Notizsoftware für Snow Leopard

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
ANZEIGE
Nachdem mich die Windows Büchsen mit den überfrachteten Antivirusprogrammen, diversen aufsummierten Billy Gedenkstunden und völlig infllexibler WLAN Technik nur noch genervt haben, habe ich mir vor einigen Wochen einen MacBook Pro geholt. Bisher kann ich nur sagen, es ist alles in allen Belangen viel besser und anwenderfreundlicher gelöst. (y) Und das wenige Windows, was ich unterwegs leider brauche (IE lässt sich für einige unserer Applikation nicht vermeiden und einige Geschäftsmodelle sind in Visio erstellt) ist bestes in VMWare Fusion aufgehoben. Allerdings versuche ich den Windowsteil auf das notwendigste zu reduzieren.

Eine gelungene Software aus dem Hause M$ is meines Erachtens OneNote. Frage an die Experten: Gibt es was vergleichbares für Snow Leopard, idealerweise im Zusammenspiel mit dem iPhone?

Beim Googeln habe ich u. A. SOHO Notes gefunden. Kennt das jemand, ist das was?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eine gelungene Software aus dem Hause M$ is meines Erachtens OneNote. Frage an die Experten: Gibt es was vergleichbares für Snow Leopard, idealerweise im Zusammenspiel mit dem iPhone?
Ich mag Evernote recht gerne. Speichert auf Wunsch auch alles online in deinem Account und du kannst per Evernote-Client, Web-Client, iPhone/iPad etc. darauf zugreifen.

Software ist kostenlos, "Online-Dienst" auch bis 50MB Uploads pro Monat.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ich mag Evernote recht gerne. Speichert auf Wunsch auch alles online in deinem Account und du kannst per Evernote-Client, Web-Client, iPhone/iPad etc. darauf zugreifen.

Software ist kostenlos, "Online-Dienst" auch bis 50MB Uploads pro Monat.
Kostenlos ist mir nicht so wichtig, es darf gerne den entsprechenden Gegenwert kosten, wenn es etwas taugt.

Verstehe ich das mit dem Online Dienst richtig, dass ich Notizen dann irgendwo bei einem fremden Dritten speichern muss, um Sie mit dem iPhone zu synchronisieren?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ja, ist alles in der Wolke. Ich nutze Evernote für alle meine Reiseunterlagen, die dadurch immer und überall verfügbar sind.
Das ist für Reiseunterlagen sicherlich auch sehr gut. Fürs Projektgeschäft eignet es sich bei mir aber dann nicht, da ich ansonsten ziemlich viele Vertragsbrüche bzgl. Ablage und Schutz von geheimen Informationen brechen würde.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das ist für Reiseunterlagen sicherlich auch sehr gut. Fürs Projektgeschäft eignet es sich bei mir aber dann nicht, da ich ansonsten ziemlich viele Vertragsbrüche bzgl. Ablage und Schutz von geheimen Informationen brechen würde.
Ja, da ist es vermutlich nicht zu gebrauchen.
Du kannst Evernote zwar auch offline verwenden, allerdings dann auch nicht mit dem iPhone oder anderen Computern synchronisieren.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das Problem beim Mac ist hier, das man auch nicht an die Exchange Notizen ran kommt. Nicht mal mit Entourage :doh:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
flying_student meinte:
Das Problem beim Mac ist hier, das man auch nicht an die Exchange Notizen ran kommt. Nicht mal mit Entourage :doh:
OWA - ist aber natürlich von der Handhabung her eher suboptimal.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    76,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: