Allianzübergreifendes: Oneworld Statusmatch

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.535
376
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Gibt es in Oneworld einen Statusmatch (ausser die AA Challenge), die für ein Jahr oder mehr gilt? Wäre dankbar über Hilfe!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.005
2.293
LAN matcht den Senator zum premium silver (oneworld sapphire). Wichtig ist allerdings, dass man Flüge nach Südamerika in seinem Kontoauszug nachweisen kann. der gematchte status ist bis märz des nächsten jahres.

• Like
Reaktionen: Washington

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Sinnvoll wäre der nur für die Dauer der Mitgliedschaft bei Amex. Sonst bringt so ein Einjahresgeschenk wenig, finde ich.

Sinnvoll, bzw. schoen waere es wirklich, wenn es fuer die Dauer der Mitgliedschaft waere. Glaube aber das waere der Airline CX bei ungewissem Return zu teuer. So muessten sie ja dann auch immer fuer jeden Besuch einer Partnerlounge bezahlen, ohne dass man im schlimmsten Fall ueberhaupt je ein Ticket mit CX gebucht hat. Bei der US Centurion Card, die einige Stati bei US Fluggesellschaften enthaelt scheint die Situation schon deshalb anders, weil man dort neben der Statuskarte noch die Loungemitgliedschaft braucht. Da dies nur fuer die US amerikanischen Lounges gilt, glaube ich aus den oben angefuehrten Gruenden kaum, dass Amex die US Gesellschaften ueberzeugen koennte, das fuer die europ. Kunden anzubieten, da diese in die europ. Lounges auch ohne gesonderte Mitgliedschaft koennen und somit die ausstellende Airline wieder zahlt ohne hinreichende Ausdicht auf Return.

Im Hinblick auf Priority Pass glaube ich kaum, dass Amex noch zusaetzliches Geld fuer die Airline von der Jahresgebuehr locker machen kann/wird.

Also ist das mit der CX Statuskarte wie ein Statusmatch, ohne dass es einer fremden Statuskarte bedarf.