ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
OS Flug VIE MXP. Notebook an Bord in der Sitztasche gelassen.

Was nun? Erste Info vom FTL Service war eine Email Adresse die es nicht gibt. Bei OS komme man nicht durch.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Kollege hatte das selbe am FRA vor 3 Monaten, nach etwa 5 Wochen kam eine Zahlungsaufforderung für 180€ um das Laptop zu verpacken und nach Spanien zu senden.

Lief ganz normal über Lost & Found, selbes würde ich auch bei MXP versuchen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.420
12.167
OS Flug VIE MXP. Notebook an Bord in der Sitztasche gelassen.

Was nun? Erste Info vom FTL Service war eine Email Adresse die es nicht gibt. Bei OS komme man nicht durch.
Daumen gedrückt. Berichte mal ob das Teil wieder auftaucht. Befürchte aber fast nicht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.957
12.406
CPT / DTM
Milan Office

Austrian Airlines Italy Call Center Tel: +39 02 8963 4296

Operation Hours:

Monday - Friday : 9:00 am - 7:00 pm / Saturday : 9:00 am - 3:00 pm

Sunday and Public Holidays Closed.

Online-booking Questions Tel: +43 5 1766 3000

Operation Hours:

Online Booking : 24 hours daily

Online Check-in: 7:00 am - 7:00 pm (daily)

Airport Name: Malpensa Airport (Milan)

Enquiries handled by Austrian Airlines Milan Office including:​

• Flight Ticket Booking
• Flight Ticket Cancellation
• Flight Ticket Rescheduling
• Online Check-in
• Airport Counter Check-in
• Airport Self Service Kiosk Check-in
• Unaccompanied Minor Service
• Baggage Allowance
• Duty Free Allowance
• Flight Information
• Airport Lounges
• Visa Information
• In-Flight Meals
• Airport Transfers

Quelle:www.austrian.com

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Also normalerweise müsste das doch entweder dem Putzteam oder ansonsten dem Pax, der auf dem nächsten Flug auf dem Platz sitzt, auffallen. Wenn das ehrliche Menschen sind, geben die es der Crew (ist mir selber schon passiert, dass ich in der Vordertasche ein Tablet gefunden habe und natürlich sofort der Crew gegeben habe). Und die werden sicher wissen, was sie in solchen Fällen zu tun haben , bzw. sogar herausfinden können, wer auf dem entsprechenden Platz saß, oder sonst vermutlich Lost and Fund.

Während es mir einmal selber passiert ist, dass ich mein Smartphone in der Vordertasche vergaß (A3-Flug ATH-SKG). Habe es aber noch am Flughafen gemerkt, bin dann direkt zum A3-Schalter. Die irgendwo anriefen, und mir nach ca. 10 Minuten mitteilten, es sei im Flugzeug gefunden worden, ich solle runter zum Ausgang, dort würde man es mir bringen. Wo es mir dann jemand nach Aufnahme meiner Daten (Name, Passnummer) gab.

Insofern würde ich auch versuchen, entweder OS und/oder deren Handling Agent in MXP und/oder das dortige Lost and Fund zu kontaktieren.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.420
12.167
Also normalerweise müsste das doch entweder dem Putzteam oder ansonsten dem Pax, der auf dem nächsten Flug auf dem Platz sitzt, auffallen. Wenn das ehrliche Menschen sind, geben die es der Crew....
Wir haben schon einmal eine Barbour Jacke von +0,5 im Flugzeug vergessen, ist nie mehr aufgetaucht obwohl wir alles möglich unternommen haben.

Während es mir einmal selber passiert ist, dass ich mein Smartphone in der Vordertasche vergaß (A3-Flug ATH-SKG). Habe es aber noch am Flughafen gemerkt, bin dann direkt zum A3-Schalter. Die irgendwo anriefen, und mir nach ca. 10 Minuten mitteilten, es sei im Flugzeug gefunden worden, ich solle runter zum Ausgang, dort würde man es mir bringen. Wo es mir dann jemand nach Aufnahme meiner Daten (Name, Passnummer) gab.

Insofern würde ich auch versuchen, entweder OS und/oder deren Handling Agent in MXP und/oder das dortige Lost and Fund zu kontaktieren.
+1 hatte am Gepäckband von JFK gemerkt das sie ihren Burberry Mantel im Overhead Bin liegen lassen hat.. Uiuiui, Blut und Wasser geschwitzt. Zufällig kam der Handling Agent vorbei, den geschnappt und der ist noch zur Maschine und kam mit dem Mantel zurück, alle wieder glücklich :)

Der Hut von Hermes, den wir mal auf der Hutablage im Mietwagen von Avis in BCN vergessen haben und gleich am nächsten Tag gemeldet haben, da Station geschlossen ist aber unauffindbar geblieben :(

Merke: Immer gut auf die Sachen aufpassen ;)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.211
6.417
BSL
Die Wahrscheinlichkeit, Dinge im Flugzeug zu vergessen, steigt mit der Grosszügigkeit der Crews beim Getränkeservice :D (eigene Beinahe-Erfahrung und auch schon beim Kollegen erlebt, dessen iPad sich zum Glück dann im Fundbüro von ZRH wiederfand)

Ich hoffe natürlich, dass sich das Notebook wieder anfindet.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.131
13.704
der Ewigkeit
Der Hut von Hermes, den wir mal auf der Hutablage im Mietwagen von Avis in BCN vergessen haben
Ja, die Gefahr mit diesen Hutablagen ist gegeben und groß.
Passiert mir immer wieder mit meinen selbst gehäkelten Klorollen, da hab ich schon 5 vergessen,
von den Wackeldackeln waren es 3.
Alles auch nie mehr aufgetaucht - die Welt ist schlecht! ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Wir haben schon einmal eine Barbour Jacke von +0,5 im Flugzeug vergessen, ist nie mehr aufgetaucht obwohl wir alles möglich unternommen haben.

