Meilenschnäppchen mit Kind

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
Hallo VFT,

ich bin gerade etwas unsicher, da noch relativ neu in der Situation "Reisen mit Kind".
Wir möchten im kommenden Jahr meine M&M Meilen größtenteils auf den Kopf hauen, sind dazu dann etwas flexibel und streben einen Flug nach NRT/HND an. Das waren bisher über die Jahre betrachtet extrem häufige Meilenschnäppchen. Auch Seoul kommt prinzipiell in Frage.

Situation:
  1. Die Meilen könnten möglicherweise nicht für drei volle Prämientickets reichen, bei Stand heute 210.000 nötigen Meilen wird das mindestens eng. In 2023 steht keine Langstrecke an, die das Konto erheblich aufbessern würde.
  2. Wir haben ein Kind >2, <11 Jahre dabei (eigener Sitz also Pflicht), sind zu dritt.
  3. Mir ist klar, dass sich rund um M&M einige Dinge für das kommende Jahr ändern können.
  4. Stand jetzt möchte ich aber vorbereitet sein.

Daher stelle ich mir folgende Fragen:
  1. Ich habe keinen Kinderrabatt für Meilenschnäppchen gefunden und auch nicht übersehen. Korrekt?
  2. Ist es möglich, 2 Erwachsene per Meilenschnäppchen einzubuchen und dann mit separatem (Kauf-)Ticket das Kind mit dazuzuholen - oder muss das systemseitig eine Buchung sein? Ich hätte in dieser Konstellation auch keine Hemmungen, das LH City Center meines Vertrauens zu beauftragen.

Danke vorab!

PS: Suche hier und Google bemüht, nichts dazu gefunden.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Gibt es Kinderawards bei Meilenschnäppchen?
Ja, kosten 75% der Meilen

 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
wollte mich gerade selbst korrigieren, konnte es mit BOG nachstellen. DANKE!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Danke für Deine Antwort. Für mich ist hier nur noch Frage 2. offen:

2. Ist es möglich, 2 Erwachsene per Meilenschnäppchen einzubuchen und dann mit separatem (Kauf-)Ticket das Kind mit dazuzuholen - oder muss das systemseitig eine Buchung sein? Ich hätte in dieser Konstellation auch keine Hemmungen, das LH City Center meines Vertrauens zu beauftragen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Danke für Deine Antwort. Für mich ist hier nur noch Frage 2. offen:
Sollte gehen ja, kann sein, dass es einen erfahren Agenten braucht um das zwangweise dazubuchen des Rotkäppchens zu umgehen, Aber ein Verweis auf Euren PNR sollte helfen. Aber ob ihr zwei 75% Businesstickets zahlen wollt?
 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Warum zwei? Der Plan wäre, nur eines zu kaufen, sofern sich das nicht komplett über Meilen abbilden lässt. Ich will ja diese unaccompanied minor Sache genau umgehen :).
Vielleicht sehe ich aber auch irgendetwas gerade nicht.
Danke bis hierhin!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Warum zwei? Der Plan wäre, nur eines zu kaufen, sofern sich das nicht komplett über Meilen abbilden lässt. Ich will ja diese unaccompanied minor Sache genau umgehen :).
Vielleicht sehe ich aber auch irgendetwas gerade nicht.
Danke bis hierhin!
Dann buche doch einfach 1 Adult + 1 Child als Meilenschnäppchen, 1 Adult bezahlt (bekommt dann ja auch wieder Meilen) oder 2 Adults als Meilenschnäppchen und buchst das Kind telefonisch und lässt die Buchungen verknüpfen. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: plotz und flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Dann buche doch einfach 1 Adult + 1 Child als Meilenschnäppchen, 1 Adult bezahlt (bekommt dann ja auch wieder Meilen) oder 2 Adults als Meilenschnäppchen und buchst das Kind telefonisch und lässt die Buchungen verknüpfen. Fertig.

Ich habe beide Varianten schon gemacht. Es ist etwas komplizierter, das Kind "alleine" zu buchen und bedarf ggf. einiger Diskussionen. Ich würde die Variante bevorzugen, einen Erwachsenen und ein Kind in eine Buchung zu packen und den anderen Erwachsenen separat buchen. Dann beide Buchungen im Hintergrund verknüpfen lassen.

Edit: was bei einem Kind unter 12 nicht geht, ist eine andere Beförderungsklasse, wenn es alleine gebucht ist. Dann muss man den Begleitservice dazubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: plotz und 3LG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Warum zwei? Der Plan wäre, nur eines zu kaufen, sofern sich das nicht komplett über Meilen abbilden lässt. Ich will ja diese unaccompanied minor Sache genau umgehen :).
Vielleicht sehe ich aber auch irgendetwas gerade nicht.
Danke bis hierhin!
Sorry dachte es wären 2 Kids.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich habe beide Varianten schon gemacht. Es ist etwas komplizierter, das Kind "alleine" zu buchen und bedarf ggf. einiger Diskussionen. Ich würde die Variante bevorzugen, einen Erwachsenen und ein Kind in eine Buchung zu packen und den anderen Erwachsenen separat buchen. Dann beide Buchungen im Hintergrund verknüpfen lassen.

Edit: was bei einem Kind unter 12 nicht geht, ist eine andere Beförderungsklasse, wenn es alleine gebucht ist. Dann muss man den Begleitservice dazubuchen.
Es muss halt schauen was einfacher und günstiger ist (einfacher ist 1+1 Meilenschnäpchen - günstiger muss er rechnen).
 
  • Like
Reaktionen: plotz und flying_mom

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Dann buche doch einfach 1 Adult + 1 Child als Meilenschnäppchen, 1 Adult bezahlt (bekommt dann ja auch wieder Meilen) oder 2 Adults als Meilenschnäppchen und buchst das Kind telefonisch und lässt die Buchungen verknüpfen. Fertig.
Als alter Sparfuchs wollte ich bei gegebener Meilen Verfügbarkeit noch die 25% des Ticketpreises wegoptimieren :)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Als alter Sparfuchs wollte ich bei gegebener Meilen Verfügbarkeit noch die 25% des Ticketpreises wegoptimieren :)
Das war mir klar ;) Wollte aber auch noch auf die Prämien und Statusmeilen hinweisen. Auf der anderen Seite sparst Du ja auch Meilen wenn das Kind auf Meilen gebucht wird. Kommt wohl dann auf den Ticketpreis an.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
300x250
So siehts aus. Ich bin jedenfalls gerüstet und melde mich in einigen Monaten nach Vollzug. Besten Dank Team VFT!
 
  • Like
Reaktionen: 3LG