Neue Status-Challenge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
ANZEIGE
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Interessantes Angebot für alle, die noch kein Platinum Member sind, vor allem weil man sofort für 120 Tage hochgestuft wird. Es könnte eine Schwemme an Platinum Mitgliedern geben :)

Mit Platinum oder Diamond Status scheint man aber auch mitmachen zu dürfen:

Any member of the IHG One Rewards program (other than those members who reside in Greater China) are eligible to participate in the Status Challenge promotion.

Man kann den Link auch etwas gekürzt verwenden: https://www.ihg.com/content/us/en/deals/member-offers/statuschallenge?_PMID=99634986

Aber auf deutsch scheint er, wie oben schon erwähnt (noch) nicht verfügbar zu sein. Die Registrierungsperiode hat aber gerade erst begonnen: May 18 – July 31, 2022
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
214
Hat sich für die Challenge schon ein bestehender Diamond angemeldet? Im Netz konnte man lesen das einen ein Fehler zum Platinum herabstuft...:unsure:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Hat sich für die Challenge schon ein bestehender Diamond angemeldet? Im Netz konnte man lesen das einen ein Fehler zum Platinum herabstuft...:unsure:
Wirklich? Ich habe nur gelesen, das es einem Spire Member bei einer früheren Challenge so passiert ist.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Hallo und guten Morgen,

ich habe mich erfolgreich registriert; allerdings bekomme ich Zeitraum keine 120 Tage, sondern nur 18.5. - 31.07. als Buchungszeitraum in der App angezeigt;
oder meint das angezeigte Datum die allgemeine Werbeaktion.

Und die 2. Frage: wenn die Challenge auf Diamand erfüllt habe, werde ich dann sofort auf hochgestuft, momentan bin ich Platin.
Wie sind die Erfahrungen.

Dann für die Antworten
VG
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Hallo und guten Morgen,

ich habe mich erfolgreich registriert; allerdings bekomme ich Zeitraum keine 120 Tage, sondern nur 18.5. - 31.07. als Buchungszeitraum in der App angezeigt;
oder meint das angezeigte Datum die allgemeine Werbeaktion.
Das ist ziemlich sicher die Registrierungsperiode. Das Wort "Buchungszeitraum" sehe ich aber dazu in meiner App auch nicht, vielleicht auch eine fehlerhafte Übersetzung.
Und die 2. Frage: wenn die Challenge auf Diamand erfüllt habe, werde ich dann sofort auf hochgestuft, momentan bin ich Platin.
Wie sind die Erfahrungen.

Dann für die Antworten
VG
Manchmal kann es ein paar Tage dauern, so war es jedenfalls früher bei anderen Aktionen, denn es wird wohl nicht täglich jedes Konto überprüft, wieviele Nächte nun hinzugekommen sind.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.121
HAM
Hat sich für die Challenge schon ein bestehender Diamond angemeldet? Im Netz konnte man lesen das einen ein Fehler zum Platinum herabstuft...:unsure:

Ich hatte es überlegt. Da ich Diamond dieses Jahr aber voraussichtlich trotzdem regulär verlängern kann, habe ich es lieber sein gelassen. So groß ist mein Vertrauen in die IHG IT dann doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
214
Ich hatte es überlegt. Da ich Diamond dieses Jahr aber voraussichtlich trotzdem regulär verlängern kann, habe ich es lieber sein gelassen. So groß ist mein Vertrauen in die IHG IT dann doch nicht.
Also nachdem es auch in meinem Konto angezeigt wurde, habe ich mich jetzt mal registriert und ich habe noch den Diamond Status.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Habe heute die 5. Nacht gutgeschrieben bekommen, es gab dann ein Mail zum Erreichen des Platinum-Status (obwohl ich ihn bereits seit längerem habe) und die Gültigkeit des Status in der App ist von 2022 auf den 31.12.2023 angepasst worden.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo,
ich habe im November 15 Nächte Aufenthalt in einem IHG.
Habe mich nun neu registriert.
Habe das leider nicht genau nachgerechnet.
Die 120 Tage Ende leider, 3 Tage zu früh.

Kann ich mich evtl neu registrieren?
Oder wird das wahrscheinlich nicht so streng genommen.
In der App steht nämlich Paltinum bis 31.12.22.

Liebe Grüße
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
Hat jemand Erfahrung damit ob die Corporate Benefits rate für die Challenge gilt? Ich finde die Formulierung "eine nicht-qualifizierende Standard-Rate ohne Einschränkungen" völlig bescheuert, im gleichen Ton "Auf das Angebot werden IHG One Rewards-Punkte gewährt. Die Raten können jedoch nicht in Verbindung mit anderen Angeboten, Ermäßigungen oder Sonderaktionen genutzt werden und haben keinen Barwert." Die dt. IHG Reservierungshotline ist offensichtlich weitestgehend ahnungslos was das IHG Programm angeht und konnte keine Aussage treffen.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Hat jemand Erfahrung damit ob die Corporate Benefits rate für die Challenge gilt? Ich finde die Formulierung "eine nicht-qualifizierende Standard-Rate ohne Einschränkungen" völlig bescheuert, im gleichen Ton "Auf das Angebot werden IHG One Rewards-Punkte gewährt. Die Raten können jedoch nicht in Verbindung mit anderen Angeboten, Ermäßigungen oder Sonderaktionen genutzt werden und haben keinen Barwert." Die dt. IHG Reservierungshotline ist offensichtlich weitestgehend ahnungslos was das IHG Programm angeht und konnte keine Aussage treffen.
Bei mir galten die.
 
  • Like
Reaktionen: Atavism

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
60
ERF
Kurze Frage zur Promo ich habe mich am 19.07 registriert und wurde auf Platinum gematcht.
Bis wann habe ich Zeit die 5 Übernachtungen durchzuführen?
Wenn ich den 19.07 + 120 Tage rechne lande ich beim 15.11.2022.
In der App steht aber was anderes. Was gilt ?
WhatsApp Image 2022-09-07 at 11.56.12 AM.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Kurze Frage zur Promo ich habe mich am 19.07 registriert und wurde auf Platinum gematcht.
Bis wann habe ich Zeit die 5 Übernachtungen durchzuführen?
Wenn ich den 19.07 + 120 Tage rechne lande ich beim 15.11.2022.
In der App steht aber was anderes. Was gilt ?
Anhang anzeigen 189122
Ich hatte mich am 19.05. registriert und in meiner App stehen genau die gleichen Start- und Enddaten wie bei Dir (wahrscheinlich irgendein user-unabhängiges generisches Datum für die Aktion. Ich würde lieber 120 Tage ab Registrierung rechnen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: 1nsane

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Habe die 15 Nächte jetzt gemacht und bin Diamond (war die letzten Jahre Platin) - hat gut funktioniert und die Umstellung auf Platin erfolgte auch sehr schnell 2 Tage nach Check Out.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist