Sonstige: News zu Ego Airways

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
ANZEIGE
gibt's keinen eigenen Faden für EGO?
Bittesehr, hier ist er. Ego hat den Flugplan vorgestellt, die Flüge sind bereits über deren Homepage buchbar und mit ca. 50€ akzeptabel bepreist. Auffallend finde ich, dass Forli auch hier dabei ist. Offensichtlich hat man dort ordentlich tief in die Tasche gegriffen, um den Flughafen aus dem Tiefschlaf zu holen. Oder jemand hat Einnahmen aus anderen Geschäftsbereichen über, und möchte diese einer gewissen Nachbehandlung unterziehen. Wie auch immer, ich fasse mal kurz die News rund um Forli oder Italien zusammen:
  1. https://www.egoairways.com/en
  2. https://www.lumiwings.com/
  3. https://en.tayaranjet.com/
  4. https://airhorizont.com/
  5. https://www.airdolomiti.de/
Für ein Krisenjahr ist das eigentlich ganz nett, ich bin gespannt wie viele übrig bleiben bis man wieder fliegen darf.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Ich hatte eigentlich befürchtet, die Corona-Krise würde die Marktkonsolidierung an Europas Himmel weiter beschleunigen, bis am Ende nur noch einige Flagcarrier und Lowcoster übrig bleiben. Zumindest in Italien ist die Sorge unbegründet. Die Lücke, die Air Italy hinterließ wurde nicht von FR, W6 und U2 gefüllt, sondern von vielen kleinen Airlines die teilweise neu gegründet wurden bzw. werden. Bleibt zu hoffen, dass sich sie Situation bald normalisiert, und viele von ihnen tatsächlich starten können.

Skyalps gibt es übrigens auch noch.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich hatte eigentlich befürchtet, die Corona-Krise würde die Marktkonsolidierung an Europas Himmel weiter beschleunigen, bis am Ende nur noch einige Flagcarrier und Lowcoster übrig bleiben. Zumindest in Italien ist die Sorge unbegründet. Die Lücke, die Air Italy hinterließ wurde nicht von FR, W6 und U2 gefüllt, sondern von vielen kleinen Airlines die teilweise neu gegründet wurden bzw. werden. Bleibt zu hoffen, dass sich sie Situation bald normalisiert, und viele von ihnen tatsächlich starten können.

Skyalps gibt es übrigens auch noch.


Denke mal, dass im neu entstandenen Marktkontinuum viele kleine Fische ihr Glück versuchen werden, aber relativ fix auch wieder untergehen.
Freie Slots/Strecken, günstiger Flugzeugmarkt etc. und die bald wieder anziehende Nachfrage tun anfänglich ihr übriges.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Am Donnerstagabend sind auf PMF-CTA vielleicht 40-45 Pax mitgeflogen - die Auslastung war also mehr als miserabel, auch wenn es so langsam zum Saisonende hingeht. Darunter waren noch 5 Feuerwehrleute, die mit massig Gepäck ebenfalls mitgeflogen sind, um auf Sizilien gegen die Waldbrände zu kämpfen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Seit Anfang September pausieren Flugbetrieb und Ticketverkauf. Laut ch-aviation (Paywall) soll es ab "early 4Q21" aber weitergehen:

 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Eigentlich wollte EGO Airways Anfang Dezember den Flugbetrieb wieder aufnehmen, dies wurde aber mehrfach nach hinten verschoben, zuletzt auf Mitte Dezember. Nachdem es in den vergangenen Tagen noch möglich war, für die wenigen übrig gebliebenen Strecken (Parma - CTA, PMO, Lamezia Terme sowie Forli - CTA) Flüge zu buchen, erscheint mittlerweile nur noch der Hinweis "No Flights Available". Ich habe große Zweifel, dass die Gesellschaft nochmals abhebt.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
Es sieht wohl nicht gut aus für die Zukunft von EGO Airways. Der einzige Flieger, eine E190 (I-EGOA) ist heute Nachmittag nach Köln überstellt worden (war der nicht von German Airways geleast?), die Buchungsmaske ist leer und wenn der unten verlinkte Artikel stimmt, wird schon seit geraumer Zeit versucht Vermögenswerte zu veräußern. Die Kooperation mit Lumiwings (Codeshare auf von Lumiwings durchgeführten Flügen) endete im Dezember. Bei Lumiwings selbst sind die geplanten Strecken ex Parma und ex Forli mittlerweile auch nicht mehr buchbar.
https://italiavola.com/2021/12/29/e...-german-airways-tante-voci-ma-poche-certezze/
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher