LX: OLCI, Sitzplätze

ANZEIGE

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
ANZEIGE
Fliege Morgen FRA-ZRH-HKG (eco, jetzt ausverkauft), bei Buchung Fensterplatz (für mich muss es unbedingt sein, insbesondere Langstrecke) auf ZRH-HKG gewählt. Beim OLCI (von Swiss auf LH weitergeleitet) wurde plötzlich auf einen Mitteplatz zugewiesen :eek:. Zum Glück ist noch nur einen Fensterplatz frei, also habe ich getauscht. Bei Ausgabe der Bordkarten bin ich dann wieder auf dem ursprunglich gewählten Fensterplatz :rolleyes:.

Typisches LH IT versagen? Auf dem Rückflug geht's C (Stübli), ebenfalls am Fenster. Da werde ich ganz Sauer wenn ich in der Mitte sitzen muss (es sei denn, gaaaanz Vorne).

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Scheint IT zu sein, hatte ich auch gehabt. Besonders nervig von Exit Row Fensterplatz auf Mittelplatz hinten verbannt zu werden ...
Habs schon mehrfach hier geschrieben, bei mir hat geholfen einfach bei lufthansa.de den Checkin via der TICKET nummer zu machen. War ein Tipp der M&M Hotline und hat jedesmal funktioniert und meinen richtigen Platz ausgegeben.

• Like
Reaktionen: kingair9

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Da Du beim Rückflug über die LX-Website einchecken kannst, dürfte das Problem gar nicht auftauchen. Höchstens für den Anschluss ZRH-FRA...

Ich tippe auch auf IT-Fehler / Inkompatibilität. Hatte das auch schon öfter bei anderen Airline-Kombinationen, dass beim OLCI ein anderer Sitzplatz angezeigt wurde, als der ursprünglich reservierte (der gleich auch noch als belegt erscheint - frage mich schon fast, ob der belegt angezeigt wird, weil ja von mir selber im anderen Airline-System reserviert :D). Beim Erstellen der Bordkarte erschien dann aber eigentlich immer der ursprünglich reservierte (egal, ob ich versucht habe, was zu ändern, oder das einfach ignorierte).

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Geht bei mir auch ständig nicht, zB heute 5x Sitz gewählt für FRA-DAL, jedes Mal Fehler beim Speichern. SEN Hotline sagt, meine M&M Nr wäre nicht im Ticket hinterlegt, obwohl ich die Buchung in meinem Profil zu meinen Flügen hinzugefügt habe. Das geht aber wohl nicht, also immer wenn Flug durch RB gebucht wird, welches meine M&M Nr nicht hat: SEN Hotline anrufen :-(