ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
ANZEIGE
Ist jemand schon in dieser Kombi geflogen? Wie funktioniert das OLCI in diesem Fall? Über LO oder geht es gar nicht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Also zumindest für OS op. by SN ab BRU kann ich bestätigen, dass der OLCI ausschließlich über die SN-Website geht. Sobald man dort eingecheckt hat, werden die Bordkarten dann aber auch in der OS-App geladen.

Ähnlich auch meine Erfahrung bei sonstigen Codeshares (egal, ob innerhalb der LHG oder irgendwelche Star Alliance-Partnerairlines). I.d.R. geht es über die Website der ausführenden Airline des 1. Segments. Wie gut es da funktioniert, insbesondere für eventuelle Anschlüsse mit anderen Airlines, hängt dann etwas vom Einzelfall ab. Meist geht es aber bis zum Endziel, einschließlich Bordkarten (zumindest über die Website und Ausdruck der Bordkarten, Apps sind da teilweise etwas problematischer).

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Also zumindest für OS op. by SN ab BRU kann ich bestätigen, dass der OLCI ausschließlich über die SN-Website geht. Sobald man dort eingecheckt hat, werden die Bordkarten dann aber auch in der OS-App geladen.

Ähnlich auch meine Erfahrung bei sonstigen Codeshares (egal, ob innerhalb der LHG oder irgendwelche Star Alliance-Partnerairlines). I.d.R. geht es über die Website der ausführenden Airline des 1. Segments. Wie gut es da funktioniert, insbesondere für eventuelle Anschlüsse mit anderen Airlines, hängt dann etwas vom Einzelfall ab. Meist geht es aber bis zum Endziel, einschließlich Bordkarten (zumindest über die Website und Ausdruck der Bordkarten, Apps sind da teilweise etwas problematischer).
Danke. Hat ohne Probleme geklappt. Man hat bei OS nur die Info nicht weiter gegeben, dass LO nicht 47h vorher OLCI öffnet, sondern erst 36h.

Da es da nichtmal bei LHG einen Standard gibt, wäre eine Info in der App echt gut.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.200
6.365
BSL
  • Like
Reaktionen: red_travels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Danke. Hat ohne Probleme geklappt. Man hat bei OS nur die Info nicht weiter gegeben, dass LO nicht 47h vorher OLCI öffnet, sondern erst 36h.

Da es da nichtmal bei LHG einen Standard gibt, wäre eine Info in der App echt gut.
Das ist in der Tat so ein nerviger Punkt der LHG-Apps. Pünktlich 48h vor dem Abflug bekommt man über die OS-App eine Push-Nachricht, dass der Flug zum Check in offen sei, und zwar unabängig von der jeweiligen Airline, tatsächlicher CI-Zeit, über welche App / Website man einchecken mus usw. Und 23h vor Abflug dann die Push-Nachricht über die LX-App - ebenfalls unabhängig von der Airline, tatsächlicher CI-Zeit, über welche App / Website man einchecken kann usw.

• Like
Reaktionen: Chemist