MLE Transit / langer Aufenthalt - Einreise möglich/ Tipps?

ANZEIGE

bluewarrior

Neues Mitglied
31.01.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben am Samstag einen sehr langen Aufenthalt auf Male - 6:45h wenn Austrian pünktlich ist - vor der Weiterreise nach CMB.

Da wir um 9 Uhr morgens ankommen, würde ich die Zeit eigentlich gerne nutzen einmal an den Strand zu gehen oder mir dort etwas anzuschauen ggf. die Moschee.

Gibt es Erfahrung diesbezüglich? Funktioniert die "kurze" Einreise problemlos?

Bis jetzt gelesen - Einreise ca. 1h einplanen, Aufenthaltsgenehmigungen gibt's so, da weniger als 24h wird auch keine Hotelbuchung benötigt. Handgepäck Koffer kann am Flughafen eingeschlossen werden. Für Check-in ca. 1,5h vor Abflug wieder am Flughafen sein.

Würde heißen knapp 4h Aufenthalt auf der Insel.
Die scheint nicht zu groß zu sein. Heißt mit Taxi/ ggf. sogar zu Fuß möglich.

Gibt es Tipps was man dort in 4h machen kann falls die Einreise klappt wie oben beschrieben.

Freue mich über kurzes Feedback, ggf. haben die Vielflieger mit den letzten posts zum MLE airport ja eine Idee @sbr @TheWolf
Sonnige Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.798
1.730
Erwarte nicht zu viel, die Hauptinsel ist komplett zugebaut, Bsp.:
40519368-aerial-view-of-male-maldives-capital.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bluewarrior

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Würde vom Flughafen mit einem Taxi auf Hulhulmale Richtung Zentrum fahren ( also Hulhulmale, die Insel auf der auch der Flughafen ist) und dort bisschen schlendern und was essen gehen. Dort gibt es auch Strand.
Alternativ mit der Fähre für ca 1 Dollar vom Airport nach Malé City fahren.
Dauert beides vom Transfer nicht lange. Male ist recht hässlich und zugebaut, aber kann man sich mal anschauen. Besser als 6 Stunden am Airport zu .
Vor Einreise muss folgendes online ausgefüllt werden:
https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
 
  • Like
Reaktionen: bluewarrior