der Anfang September storniert wurde. Nach Gutschrift der Meilen wurde sofort im Account des Familienmitglieds angezeigt, dass XX.XXX Meilen zum 30.09.2021 verfallen. Ich weiß genau, dass diese Meilen am 30.06.2021 sonst die 36 Monate überschritten hätten, da eine DSGVO-Auskunft des betreffenden M+M Kontos mit 10-jähriger Historie vorliegt und es ein Abo aus Q2.2018 war. Ich hatte vor dem Storno die Meilen gedanklich schon abgeschrieben...
Ist natürlich keine Garantie, aber aktueller Fall mit n=1. Ich würde zweigleisig fahren, zum einen so wie @rcs geschrieben hat mit HUACA bis man jemanden mit Ahnung am Rohr hat, zum anderen den Storno möglichst am Anfang eines Quartals einleiten, damit man knapp 3 Monate Zeit hätte über die weitere Verwendung zu entscheiden. Beste und sicherste Variante wäre natürlich mit der aktuellen M+M CC Aktion eine neue Gold mit 25K Meilen Prämie vorab zu beantragen...