Muss Umbuchung bestätigt werden?

ANZEIGE

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überprüfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man hätte etwas bestätigen können.

Ich sehe zwar meine Ticket Nummern, kann aber keinen Beleg anfordern, vielleicht ein Indiz, dass etwas nicht richtig ist?

Danke für eure Antworten.

Anhänge

• B886BA1E-F91C-4FA9-900D-47C018859688.jpeg
    B886BA1E-F91C-4FA9-900D-47C018859688.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 38

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
Nun, da Du über Expedia gebucht hast, ist der OTA dein Ansprechpartner. Hat Expedia die Änderung bestätigt, dann ist doch alles gut. Ich empfehle bei solchen Buchungen immer bei der Airline zu buchen, es erspart eine Menge Ärger etc. LH muss dich nicht informieren, sondern nur Expedia.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.440
Dass du keinen Beleg bekommst liegt an der Buchung über Expedia. Dort würde ich auch nochmal vorstellig werden und das Problem schildern.

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Erstmal Danke für eure Antworten, dann werde ich mich mal an Expedia wenden. Nächstes mal buche ich auch wieder sofort über die Airline ...
Sitzplätze konnte ich übrigens auswählen...

• Like
Reaktionen: chrini1

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Genau das ist die Frage, gibt es ein Problem?
Würde ungerne am Schalter stehen mit der Begründung, dass ich die Änderung nicht bestätigt habe (Wozu ich ja keine Möglichkeit hatte bislang) und dann nicht fliegen kann.

Bei meinen anderen Flügen steht halt überall "bestätigt", auch wenn es mal eine Änderung gab.
Das macht mich zurzeit etwas unsicher.

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
73
24
HAM
Also ich hatte eine OTA Buchung (Omio) wo es eine Streichung und geänderte Buchung gab.
Neue Flüge standen genau wie im Screenshot auf geändert, ich wollte/konnte mit dem Button unten rechts auf einen alternativen, mir besser passenden Flug umbuchen.
Ich meine mich zu erinnern, dass man dort nach Klicken des Buttons, auch explizit noch mal den geänderten Flug auswählen kann, was dann meiner Auffassung nach definitiv eine Bestätigung ist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Nun, da Du über Expedia gebucht hast, ist der OTA dein Ansprechpartner. Hat Expedia die Änderung bestätigt, dann ist doch alles gut. Ich empfehle bei solchen Buchungen immer bei der Airline zu buchen, es erspart eine Menge Ärger etc. LH muss dich nicht informieren, sondern nur Expedia.
Schade nur, dass die Airlines - speziell die hier in Rede stehende - manche Verbindungen/Kombinationen nicht online anbieten und offline mit Wartezeiten und Gebühren aufwarten.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Bei Unsicherheiten wird die LH Hotline schon helfen. Hatte auch OTA Buchungen über die Hotline umgebucht wegen Zeitenänderungen.

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Also ich hatte eine OTA Buchung (Omio) wo es eine Streichung und geänderte Buchung gab.
Neue Flüge standen genau wie im Screenshot auf geändert, ich wollte/konnte mit dem Button unten rechts auf einen alternativen, mir besser passenden Flug umbuchen.
Ich meine mich zu erinnern, dass man dort nach Klicken des Buttons, auch explizit noch mal den geänderten Flug auswählen kann, was dann meiner Auffassung nach definitiv eine Bestätigung ist.
Das war die Lösung des Problems !
Man könnte ja auf den Button auch einfach mal "Bestätigen" schreiben.

Danke an alle Beteiligten

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
ANZEIGE
300x250
Schade nur, dass die Airlines - speziell die hier in Rede stehende - manche Verbindungen/Kombinationen nicht online anbieten und offline mit Wartezeiten und Gebühren aufwarten.
Sage ich ja gar nicht. Aber hier ist es eine sehr einfache DUS-FRA/MUC-PAR Buchung. Statt OTA wende ich mich dann lieber an ein fähiges Reisebüro.