+1 hatte am Gepäckband von JFK gemerkt das sie ihren Burberry Mantel im Overhead Bin liegen lassen hat.. Uiuiui, Blut und Wasser geschwitzt. Zufällig kam der Handling Agent vorbei, den geschnappt und der ist noch zur Maschine und kam mit dem Mantel zurück, alle wieder glücklich :)

Der Hut von Hermes, den wir mal auf der Hutablage im Mietwagen von Avis in BCN vergessen haben und gleich am nächsten Tag gemeldet haben, da Station geschlossen ist aber unauffindbar geblieben :(

Merke: Immer gut auf die Sachen aufpassen ;)

Bisschen zerstreut auf Reisen? :unsure:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
...

....
Wer klaut denn eine Mütze vom Paketlieferboten? Vielleicht haben die von der Putzkolonne es für Abfall behalten? Rennt doch niemand draußen freiwillig mit einer blauen Hermes Mütze rum oder :)?

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
Ich drücke die Daumen, dass das Notebook wieder zurück findet!
Ich hab mal mein iPad in der Tasche nach der Landung in BUD vergessen. Gemerkt habe ich es am Baggage claim und versucht, zurück zum Flugzeug zu gelangen... was aber nicht ging. Traf aber die Crew, die mir sagten, sie hätten es gefunden und schon an Lost & Found weitergegeben. Es dauerte dann noch ne halbe Stunde, bis ich es wieder in Empfamg nehmen konnte.
Komischerweise wurde ich vier Wochen später in SFO vorm boarding ausgerufen und mir wurde ein iPad in die Hand gedrückt. Ich fragte nur, was es damit auf sich hat, denn das sei nicht meins - habe es natürlich abgelehnt. Kann mir nur vorstellen, dass da ein Hinweis nach dem BUD Flug drin war, dass ich ein iPad vermisse....

10.02.2012
5.601
3.530
das war der 'Naturalersatz' ;)

Habe mal im Europcar-Mietwagen ein "technisches Geraet" vergessen, schon 30min nach Abgabe wurde in der 24h-Station (Hamburg) nichts mehr gefunden - grmpf, 500 EUR aus eigener Bloedheit (haette ich ja schon zu Hause vor Rueckgabe rausnehmen koennen) in den Sand gesetzt, und eine Station weniger mit der ich nochmal zu tun haben will (Wandsbek)... Kunden beklauen geht gar nicht!

@Op: Viel Erfolg!

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Ich habe mir die Visitenkarte mit der Geschäftsadresse um 50% verkleinert aber noch gut lesbar ausgedruckt und mit durchsichtigem Packband gut lesbar außen aufgeklebt. Dadurch können die Gegenstände mir leicht zugeordnet werden und ich habe so eine Isoliertasse mit Deckel die ich beim Aussteigen in HKG in der 747 vergessen hatte 1 Woche später wieder in Empfang nehmen. Auch bei Kleidungsstücken hilft eine in Plastik eingeschweißte Visitenkarte die ich z.B. auf das Innenetikett klebe oder oder in eine Außen- oder Innentasche lege.

Meine Sackos lasse ich mir auf Kurzstrecken, z.B. FRA-BRU, schon lange nicht mehr beim Boarden vorne verstauen. Aufgrund der Hektik beim Aussteigen greifen die ersten Passagiere in der Eile auch mal eine andere Jacke mit ähnlichem Aussehen aus der Menge, dummerweise auch mal meine:cry:. Sofern die Jacke gut passt fallen Unterschiede im Stoff und Schnitt nicht unbedingt sofort auf wenn man die Jacke nicht zeitnah anzieht. Einmal hatten die Ärmel beim Anziehen am Gate beimir plötzlich Kolbenringe am Ärmel, und erst da ist mir auch der Unterschied im Stoff und Schnitt aufgefallen :rolleyes:. Zum Glück war das direkt am Gate und ich konnte noch tauschen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Meiner Erfahrung nach tauchen Sachen, die eventuelle Finder benötigen bzw. gebrauchen können nicht so häufig auf wie Dinge, für die es keinen grundsätzlichen Verwendungszweck gibt bzw. die durch Sicherungssysteme de facto unbrauchbar sind. Handys, Tablets, "normale" Bekleidung oder irgendwelchen Krimskrams bekommt man meistens schnell wieder.

Notebooks können gerne mal Beine bekommen - USB Stick rein, platt machen, meins.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.420
12.167
Wer klaut denn eine Mütze vom Paketlieferboten? Vielleicht haben die von der Putzkolonne es für Abfall behalten? Rennt doch niemand draußen freiwillig mit einer blauen Hermes Mütze rum oder :)?
Haha, der war gut.. :ROFLMAO:

Ich glaube der Finder wusste zu gut was er da für ein Stück in Händen hat.

Das Lehrgeld war hier natürlich hier etwas höher, was mehr schmerzt das gute Stück gibt es nicht mehr zu kaufen und ich habe schon etliche Geschäfte abgeklappert, Problem ist das die alte Kollektion immer nach Paris geschickt werden muss.

• Like
Reaktionen: divemaster