One-Way Flug Dilemma Amerika

ANZEIGE

Simonroadrunner

Neues Mitglied
23.03.2025
3
1
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe folgenden Sachverhalt, wo ich auf euer Schwarmwissen angewiesen bin was die schlauste Option ist.

Wir fliegen Ende April 2026 nach Amerika als Familie (2 Erw. / 2 Kids, Alter 3 und 4 zum Zeitpunkt der Buchung)
Die aktuellen Awards von Zürich nach Los Angeles oder San Francisco sind gut und mit Miles and More zu begleichen, auch entsprechende Flex Plus Prämien.

Nun zu meinem Problem: Eine Award Buchung für 4 Personen auf dieser Strecke ist zwar grundsätzlich möglich. Da unser Rèckflug aber erst Ende Juni 2026 sein wird, werde ich wohl oder übel den Hinflug buchen mit einer FlexPlus Prämie.

Dadurch habe ich aber für den Rückflug folgende Probleme:

- im Juni 2026 (mit Buchung ab Juni 2025) gilt der neue Award Chart von Miles and More, somit keine Flex Plus mehr möglich! Dadurch habe ich einerseits enorm hohe Zuzahlungen (1000.-- pro Ticket) mit Abflug Amerika sowie wohl auch deutlich höhere Meilenwerte, da sich die Meilen am Ticketpreis (One-Way Only) orientieren.

Folgende Optionen habe ich bereits geprüft:

- Billiges Eco Ticket im Juni 2025 für Juni 2026 kaufen und Upgrade machen (Könnte bei ca. 600 Fr. pro Ticket + 70 Tsd. Meilen liegen)
- Künftiges Bus Ticket mit Award buchen (schätzungsweise 60-70 Tsd. Meilen mit Zuzahlungen von ca. 1000 pro Ticket
- Flug mit Turkish (70 Tsd. Meilen nach neuem Chart sowie ca. 200.-- Zuzahlung, dafür 17h Flugzeit). Nicht wirklich interessant, da Kids noch enorm jung und Flugdauer so tief wie möglich gehalten werden sollte..

Ich habe daneben noch ca. 215 Tsd. Avios - aber entsprechende Verfügbarkeiten sind schwierig zu finden für 4 Personen.
Bietet Iberia 2 oder 4 Plätze? Bei British habe ich ebenfalls enorm hohe Zuzahlungen...

Danke für eure Gedanken! Bin gerade am Ende von meinem Latein.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.108
Zu Option 1: Für Upgrades gibt es keine Garantie.
(Wie oft habe ich das schon geschrieben? ;) :D:D:D)

Zu Option 2: da Du für Juni 2026 erst ab Juni 2025 buchen kannst, also nach den neuen dynamischen Regeln, kann es sein, dass das Ticket auch viel mehr Meilen kostet...

Simonroadrunner

Neues Mitglied
23.03.2025
3
1

Simonroadrunner

Neues Mitglied
23.03.2025
3
1
...und noch eine Folgeknobel-Aufgabe:

Kann es Sinn machen, eine Business Flex Prämie im alten Regime noch zu buchen (für ein zu frühes Flugdatum) und dann für 200 (4x 50 Fr.) eine Umbuchung vorzunehmen sobald Ende Juni die Slots frei werden für Ende 2026?

Oder denkt ihr, dass dann die Steuern und Gebühren trotzdem fällig würden unter dem neuen Regime, obwohl ich diese ja bezahlt hätte mit meinem Return Ticket. (Flex plus)

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.565
6.144
Paralleluniversum

Kann es Sinn machen, eine Business Flex Prämie im alten Regime noch zu buchen (für ein zu frühes Flugdatum) und dann für 200 (4x 50 Fr.) eine Umbuchung vorzunehmen sobald Ende Juni die Slots frei werden für Ende 2026?
Wie genau willst Du ein Ticket, das vor dem 3.6.2025 ausgestellt werden soll in den Herbst bzw auf Ende 2026 verschieben?

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
134
133

Oder denkt ihr, dass dann die Steuern und Gebühren trotzdem fällig würden unter dem neuen Regime, obwohl ich diese ja bezahlt hätte mit meinem Return Ticket. (Flex plus)
Ein Ticket ist 36x Tage gültig nach Ausstellung, damit kann man im Mai25 zwar für Mai26 kaufen, aber nicht auf Juni26 umbuchen

• Like
Reaktionen: Münsterländer