MUC Non Schengen - Non Schengen

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.128
291
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Guten Morgen!

Da ich aus der offiziellen Airportseite nicht so recht schlau werde, hoffe ich darauf, eine Antwort von Euch zu bekommen.

Ich werde demnächst mit LH LHR-MUC-EWR fliegen. Sehe ich es richtig, dass ich in MUC nicht erneut durch Passkontrolle oder Siko muss, da es sich bei beiden Flügen um Non-Schengen Destinations handelt?
Gibt es auf dem Weg zwischen den Gates irgendetwas besonderes zu beachten (Abkürzungen o.Ä.)?

Vielen Dank für eure Antworten

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.917
1.407
MUC, BSL
Siehst du richtig, abgesehen von dem Checkpoint vor den US Abfluggates, dort kann es sein, dass du nochmal kurz zur Kontrolle rausgewunken wirst (geht allerdings schnell). BP und Pass musst du dort aber definitiv vorzeigen.

Zu beachten gibt es eigentlich recht wenig, nach der Ankunft aus London einfach der Beschilderung folgen, im Falle eines Wechsels von H nach L (oder andersrum) den PTS nehmen und dann zum Gate laufen. Allenfalls kann es sinnvoll sein auf dem Weg vom und zum PTS die Aufzüge statt den Rolltreppen zu nutzen, da reden wir aber von einem Ersparnis von maximal fünf Minuten.

So oder so, der Transfer sollte in maximal einer knappen Viertelstunde klappen, selbst wenn man sich nicht beeilt.

• Like
Reaktionen: fanzug