No show erstes Segment LH, zweites EW

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ich habe eine Buchung auf LH Ticketstock:

1 Segment (früh am Morgen) LH von A nach B
2 Segment (spät am Abend) EW von B nach C

Es gibt zwei Buchungscodes. EW Flüge sind ja immer Oneways?

Wenn ich den LH Flug nicht antrete verfällt der EW Flug dann automatisch?

Vielen Dank :)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.558
2.168
Wenn Du zwei Buchungs-Codes hast, sind das dann nicht zwei individuelle Tickets :confused:

Wieviele Ticket-Nummern hast Du denn?

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
349
489
VIE
Wenn Du zwei Buchungs-Codes hast, sind das dann nicht zwei individuelle Tickets :confused:

Nein, muss nicht sein. EW hat zusätzlich zum „normalen“ Buchungscode immer noch einen eigenen. Zumindest bei den Flügen, die ich vom Reisebüro gebucht bekomme. Eventuell war das damit gemeint.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.785
10.569
BRU
Bei LH-Ticketstock würde ich davon ausgehen, dass Du einen LH-Tarif gezahlt hast. Und insofern vermuten, dass das 2. Segment mit Nichtantritt des 1. auch storniert wird....

Eventuell könnte es auch eine Rolle spielen, ob Du einen Hin- und Rückflug (Gabelflug) oder einen Oneway (Umsteigeverbindung) gebucht hast.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Im Buchungssystem von EW tauchen Flüge von anderen Airlines lediglich als passives Segment auf, ob du tatsächlich auf dem Flug warst, lässt sich hieraus afaik nicht feststellen.
Die EW-Buchung (mit eigenem Buchungscode) wird aber mit der GDS-Buchung (LH-Buchungscode) synchronisiert, sodass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass bei einem No Show das EW-Segment "gesperrt" werden kann.

Eine (zumindest für mich) technisch recht interessante Frage!