Noch eine Frage zur SEN Verlängerung

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
es ist schon etliche male erörtert worden.
Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich das neue System vollständig erfasst habe.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege?

Situation SEN erflogen in 2022
Wenn ich in 2023 die Alten Anforderungen erfülle, dh. 100.000 Meilen oder 100 Segmente Fliege verlängert sich mein Status noch einmal um 2 Jahre, konkret auf 02/27

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jack Vroom

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
166
151
TXL/BER
Hallo beisammen,
es ist schon etliche male erörtert worden.
Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich das neue System vollständig erfasst habe.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege?

Situation SEN erflogen in 2022
Wenn ich in 2023 die Alten Anforderungen erfülle, dh. 100.000 Meilen oder 100 Segmente Fliege verlängert sich mein Status noch einmal um 2 Jahre, konkret auf 02/27
100 Segmente zum SEN? Seit wann gibts das denn?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Wenn Dei Status aktuell bis 02/25 gültig ist und Du die Requali mit 100k in 2023 schaffst, ja dann wird noch bis 02/27 verlängert.

P.S. Das mit 100 Segmenten (ab 24) zum SEN lese ich auf M&M nirgends...

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Wenn Dei Status aktuell bis 02/25 gültig ist und Du die Requali mit 100k in 2023 schaffst, ja dann wird noch bis 02/27 verlängert.

P.S. Das mit 100 Segmenten (ab 24) zum SEN lese ich auf M&M nirgends...
Danke habs hier auf die schnelle gefunden, allerdings schon mehrfach anderweitig gelesen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Das ist einfach nur banal gerechnet:

Fliegt man nur 20 Punkte Segmente, dann braucht man halt einfach 100 Segmente bis zur SEN-Quali.
Ist demnach aber keine Vereinfachung der Statuserreichung wie bei der noch aktuellen FTL Silver Promo (30 möglichst billige Segmente z.B. statt 35000 Meilen).

Fliegt man nur 40 Punkte Segmente, dann reichen halt 50 Segmente usw.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Das ist einfach nur banal gerechnet:

Fliegt man nur 20 Punkte Segmente, dann braucht man halt einfach 100 Segmente bis zur SEN-Quali.
Ist demnach aber keine Vereinfachung der Statuserreichung wie bei der noch aktuellen FTL Silver Promo (30 möglichst billige Segmente z.B. statt 35000 Meilen).

Fliegt man nur 40 Punkte Segmente, dann reichen halt 50 Segmente usw.
Jetzt wird es wieder kompliziert, ist Segment nicht gleich segment?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wer kann denn eigentlich einen Thread "sticky" machen?

Ist ja nicht das erste Mal - und wird vor allem leider nicht das letzte Mal dieses Jahr sein - dass gerade bei diesem "speziell komplexen Sachverhalt" vorgebracht wird:
- Ich hab's nicht gesucht
- Ich hab's nicht gefunden
- Ich hab's nicht gelesen
- Ich hab's nicht verstanden
- Ich hab's nicht erörtert
- Ich hab's nicht glauben wollen
- Ich hab's nicht nötig mich damit selber zu beschäftigen (dafür gibt es ja Foren!)
- Ich hab's nur für einen Freund gefragt

Und ich hab's nicht böse gemeint! 😁

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Wer kann denn eigentlich einen Thread "sticky" machen?

Ist ja nicht das erste Mal - und wird vor allem leider nicht das letzte Mal dieses Jahr sein - dass gerade bei diesem "speziell komplexen Sachverhalt" vorgebracht wird:
- Ich hab's nicht gesucht
- Ich hab's nicht gefunden
- Ich hab's nicht gelesen
- Ich hab's nicht verstanden
- Ich hab's nicht erörtert
- Ich hab's nicht glauben wollen
- Ich hab's nicht nötig mich damit selber zu beschäftigen (dafür gibt es ja Foren!)
- Ich hab's nur für einen Freund gefragt

Und ich hab's nicht böse gemeint! 😁
Du scheinst sehr ich bezogen.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Das sich Buchungsklassen auf die Meilen Ausbeute auswirken war mir klar aber bei Segmenten ist mir das neu. Ich war tatsächlich der Meinung ein Flug von A nach C direkt ergibt das 1 Segment, Fliege ich von A nach C über B ergibt das zwei Segmente.
Ich werde es nie zu einem Großmeister bringen und ewig FTL oder SEN bleiben.

Danke nochmals für Geduld und Mühe

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Das sich Buchungsklassen auf die Meilen Ausbeute auswirken war mir klar aber bei Segmenten ist mir das neu.
Buchungsklassen auch nur noch im alten System. Die werden im neuen M&M-System irrelevant. Es wird dann nur noch zwischen Y, Y+, C und F unterschieden sowie kontinental vs. interkontinental.

Hier gibt es einen ganz praktischen Rechner mit dem man das mal durchkalkulieren kann: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/new-statusprogramme.html?aclt=865

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.444
9.559
FRA / FMO
Das sich Buchungsklassen auf die Meilen Ausbeute auswirken war mir klar aber bei Segmenten ist mir das neu. Ich war tatsächlich der Meinung ein Flug von A nach C direkt ergibt das 1 Segment, Fliege ich von A nach C über B ergibt das zwei Segmente.
Ich werde es nie zu einem Großmeister bringen und ewig FTL oder SEN bleiben.

Danke nochmals für Geduld und Mühe
Segmente gibt es im neuen System auch nicht mehr. Dem User ging es nur darum wie viele Segmente man in einer bestimmten Klasse bräuchte um die benötigten Punkte zu erreichen.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Buchungsklassen auch nur noch im alten System. Die werden im neuen M&M-System irrelevant. (...)
Unbestätigten Gerüchte zu Folge, soll es Leute geben, die nicht bei M/M, sondern bei anderen *A-FFP sammeln. Vermutlich bleibt für diese Leute das BK-System relevant oder wie wirkt sich das neue M/M-Punkte-System darauf aus?

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
ANZEIGE
300x250
Unbestätigten Gerüchte zu Folge, soll es Leute geben, die nicht bei M/M, sondern bei anderen *A-FFP sammeln. Vermutlich bleibt für diese Leute das BK-System relevant oder wie wirkt sich das neue M/M-Punkte-System darauf aus?
Naja wie soll es sich schon auswirken? Natürlich gar nicht... Bei manchen Fragestellungen kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...