LX: Online Checkin Fragen

ANZEIGE

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
ANZEIGE
Ein paar Fragen zum Swiss Online Checkin:

1. Die Checkin Zeit ist ja 24 Stunden. Connecting flights werden aber ebenfalls zum Checkin angeboten, selbst wenn diese mehr als 24 Stunden in der Zukunft liegen. Jetzt hatte ich neulich sogar mal, dass der Rückflug auch bereits zum Checkin bereitstand, obwohl mehr als 24 Stunden. Wann passiert das oder woran liegt das?

2. Wenn man verschiedene Konstellationen mit LX und LH hat, zB LX Ticket, LH Flug, LX Flugnhmmer, oder dies auch unterschiedlich für Anschlussflug - bei welcher Airline sollte man vorzugsweise einchecken? LX oder LH? Oder LX operated auf LX und LH operated auf LH? Oder sind die mittlerweile so integriert dass es keine Rolle spielt?

3. Ich habe demnächst zum ersten mal ein Flugzug Segment MUC-ZRH mit der neuen EC Verbindung. Ich hatte gelesen, dass manche Leute da mit dem Online Checkin Probleme hatten. Funktioniert das jetzt? Der Flug ist operated by LH, aber eine LX Flugnummer. Sollte man das bei LX oder bei LH einchecken?

Vielen Dank.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Guten Morgen
ad1: checkin geht ab 30h vor Abflug des ersten Segments. Meist funktioniert es auch bei Anschlussflügen >30h
ad2: Geschmacksfrage. Ich checke immer bei der Airline des ersten Segments ein.
ad3: Hat bei mir mit Checkin über LX immer problemlos funktioniert

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.062
7.145
adad1: Bei Hinflügen (LX) am Samstag und Rückflügen (LH) am Sonntag bekam ich zuletzt bei OLCI (OLCI in der LX App gemacht) am Freitag Mittag bereits alle Bordkarten.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
878
STR
Häng mich kurz hier ran:
Fliege am 08.09 von ORD nach ZRH.

Wenn ich richtig informiert bin kann man die Throne-Seats beim CI kostenlos wählen, im Moment wären noch fast alle frei also hoffe ich ;)

Gibt es aktuelle Erfahrung wann LX den OLCI öffnet? Exakt 24 Stunden? Früher? Später? Mal so, mal so?

Danke & Grüße
Marc

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
306
55
Hallo zusammen, ich fliege heute Abend von ZRH mit Swiss.
Wollte online checkin machen, aber seit Stunden passiert weder auf der Swiss noch auf der LH Seite etwas.
Es erscheint ständig "technischer Fehler".
Nur bei mir???

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.137
3.759
FMO, AMS
Hallo zusammen, ich fliege heute Abend von ZRH mit Swiss.
Wollte online checkin machen, aber seit Stunden passiert weder auf der Swiss noch auf der LH Seite etwas.
Es erscheint ständig "technischer Fehler".
Nur bei mir???

Kannst du es alternativ über die Handy App versuchen?