Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ANZEIGE
Für eine Buchung in P auf LX ZRH-HKG und Upgrade mit E-Vouchern in F (A) gabs vergangene Wocher leider nur noch 200 HON/QPoints. Ist also offenbar gefixt worden.

Möglicherweise hat LX das auch nur besser im Griff??

Nicht nur LX, auch OS. Hatte im März zwei mit eVouchern von Eco in C upgegradete Europa-Tickets, und es gab nur die Punkte für die ursprüngliche Buchung, also die 20 Statuspunkte für den Lifetime-Status (keine HON-Punkte) und auch nur 20 für Eco (und nicht 40 für C).
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Ist bei LX definitiv seit März gefixt. M/M-Konto zeigt nun stets die ursprüngliche Buchungsklasse an. ‚Schweigen und genießen‘ als durchgängig gelebtes Motto hätte die freudigen Error-Points ein paar Monate länger ermöglicht. So waren die Posts im Januar ein klassisches Eigentor.
Es ist leider wie „immer“. Aber ganz ehrlich gesagt vielleicht auch einmal gut so.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Folgende Situation:

- habe bereits SEN bis 02/26
- kann ihn demnach dieses Jahr nicht verlängern
- werde aber (leider) locker über die 2000 QPoints kommen
- sollte jedoch der Logik nach dann keine eVouchers bekommen (was bestimmt ein gewisser Logikfehler im System ist über dieser der Praktikant nicht nachgedacht hat)

-> gibt es bereits seitens MM eine Kommunikation dass diese Vielflieger die eVouchers dann doch bekommen? Oder noch still ruht der See?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Folgende Situation:

- habe bereits SEN bis 02/26
- kann ihn demnach dieses Jahr nicht verlängern
- werde aber (leider) locker über die 2000 QPoints kommen
- sollte jedoch der Logik nach dann keine eVouchers bekommen (was bestimmt ein gewisser Logikfehler im System ist über dieser der Praktikant nicht nachgedacht hat)

-> gibt es bereits seitens MM eine Kommunikation dass diese Vielflieger die eVouchers dann doch bekommen? Oder noch still ruht der See?
Wenn Du als SEN über 2500 QP sammelst, erwartet Dich ein hübsches Extra Benefit... Schon mal geschaut, was es ist?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Folgende Situation:

- habe bereits SEN bis 02/26
- kann ihn demnach dieses Jahr nicht verlängern
- werde aber (leider) locker über die 2000 QPoints kommen
- sollte jedoch der Logik nach dann keine eVouchers bekommen (was bestimmt ein gewisser Logikfehler im System ist über dieser der Praktikant nicht nachgedacht hat)
Nach dem alten System hättest Du im toten Jahr wohl auch keine zusätzlichen eVoucher erhalten wenn Du 100k gemacht hättest. Sehe daher eigentlich keinen Logikfehler.

Den Logikfehler beim neuen Programm sehe ich eigentlich eher beim Verhältnis der eVoucher Vergabe an HON zu SEN.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Nach dem alten System hättest Du im toten Jahr wohl auch keine zusätzlichen eVoucher erhalten wenn Du 100k gemacht hättest. Sehe daher eigentlich keinen Logikfehler.

Den Logikfehler beim neuen Programm sehe ich eigentlich eher beim Verhältnis der eVoucher Vergabe an HON zu SEN.
Nach der neuen Logik sollten das für die "guten" HONs wohl die je 2 eVoucher bei 7000 und 10000 QPs ausgleichen.

An den SEN aus dem Vorpost: wenn du locker 2000 QPs machst, dann seh doch zu, dass du über die 2500 kommst, dann bekommst du als "extra Benefit" noch 2 eVoucher .
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Nach der neuen Logik sollten das für die "guten" HONs wohl die je 2 eVoucher bei 7000 und 10000 QPs ausgleichen.

An den SEN aus dem Vorpost: wenn du locker 2000 QPs machst, dann seh doch zu, dass du über die 2500 kommst, dann bekommst du als "extra Benefit" noch 2 eVoucher .
Nun als SEN bekommst Du allerdings schon mit 2500 QP's 4 eVoucher. Und als HON musst Du halt 6000 HON Points machen. Da finde ich passt das Verhältnis nicht ganz, bei 7 und 10K im Vergleich zum SEN halt auch nicht.

Aber nun ja.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Nach der neuen Logik sollten das für die "guten" HONs wohl die je 2 eVoucher bei 7000 und 10000 QPs ausgleichen.

An den SEN aus dem Vorpost: wenn du locker 2000 QPs machst, dann seh doch zu, dass du über die 2500 kommst, dann bekommst du als "extra Benefit" noch 2 eVoucher .
Klar! Die bekomme ich so oder so!
Hätte ich aber meinen SEN nicht in 2023 verlängert, würde ich 4 eVoucher anstatt 2 bekommen!

Der Logikfehler liegt doch darin, dass die Kunden die in 23 (oder 22) um 2 Jahre verlängert haben, nun bei erreichen der 2000 Points in 24 die 2eVoucher nicht bekommen (da sie ja eben nicht verlängern können!).

somit wird der SEN quasi benachteiligt, der auch noch 2023 der LH treu war obwohl er es gar nicht müssen hätte….
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Das hat aber wirklich nun einige Posts gebraucht bis du den Sachverhalt verstanden hast. Aber spät ist besser als nie… 🤣
Ich habe meine Antwort noch einmal ergänzt.. Habe den Ironie- Lach- oder wasweißich- Smilie vergessen gehabt. ;)

Übrigens etliche Leute haben in der Zeit massiv von der großen LH Gießkanne profitiert. Irgendwann muss auch Schluss sein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Nun als SEN bekommst Du allerdings schon mit 2500 QP's 4 eVoucher. Und als HON musst Du halt 6000 HON Points machen. Da finde ich passt das Verhältnis nicht ganz, bei 7 und 10K im Vergleich zum SEN halt auch nicht.

Aber nun ja.
Man kann das Verhältnis sicher diskutieren und was die Motivation der LH dafür ist. Aber das versteht man ja sonst auch nicht immer ;)
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Ein nicht gewährter Vorteil ist kein Nachteil...
Ich würde sagen, es war ja klar kommuniziert, also man konnte sich entscheiden, entweder nochmal 2 Jahre mitnehmen oder eben mehr eVoucher. Einfach zu steuern über Gutschrift bei anderem Programm etc.
Sicher wird LH auch nochmal nachsteuern, finde schon das HONs ein wenig schlechter gestellt sind aktuell (in Sachen Voucher), aber das ist ein anderes Thema.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
300x250
Ich würde sagen, es war ja klar kommuniziert, also man konnte sich entscheiden, entweder nochmal 2 Jahre mitnehmen oder eben mehr eVoucher. Einfach zu steuern über Gutschrift bei anderem Programm etc.
Sicher wird LH auch nochmal nachsteuern, finde schon das HONs ein wenig schlechter gestellt sind aktuell (in Sachen Voucher), aber das ist ein anderes Thema.

Das „Nachsteuern“ war ja eigentlich genau die Frage die ich hatte - jedoch auf den SEN. Also kein „anderes Thema“ sondern genau meine Frage.

Was klar kommuniziert war, ist ja allen bewusst (die sich mit M&M auskennen).