Openbank Santander

ANZEIGE

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
189
185
ANZEIGE
Evtl. wurde darüber schon berichtet

Weshalb diese Änderung?

Openbank startet neu in Deutschland. Aus der Santander Consumer Bank AG wird die Openbank Deutschland AG. Damit entsteht ein neues Openbank-Angebot in Deutschland. Die bisherige Openbank S.A., Zweigniederlassung Deutschland, wird in diesem Zusammenhang schrittweise zurückgeführt und perspektivisch geschlossen. Bis dahin kannst du deine bestehenden Produkte weiterhin wie gewohnt über App und Web verwalten.

Vor allem der Satz ist interessant:
wird in diesem Zusammenhang schrittweise zurückgeführt und perspektivisch geschlossen.

• Like
Reaktionen: Benutzern

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
763
748
wird in diesem Zusammenhang schrittweise zurückgeführt und perspektivisch geschlossen.
verstehe ich so, dass sie die Santander alt (jetzt Openbank) mit der Openbank alt (jetzt Zweigniederlassung) zu einer Entität und einem Außenauftritt zusammenlegen. Finde ich gut, macht es für alle Beteiligten einfacher und übersichtlicher

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.857
1.295
Gibt es jemanden hier mit folgender Konstellation?
1. Kunde der Openbank von Anfang an
2. Migration auf deutsche IBAN mitgemacht
3. Hatte Amazon Visa bei der Berliner Bank
4. Hat die neue Amazon Visa NICHT

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.589
2.121
Also ich hätte kein Problem mit einer Änderung der IBAN.
In vielen Multibanking Anwedungen per Webbanking
kann die Bank bis heute nicht eingebunden werden!(n):help::stop:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.474
4.935
Ich nutze das Konto nur auf die in #4.017 beschriebene Weise. Im Moment durch Teilnahme an der Aktion "1000 EUR Gehaltseingang 100 EUR Gutschrift". Die monatliche Pendelüberweisung per Echtzeit funktioniert einwandfrei. Die Karte wurde bei mir noch nie angezeigt, ist mir aber auch wumpe.

• Like
Reaktionen: Barquero

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
809
517
EAP
Und? Keine Probleme?
Bei Echtzeit Überweisung auf Openbank bekomme ich eine Mitteilung, es sei auf meine (nicht existente) Amazon Visa Geld eingegangen.
Gleiches Setup hier. Keinerlei Problem, auch Überweisungen >10k€ gehen problemlos durch.
Gleicher Fehler: Bei Geldeingang bei Openbank kommt eine Pushnachricht mit Hinweis auf die Amazon Visa.

Bild der Karte in der App wird nicht angezeigt, nur ein graues Feld. [..] Hinzufügen zu Curve auch nicht...
Das wiederum geht Beides bei mir.

• Like
Reaktionen: Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.857
1.295
Die Karte wurde bei mir noch nie angezeigt, ist mir aber auch wumpe.

Bei Geldeingang bei Openbank kommt eine Pushnachricht mit Hinweis auf die Amazon Visa.
Ja, klar ist das Bildchen wumpe.
Allerdings lässt die Häufigkeit dieser kleiner Unzulänglichkeiten ein ungutes Gefühl zurück, ob in einen Fall wenn es drauf ankommt, alles wunderbar funktioniert.
Ich habe z.B. mal in einer polnischen Drogerie mit der Karte bezahlt und in der App deutete nichts, aber wirklich gar nichts, auf einen Umsatz in PLN hin. Keine Pushnachrichten, kein Preis in PLN, keine Kursinfo.
Habe 100% am Terminal PLN ausgewählt.
Terminal auf DCC manipuliert? Bei hebe (vergleichbar dm)? Nie und nimmer!
Was soll ich sagen, habe den Kurs halt selbst ausgerechnet um der Sache auf den Grund zu gehen... war ein absoluter Topkurs! Kein DCC.
Und lt. Openbank ein Umsatz in EUR?
Übrigens sah ich Umsätze nur als Kontoumsätze, nicht bei der Karte.
Aber das hat der Support hingekriegt. Bekam eine Woche lang fast täglich einen Anruf. Am fehlenden Kartenbildchen verzweifeln sie hingegen.
Was funktioniert noch nicht?
Ah ja. Die Pushnachrichten, dass das Hinzufügen zu Curve nicht funktioniert hat, kann man nicht bestätigen. Habe also eine Menge "Ungelesene" mit penetrant roter Zahl.
Auch eine Kleinigkeit, nervt aber...