Mit Swiss ab Athen

ANZEIGE

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich möchte im August von Athen mit Swiss nach New York fliegen da die Business Preise ab Athen mit Swiss sehr günstig sind. Ich habe mir gedacht mit Meilen von Genf nach Athen und zurück dann den Business Flug von Athen nach New York. Da ich gerne fliege spielt mir der Umweg nach Athen keine Rolle. Auch der Flugplan wäre sehr angenehm da ich in Athen nur zwei Stunden Aufenthalt hätte. Lediglich in Zürich müsste ich eine Nacht übernachten. Meine Frage ist wie geht das wenn in Athen plötzlich gestreikt wird, (ist bei den Griechen ja an der Tagesordnung) kann ich dann direkt für den gleichen Preis von Genf nach New York fliegen und wie geht das mit den Meilen von Genf nach Athen werden die mir wieder gutgeschrieben?

Gruss aus dem sonnigen Wallis
Dänu

Albenried.ch

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das glaube ich weniger.

Dein Weg nach Athen ist in diesem Fall völlig egal, da es SWISS bei den Preisen darum geht, Kunden aus Greichenland und dem näheren Umfeld zu gewinnen, nicht darum einen Passagier aus dem "reichen" Zentraleuropa mit günstigen Preisen und zusätzlichen Meilen zu sponsorn.. :)

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
Hallo
Ich glaube so wie ich aus diesem Vielfliegerforum entnehmen kann versuchen doch die meisten auf irgend und eine Weise ein günstigeren Preis rauszuholen, sei das mit Umwegen über anderen Länder oder so. Es kann ja nicht sein das Swiss für den gleichen Sitzplatz ab dem reichen Zürich fast das Dreifache verlangt.
Gruss Dänu

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Mindestens 2 Stunden an jedem Umsteigepunkt vorsehen, und per ERV-Ticketsafe versichern.

• Like
Reaktionen: VFHS

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo
Ich glaube so wie ich aus diesem Vielfliegerforum entnehmen kann versuchen doch die meisten auf irgend und eine Weise ein günstigeren Preis rauszuholen, sei das mit Umwegen über anderen Länder oder so. Es kann ja nicht sein das Swiss für den gleichen Sitzplatz ab dem reichen Zürich fast das Dreifache verlangt.
Gruss Dänu

Doch, exakt SO ist es!
Um dies zu umgehen kannst Du ja den beschriebenen Schwenk über ATH machen.
Meilen bekommst Du übrigens stets nur für tatsächlich abgeflogene (Teil-)Strecken gutgeschrieben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
Falls Dir ATH zu unsicher ist prüf mal ab BCN. Da habe ich ein ziemliches C-Schnäppchen geschossen. Kannst Du direkt ab GVA anfliegen.

• Like
Reaktionen: Pacificflyer