LX: Online Check-In Bestätigung

ANZEIGE

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich meine +1 und mich für unseren Flug von VIE nach JFK via ZRH mit LX in Y eingecheckt. Für mich hat das Online Check-In System gleich die Tickets als PDF ausgespuckt, für meine +1 allerdings nur eine "Online Check-In Bestätigung".

Ich bin mir (relativ) sicher, dass wir morgen beide im Flieger gen JFK sitzen werden. Denn erstmal vermutete ich, dass der Flug überbucht ist und Sie auf die Warteliste gerutscht ist.

Dennoch bin ich natürlich neugierig und würde mich freuen, wenn jemand eventuell mehr über dieses Dokument weiß ;)

Falls es hilft: Ich bin FTL, Sie statuslos.

Vielen Dank & Liebe Grüße

VIESTR

(Sollte es einen anderen/passenden Thread zu diesem Thema geben, bitte dorthin verschieben. In der Suche wurde ich leider nicht fündig)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.574
9.976
BRU
Zusätzliche Kontrollen wären in die USA auch meine erste Vermutung gewesen. Wenn es Euch beunruhigt, würde ich ansonsten bei LX anrufen und nachfragen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine Bordkarte hast Du bekommen, das Ticket hattest Du ja schon :)

Wie auch immer, bei Flügen in die USA hatte ich schon öfter lediglich die Check-in Bestätigung. Grund war entweder SSSS oder konnte nicht geklärt werden... Beim rechtzeitigen OLCI ist es recht unwahrscheinlich, dass eine Überbuchung der Grund ist...

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
oder bei APIS Eingabe Bechstaben verwuchselt

hatte ich schon zig mal, ohne nennenswerte Probleme
Bei Überbuchung würden zuerst freiwillige gesucht, erst dann notfalls Paxe ausgesperrt, dies kaum schon am Vortag und sofern ihr unter einer gemeinsamen Buchung im System seid, (sellber Buchungscode, nicht Ticket-Nummer) wäre es wohl die allerletzte Massnahme, einen von beiden zwangsweise zurück zu lassen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Für mich hat das Online Check-In System gleich die Tickets als PDF ausgespuckt, für meine +1 allerdings nur eine "Online Check-In Bestätigung"

ich setze aus Erfahrung mal auf SSSS. Boardkarte bekommt ihr dann am Schalter mit passendem Aufdruck.