ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
ANZEIGE
Liebes Forum,

bekomme beim OLCI von Freunden folgende Fehlermeldung vor dem Abschluss “Missing: error/CK_APIS_NO_BOARDING”

Kann hier jemand eventuell weiterhelfen? Kontext: Sind O/W C Awardflüge VIE-EWR, eventuell könnte es daran liegen dass kein Rückflug “hinterlegt” ist? Reine Spekulation meinerseits aber…

Danke sehr falls jemand etwas dazu weiß/Erfahrung hat

LG Lauda

Anhänge

• C70B63E3-98C0-4DB7-AAC9-400305FE23B9.jpeg
    C70B63E3-98C0-4DB7-AAC9-400305FE23B9.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 17

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
928
727
TXL
Der OLCI sollte ohne Rückflug nicht funktionieren. Die Airline wird sehr genau prüfen ob sie den Kandidaten überhaupt mitnimmt, da er eventuell nicht einreisen dürfen wird.
MB

• Like
Reaktionen: Lauda

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
Der OLCI sollte ohne Rückflug nicht funktionieren. Die Airline wird sehr genau prüfen ob sie den Kandidaten überhaupt mitnimmt, da er eventuell nicht einreisen dürfen wird.
MB
Das ist eben meine Vermutung, Rückflüge gibts natürlich, allerdings auf anderem Ticket…

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.525
964
FRA
Ich vermute auch sehr stark, dass der fehlende Rückflug von Nordamerika das Problem ist.
Hatte ich auch letztens, dass der OLCI nicht ging, aber bei UA, da Rückflug im gleichen Ticket von Südamerika war. Am Schalter dann keine Nachfragen nach Rückflug aus USA.

• Like
Reaktionen: Lauda

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.952
5.393
Bei Flugtickets, die in den USA enden ist ohne Greencard oder US Staatsangehörigkeit kein Online Check-In bei LH und Co möglich (auch nicht bei US Airlines)
Am Schalter ist das dann problemlos möglich, wenn entweder das Datum desWeiterfluges/ Rückfluges angegeben wird, oder man ein entsprechendes Visum hat.
Mit ESTA muss ein Ausreisedatum angegeben werden.
Der Online Check-In unterstützt dieses Szenario und erforderlichen Überprüfungen einfach nicht.

Carsten

• Like
Reaktionen: Reyhan und Lauda

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Leider erlebe ich bei OS mit Abflug ex VIE in die USA immer öfters das der Online Check In nicht funktioniert.
Das hat weder mit fehlendem Rückflug zu tun, noch mit fehlenden Pass-/Visadaten.

In manchen Fällen geht der Umweg über die Lufthansa App und nachdem ich dort einchecke, geht es auch ohne Probleme in der OS App.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.952
5.393
Leider erlebe ich bei OS mit Abflug ex VIE in die USA immer öfters das der Online Check In nicht funktioniert.
Das hat weder mit fehlendem Rückflug zu tun, noch mit fehlenden Pass-/Visadaten.

In manchen Fällen geht der Umweg über die Lufthansa App und nachdem ich dort einchecke, geht es auch ohne Probleme in der OS App.
Da mag es ein weiteres Problem geben.

Aber der Thread Opener hat ausdrücklich von einem Oneway in die USA gesprochen. Bei diesen strauchelt der Online Check-In ohne US Staatsbürgerschaft oder Greencard immer, weil das nicht unterstützt wird. Es sind zusätzliche Informationen nötig (ggfs. Visum, Weiterreise,...)
Andere technische Schwierigkeiten mögen hinzukommen, aber alleine dieses Szenario eines in den USA endenden Tickets bringt den Online Check-In ins Aus.

Carsten