Noma in CPH

ANZEIGE

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ein absolut einmaliges Erlebnis, allerdings fast unmöglich eine Reservierung zu kriegen. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Hype viel zu gross geworden ist. Es gibt in Kopenhagen einige Restaurants von sehr hoher Qualität, wo Preis/Leistung besser sind (wie gesagt, meine persönliche Meinung).

• Like
Reaktionen: Anne

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
:eek:

Was habt ihr dort gegessen und wie teuer war es?

Ich bin 2 mal jeweils auf Einladung einer unseren Kunden da gewesen:
Es ist schon sehr gut gewesen, vor allem ist man fast "irritirt" über die geschmacklichen Möglichkeiten von "Meeresgetier". Dort liegt aber auch die grosse Stärke des Restaurants.
Ich weiss aber auch, dass vergleichbares in CPH oder aber auch in anderen Städten verfügbar ist - da wohl auch ohne Hype und schon überzogene Preise.

Preise ( Sept 2012 das letzte mal, ob sich da was geändert hat - kA.)

Menüs (ab 5gang glaube ich) ab ca. 600 DKK - also 80 EUR + Drinks

Wir hatten damals bedeutend mehr - glaube 13 oder 14.
Kostenpunkt damals ca. 3500 DKK pP (Gesamtsumme durch Anzahl Personen, allerdings mit ordentlich Getränken) - also ca. 450 EUR.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

globe

Erfahrenes Mitglied
Falls es ein deutscher Kunde war, muss dieser aber sehr mit deiner Arbeitsleistung bzw. Geschäftsabschluss zufrienden gewesen sein, da er dies in Deutschland mangels Verhältnismäßigkeit nicht als Werbungskosten/Betriebsausgaben geltend machen könnte..

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Falls es ein deutscher Kunde war, muss dieser aber sehr mit deiner Arbeitsleistung bzw. Geschäftsabschluss zufrienden gewesen sein, da er dies in Deutschland mangels Verhältnismäßigkeit nicht als Werbungskosten/Betriebsausgaben geltend machen könnte..

Dänischer Kunde. Und es absolut verhältnismäßig :)
Außerdem ist das in Skandinavien nicht wirklich "viel" p.P. und auch nichts wirklich besonderes, dass etwas derartiges in einem solchen Rahmen passiert.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ist jemand von euch schon mal im Noma in Kopenhagen gewesen und kann berichten?

Nomanomics: How One Restaurant Is Changing Denmark’s Economy | TIME.com

Absolut fantastisch - wenn du ein "open mind" hast. Es kommt eben auch mal etwas lebendes auf den Tisch, dass dann in dem Zustand verspeist werden darf.

Geniale Sinnesexplosion, aber nicht für jedermann/frau. Was mir gefiel: Kein bisschen abgehoben, aber das zeichnet ja zum Glück die meisten 'hippen' Restaurants in CPH aus.

Ein absolut einmaliges Erlebnis, allerdings fast unmöglich eine Reservierung zu kriegen. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Hype viel zu gross geworden ist. Es gibt in Kopenhagen einige Restaurants von sehr hoher Qualität, wo Preis/Leistung besser sind (wie gesagt, meine persönliche Meinung).

Agree 100%

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.623
HAM
:eek:

Was habt ihr dort gegessen und wie teuer war es?

Zu viert im November 2012 dort gewesen. Das Degustationsmenü mit 17 Gängen (recht klein). Kostenpunkt inkl. Wein (und der schlägt wirklich rein), pro Person so rund 380 Euro. Qualität und Design sehr gut, allerdings deutlich überteuert. Da gehe ich dann lieber wieder ins AT.Mosphere in DXB.

globe

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn eine gescheite Website mit Überblick weltweiter Top Restaurants nach Michelin Stern, Gault Milau Punkten, Schlemmer Atlas Kochlöffel, Varta Diamanten und Feinschmecker F? (Hab ich etwas vergessen?:)