Neue Buchungsklassenstruktur - So ein Müll

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
ANZEIGE
Da habe ich in den letzten Wochen doch ständig auf der Verbindung NUE-ZRH-BSL(ZDH)-ZRH-NUE einen U-klasse tarif für 434EUR bekommen.
Jetzt ist U auf H umgestellt und der Müll geht seinen Weg.

Ich versuche auf der Swiss Website die Verbindung zu buchen. Gut - unter Economy Saver wird für den Hinflug 220EUR ausgespuckt, für den Rückflug wie gewohnt 213EUR. Wenn ich dann allerdings weiterklicke, dann wird der Preis angepasst (+560EUR) und das ticket landet bei fast 900EUR :eek:

Klar, der H-Basis-Tarif kostet nun über 800EUR - vorher war die U-Klasse für 293EUR zu haben ... Trotzdem erscheint H auf der Website unter "Economy Saver" und wird mit einem falschen Preis ausgezeichnet.

Ein Blick in die Verfügbarkeit der Verbindung trägt auch seltsame Dinge hervor ...

J9 C9 D0 Z9 P0 Y9 B0 M0 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Für meine zukünftige Rennstrecke gibt es durchgängig nur diese Verfügbarkeit - manchmal auch Q9 und D9 - alles andere ausgenullt.

Ich hoffe auf einen IT Fehler ... Sonst werd' ich Air France oder KLM fliegen müssen ...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.171
2.433
Genauso wie mit der immer noch buchbaren E-Klasse bei einzelnen LH-Flügen nach Wien! :D

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ähnliches Thema: Kann es sein, dass auf der Swiss Page ein Fehler bei der Preisberechnung beim Buchen besteht?

Mein Flug wurde 20 Euro günstiger als am Anfang angegeben. Der Preis des Business Savers hat sich von 487 auf 467 Euro geändert als ich auf der Seite zum bezahlen war (FRA-ZRH-VIE) - Abwahl der Reiseversicherung.

Vielleicht zeigt Swiss jetzt auf der ersten Seite (Ticketpreise) die Preise immer mit dem Preis der Reiseversicherung an :confused: . Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies vorher nicht so war.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
tja, die swiss homepage scheint echt ein bisserl probleme bei der korrekten preisanzeige zu haben.

ich habe jetzt für die nächsten drei wochen lediglich NUE-ZRH-NUE gebucht. die zugtickets kauf' ich dann separat. im gegensatz zu der reise nach basel sind auf der strecke nach zürich im letzten buchungsschritt die preise reproduzierbar gefallen. jeweils zwischen 50 und 100EUR =;

nächste woche kostet der roundtrip 420EUR, die woche drauf 271EUR, noch eine woche später 240EUR. das extra dazuzubuchende bahnticket kostet für den roundtrip ZRH-BSL-ZRH 76CHF. insgesamt sparen wir also etwas geld, als wenn ich weiterhin die 434EUR tickets gebucht hätte. weniger ausgaben fürs reisebudget, grössere marge für uns, weniger ausgaben bei swiss - weniger marge bei swiss ...

bottomline: danke LX für den bug auf der website ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
tja, die swiss homepage scheint echt ein bisserl probleme bei der korrekten preisanzeige zu haben.

ich habe jetzt für die nächsten drei wochen lediglich NUE-ZRH-NUE gebucht. die zugtickets kauf' ich dann separat. im gegensatz zu der reise nach basel sind auf der strecke nach zürich im letzten buchungsschritt die preise reproduzierbar gefallen. jeweils zwischen 50 und 100EUR =;

nächste woche kostet der roundtrip 420EUR, die woche drauf 271EUR, noch eine woche später 240EUR. das extra dazuzubuchende bahnticket kostet für den roundtrip ZRH-BSL-ZRH 76CHF. insgesamt sparen wir also etwas geld, als wenn ich weiterhin die 434EUR tickets gebucht hätte. weniger ausgaben fürs reisebudget, grössere marge für uns, weniger ausgaben bei swiss - weniger marge bei swiss ...

bottomline: danke LX für den bug auf der website ;)

Mit der Anschaffung eines Halbtaxabos kannst du den Preis noch weiter drücken, falls Du Zürich-Basel häufig fährst! (Halbtaxabo ist die CH Version der Bahncard: Halbtaxabo der SBB

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Das gab's bei Swiss schon oefters, dass ihre Preise auf der letzten Seite unerklaerlich nach unten fallen - vor ca. 2 bis 3 Jahren gab es eine Zeitspanne, wo ihre (damals durchaus normalen) Business Tarife von Suedafrika nach Europa auf der letzten Seite ploetzlich um ca. 1.000,-- Euro nach unten gingen und der Flug quasi zum Schnaeppchen (zumindest von SA aus gebucht) wurde.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
Mit der Anschaffung eines Halbtaxabos kannst du den Preis noch weiter drücken, falls Du Zürich-Basel häufig fährst! (Halbtaxabo ist die CH Version der Bahncard: Halbtaxabo der SBB

hab' ich mir schon genehmigen lassen. bereits nach 5 mal ZRH-ZDH-ZRH hat sich die halbtax-karte amortisiert und man beginnt zu sparen. da ich wahrscheinlich bis ende des jahres nach basel muss ein no-brainer.