Neuer Reference Guide * alliance

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
War aber auch schon in den pdf-Dokument von 2013 so drin. Habe gerade beide Dokumente verglichen. Trotzdem Danke für den Hinweis. War mir überhaupt nicht bewusst.

Spannend das es auch im 2013er so drinnen steht- war erst im Jan und Feb ohne Probleme mit *G ohne internationalem Flug auf den Tickets in den UA Clubs...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Weg Enhanced: UA and *G customers may only access the UA Clubs in the US when traveling in conjunction with a *Alliance intl. flight.....
Nicht das die UA Clubs jetzt so toll wären, aber da werden sich einige nicht freuen... Bisher konnte man zumindest mit fremd *G in die Lounge - anscheinend jetzt auch nur mit einer Intl. Strecke auf demselben Ticket... ( zu finden als Punkt 1 unter der Lounge Access Policy)

War aber auch schon in den pdf-Dokument von 2013 so drin. Habe gerade beide Dokumente verglichen. Trotzdem Danke für den Hinweis. War mir überhaupt nicht bewusst.

Das stand auch vor 2012 schon drin ... allerdings immer nur als Fußnote.

Unter Reference Guide - Airports Information - Lounge Access, Rubrik Star Alliance Gold (SAG) customers travelling in any class heißt es aber auch
Note: UA customers may only access the United Clubs within the U.S. when travelling in conjunction with a Star Alliance international flight
(entspricht S. 140 des PDF). Dort ist der Hinweis für Star Alliance Gold Customer nicht drin.

Ich habe dies immer als Einschränkung verstanden, die es u.U. kleineren UA Club (z.B. Phoenix) erlaubt, Start Gold den Zutritt zu untersagen, wenn die Lounge zu voll ist und man als United lieber den eigenen zahlenden Club Kunden den Zugnag gewähren möchte, was ich aus Sicht der Airline für nachvollziehbar halte (m.e. spricht das "may" in der Fußnote für diese Interpretation, die nicht nur die Meinige ist)
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Bin jetzt nicht sicher, ob es in diesen Thread gehört, da es um die *A-Webseite und nicht den Reference-Guide geht, aber:

Auf der neuen Seite (Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance) ist die Lounge Access Policy geändert worden: Statt der früheren Formulierung, wonach der PAX die Zutrittsberechtigung durch Bordkarte, Goldkarte oder einen anderen "geeigneten Nachweis" zu führen habe, gilt nun: Bordkarte. Wenn dort Status nicht ersichtlich, dann Karte vorzeigen. Andere Dokumente (also z. B. Kontoauszug) sind nicht mehr offiziell zugelassen.
 
A

Anonym-36803

Guest
If you are a United MileagePlus Star Alliance Gold customer, you may only access the United Clubs within the U.S. when departing from that airport on an international Star Alliance flight.

Das scheint mir eine neue Einschränkung zu sein. Bisher war es doch m.W. möglich, mit internationalem Ticket alle United Clubs zu besuchen, und nicht nur am letzten Flughafen vor dem internationalen Flug.
D.h. bei z.B. PHX-ORD-FRA durften UA*G doch früher sowohl in PHX als auch in ORD in den UA Club. Nun nur noch in ORD.

Auch bei ankommenden Flügen, z.B. FRA-EWR-PHX darf ein UA*G nun in EWR nicht mehr in den UA Club.

Edit:

Bin jetzt nicht sicher, ob es in diesen Thread gehört, da es um die *A-Webseite und nicht den Reference-Guide geht, aber:

Auf der neuen Seite (Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance) ist die Lounge Access Policy geändert worden: Statt der früheren Formulierung, wonach der PAX die Zutrittsberechtigung durch Bordkarte, Goldkarte oder einen anderen "geeigneten Nachweis" zu führen habe, gilt nun: Bordkarte. Wenn dort Status nicht ersichtlich, dann Karte vorzeigen. Andere Dokumente (also z. B. Kontoauszug) sind nicht mehr offiziell zugelassen.

Im eigentlichen Reference Guide (Seite 143) ist immer noch die Aussage enthalten, dass auch andere Nachweise akzeptiert werden können:
The Customer must present proof of SAG-level status. This is indicated on the boarding pass by XX*G, where XX is the carrier code of the carrier with whom the customer has SAG-level status. If the boarding pass does not show this, but the customer can prove Star Alliance Gold status via a valid frequent flyer programme SAG-level card, access must be granted. In cases where the customer does not have the physical card, another valid indication of SAG-level status can be accepted.
 
Moderiert: