QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Einzig 04.10 QR0072, Qr0964 -> 18.10. QR0963, QR0071 für 160.000 Avios und 545,85 €

Alle anderen Daten haben nur Flexi-Award
Super danke, das hatte ich bisher übersehen.
Würde auch grob passen, zwar einige Tage weniger. Aber der Meilenwert ist gut.
Das mit Flex dachte ich mir. Absolut unattraktiv für die meilenwerte was zu buchen.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Also ich hatte keine Probleme mit einer Drohne im Transit.
Ja 3x ging es gut.
Beim 4. Mal hatte ich das Gefühl gleich abgeführt zu werden. Ging direkt lautstark los und 2 weiteren Personen stellten sich um mich :D

auf dem vorherigen Flug war der Sicherheitsmann sehr interessiert welche Drohne ich da habe und wie die Qualität so ist (Dji Mini 2)

der Zettel von QA das Drohnen nur im Handgepäck erlaubt sind half da auch Nix.

musste mir dann einen Supervisor von QA suchen und er durfte mir die Drohne übergeben. Mit den Worten das der Supervisor die Drohne bei sich halten muss.
An der nächsten Ecke hatte ich die Drohne mit einem „sorry“ in der Hand.


Habe meine Meinung über die Gründe, warum dies aufeinmal passiert ist.
absolute Willkür. Vielleicht sind die Schwarzmarkt Preise hoch für die Drohnen ;)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Nach langer Zeit mal wieder mit Qatar geflogen.
Service Oslo Doha, eigentlich gab es keinen. Kommentarloses Abspulen, nach dem Start ein Getränk serviert, zum Essen nichts mehr trotz Nachfrage, einzig der Thai war freundlich, die für mich zuständige Flugbegleiterin war unmöglich.
Ganz anders dann der Weiterflug nach BKK, hier war die Crew äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Fazit, man muss Glück haben.
Erwartungsvoll sehe ich Montag den Rückflügen entgegen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Unbenannt.JPG
beeindruckend was QR gerade u. a. so in F anbietet - zufällig im Netz gefunden

andere Strecke
img_8223_9a97529627c26211fc857a33779ed0321c5aea93.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und Chemist

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
644
Und die Leute finden das toll, obwohl das Zeugs im Himmel ganz anders schmeckt als am Boden.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
644
Bei meinem letzten C-Flug mit QR hat mich die Filipna gefragt, welchen Rotwein ich denn haben möchte. Ich habe geantwortet, dass mir das egal sei, weil sowieso keiner so schmeckt, wie er soll, aber alle zum müde machen taugen. Das konnte sie kaum glauben, die meisten würden auf einen besonders schön klingen Namen bestehen, und natürlich, dass er aus Frankreich stamme.

Nur bei TK in der Eco habe ich mal einen bekommen, der kaum trinkbar war, keine Ahnung, ob der am Boden besser geschmeckt hätte.
 
  • Haha
Reaktionen: DFW_SEN

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.368
Meine QR-Erfahrung:

Die Sitzplatzauswahl bei OCI nicht schlüssig, als Newbie weiß man nicht ob dieser Schritt noch irgendwo vor Ausstellung der Bordkarte auftaucht. Zum Glück lässt sich die Buchung, und damit auch die Sitzplatzwahl, vor dem OCI verwalten. Nur: Nicht alle als frei angezeigten Sitze sind wählbar. Wählbare Sitze werden nicht immer gespeichert, man klickt sich mühsam durch um zu erfahren dass für ein Leg keine Auswahl getroffen wurde. Extrem mühsam, das ganze. Wer dann doch den OCI riskiert, kann zwar keine Sitze wählen, aber dies nachträglich noch ändern. Und da sind plötzlich Sitze verfügbar, die zuvor als geblockt angezeigt wurden, und es funktioniert auch alles.

Die Software ist noch grottiger als bei BA und LH, das soll was heißen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Ich habe leider keine vernünftigen Infos zum Zusatzgepäck finden können. Hat jemand schon mal in Y welches hinzugebucht und kann berichten?

Gelten diese Preise nun pro 5kg und kann man diese z.B. auch nur auf dem letzten Leg DOH-FRA hinzubuchen? Meine +1 hat sich letztes Jahr in Doha einen echt guten Koffer gekauft und ich würde dies auch gerne machen, würde aber nur ungern meinen Koffer der auf der Reise verwendet wurde dort lassen. Dies war bei ihr notwendig, da ihr Koffer auf der Reise kaputt gegangen ist. Es würde also um einen leeren Koffer gehen und dieser würde ja somit die 5kg nicht überschreiten.
IMG_9763.jpeg
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.721
BER
Liebe Leute, ist irgendjemand von euch schonmal mit einem Instrument QR geflogen? Ich habe in Pakistan ein Rubab gekauft, das kürzer ist als eine Gitarre. Passt quer ins Bin. Die Frage ist allerdings, ob mich QR da wie in den Regulations beschrieben einen extra Sitzplatz buchen lässt.

Und kurze Bestätigungsfrage. QR operiert nach dem Gewichtskonzept für Aufgabegepäck, korrekt? Ich kann sozusagen auch zwei-drei Gepäckstücke mit insgesamt 30kg aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
917
625
Liebe Leute, ist irgendjemand von euch schonmal mit einem Instrument QR geflogen? Ich habe in Pakistan ein Rubab gekauft, das kürzer ist als eine Gitarre. Passt quer ins Bin. Die Frage ist allerdings, ob mich QR da wie in den Regulations beschrieben einen extra Sitzplatz buchen lässt.

"Zerbrechliche Musikinstrumente dürfen in der Kabine mitgeführt werden, erfordern jedoch den Erwerb eines Tickets für den Sitzplatz, den sie einnehmen.
Das zulässige Höchstgewicht pro Sitzplatz beträgt 75 kg bei einer maximalen Länge von 120 cm pro Sitzplatz. Gegenstände, die länger als 120 cm sind oder das zulässige Höchstgewicht überschreiten, müssen auf mehreren Sitzen abgelegt werden.
Abhängig von der Sitzplatzkonfiguration des Flugzeugs können zusätzlich zum eigenen Sitzplatz pro Passagier maximal 3 weitere Sitzplätze gebucht werden."

Meine aber, vielleicht kann das jemand bestätigen, wenn man anstelle Hand/Aufgabegepäck ein Instrument mitnimmt, sollte das passen. Fahrräder o.ä. zählt wohl in die Gewichtsgrenze.

Und kurze Bestätigungsfrage. QR operiert nach dem Gewichtskonzept für Aufgabegepäck, korrekt? Ich kann sozusagen auch zwei-drei Gepäckstücke mit insgesamt 30kg aufgeben?
Korrekt. Nur bei Afrika und Amerika Flügen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene