MySQupgrade

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
ANZEIGE
Am 25.12.18 DUS - SIN in SQ337: Aus Y in Y+ wurde mein Mindestgebot von Fr. 205.- angenommen. Meilen gibt es nach alter Buchungsklasse W. Gangsitz soeben reserviert.

Wegen Codeshare beim Zubringer von ZRH nach DUS, konnte ich soeben einchecken. Immerhin beim Leg DUS - SIN von Reihe 33 Gangplatz in Reihe 31 Fensterplatz wechseln. Momentan sind online noch 5 Sitze in Y+ auf diesem Flug frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Wir fliegen am 1. Januar mit SQ 326 in Y+ von SIN nach FRA. Gebucht auf LH Ticketstock in BC N. Das soll wohl in SQ P mappen. Besteht hier auch die Möglichkeit auf ein Upgrade zu bieten oder ist das durch BC und/oder LH Buchung ausgeschlossen?
 

vegaslars

Neues Mitglied
29.01.2019
6
1
Auf der SQ Seite steht, dass man für PremiumEco und Biz bieten kann. Ist auch von Biz auf Suite ein Gebot möglich?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Ich habe mal gelesen, dass man für mySQUpgrades E-Mail-Einladungen bekommt. Ich habe mal selber danach gesucht und kann für meinen Flug ZRH-SIN von Y auf Y+ ab CHF 205.00 bieten. Ich gehe wohl auch noch etwas höher.

Meine Freundin hat ein bisschen Angst, dass wir eventuell nicht nebeneinander sitzen können, wenn das Angebot akzeptiert wird, da diese Möglichkeit in den FAQ explizit aufgeführt ist. Was ist die einfachste Möglichkeit, zu schauen, welche Plätze noch frei sind.

Bei Singapur sehe ich das erst, wenn ich eine Proforma-Buchung initiiere und bereits alle (fiktiven) Personalien eingebe. Geht es einfacher? Auf Buchungsportalen habe ich erlebt, dass dort weniger freie Plätze angezeigt werden, als direkt über die SQ-Homepage.

Beim Flug DPS-SIN mit der 787-10 kann ich für ein Upgrade auf Business bieten, mal schauen, ob es klappt... :)
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Was ist die einfachste Möglichkeit, zu schauen, welche Plätze noch frei sind.

Bei Singapur sehe ich das erst, wenn ich eine Proforma-Buchung initiiere und bereits alle (fiktiven) Personalien eingebe. Geht es einfacher? Auf Buchungsportalen habe ich erlebt, dass dort weniger freie Plätze angezeigt werden, als direkt über die SQ-Homepage.

Beim Flug DPS-SIN mit der 787-10 kann ich für ein Upgrade auf Business bieten, mal schauen, ob es klappt... :)

Ich habe jetzt selber eine einfache Lösung gefunden. Es ist eine App und heisst Seat Alerts by expertflyer.

Die Gebote für Economy Plus habe ich gelöscht, da es keine nebeneinander liegende Plätze mehr gab. Auch weil wir in der Economy gute Plätze an den Notausgängen ergattern konnten.

DPS-SIN sind wir dann tatsächlich im 787-10 Business geflogen. War für uns das erste Mal, dass wir Business in einem Grossraumflieger hatten. Da hätte der Flug ruhig länger dauern dürfen. :)
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Weiss Jemand ab wann Upgrades via MySQUpgrade verfügbar sind?

Ich kann es dir nicht genau sagen, was ich aber sagen kann, dass es bei meinen 4 Flügen nicht bei allen gleich früh war. Es scheint also zu variieren.

Gebucht habe ich gut 2 Monate vor dem Flug. Da habe ich aber noch nichts von MySQUpgrade gewusst. Das war dann etwas weniger als 2 Monate vor dem Flug. Da waren zwei von drei Flügen verfügbar. Ein dritter war dann später verfügbar. Da ich nie eine E-Mail-Einladung oder Ähnliches erhalten habe, weiss ich auch nicht genau, wie viel später, für den habe ich vielleicht etwas mehr als einen Monat vor dem Flug geboten.

Ich habe jeweils selber nachgeschaut, welche gehen und welche nicht.
 
  • Like
Reaktionen: restless

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
7 Tage vor Abflug stimmt aber meiner Meinung nach nicht, auch wenn sie es schreiben. Bei mir war es VIEL früher verfügbar. Einfach ausprobieren mit Buchungscode und Nachname.
Heute ist noch nichts Verfügbar aber der Hinflug ist auch erst im Dezember. Ich versuche es Ende Oktober nochmals.

AMS-SIN, SQ 323, 24.12.19
SIN-SYD, SQ 241, 25.12.19
MEL-SIN, SQ 228, 13.02.20
SIN-AMS, SQ 324, 13.02.20

Da ich die Buchungsnummer angebe, kann ich die einzelnen legs allerdings nicht einzeln prüfen. Möglicherweise hat der späte Rückflug auch noch einen Einfluss.

PS: Verfügbarkeiten für SQ-Meilenupgrades via M&M kann ich nur telefonisch abfragen, habe ich das richtig gesehen?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Da ich die Buchungsnummer angebe, kann ich die einzelnen legs allerdings nicht einzeln prüfen. Möglicherweise hat der späte Rückflug auch noch einen Einfluss.

Ich habe die einzelnen Flüge separat gesehen, wenn ich die Buchungsnummer eingab. Das war so April - Juni 2019 mit Flügen Ende Juni bis Mitte Juli.

Ich kann allerdings nicht beschwören, ob ich anfangs schon alle Flüge gesehen habe. Ich weiss es nicht mehr genau.
 
  • Like
Reaktionen: restless

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Hat jemand mal 'ne aktuelle Erfahrung aus einer Europa - Singapur Strecke mit dem SQ Upgrade? Was habt Ihr gezahlt? Was war Mindestgebot? Und - wurde das Upgrade gewährt? Danke!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Hat jemand mal 'ne aktuelle Erfahrung aus einer Europa - Singapur Strecke mit dem SQ Upgrade? Was habt Ihr gezahlt? Was war Mindestgebot? Und - wurde das Upgrade gewährt? Danke!


Januar 2019, DUS-SIN, ECO nach PE, min. 260 EUR, geboten 300 EUR, Upgrade bekommen. Erstes Mal Premium Eco geflogen :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Nachtrag: das Angebot zum Bieten kam per Mail, ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass man das auch auf der Seite direkt aufrufen kann. Danke an diesen Thread! ;)
 

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Eben die Email bekommen zum bieten.

Flug FRA-JFK am 15.01 von Y nach PE, geht ab 405.-€ p.P. los.. Mehr wie der Hin und Rückflug gekostet hat..
Mal sehen ob beim einchecken was besseres kommt.

SQ26 bzw SQ25
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Ebenfalls eben die Email bekommen.

Flug SIN-DUS am 01.02.20, Hinflug ist am 15.01., also passt das mit den 7 Tagen vorher, ist aber dann offensichtlich bezogen auf die gesamte Reise, nicht auf den einzelnen Flug.

SIN-DUS von PE auf C, Start bei 520 EUR p.P.
Das Angebot hatte ich aber vorher auch schon direkt über die Webseite gesehen.

520+ EUR für eine von vier Teilstrecken... ich weiss nicht...
 

DerDenker

Neues Mitglied
25.01.2020
7
7
SQ DUS-SIN

Wir fliegen die Strecke 1-2x pro Jahr und bekommen eignetlich immer eine Angebotsmail. Wir haben einmal upgegraded und uns entschieden das es die extra €300+ für uns nicht wert ist (Hin und zurück für 2 Personen schon €1200+). Der Angebotspreis wechselt jedes Mal (je nach Ausbuchung des Fluges nehme ich an) und wir haben bis jetzt Preise zwischen 200-450 gesehen.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber die €1200 investieren wir dann lieber während des Aufenthalts ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Wir fliegen die Strecke 1-2x pro Jahr und bekommen eignetlich immer eine Angebotsmail. Wir haben einmal upgegraded und uns entschieden das es die extra €300+ für uns nicht wert ist (Hin und zurück für 2 Personen schon €1200+). Der Angebotspreis wechselt jedes Mal (je nach Ausbuchung des Fluges nehme ich an) und wir haben bis jetzt Preise zwischen 200-450 gesehen.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber die €1200 investieren wir dann lieber während des Aufenthalts ;-)
Was wurde euch angeboten, Y auf PE oder PE auf C?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Kann ich bei SQ auch bei gebuchter C ein Upgrade in die F ersteigern? Wenn ja, für Fra-Sin zu welchen Preisen? Danke!